Aktueller Inhalt von tayke

1. T

Neue Bremsbeläge holen richtig viele Töne aus der Bremsscheibe

Wie lange dauert "ordentlich einbremsen"? Die Scheibe hat keinen Schlag, ist fest und läuft wirklich sehr rund. Sattel muss ich mir noch mal anschauen... hmm...
  2. T

Neue Bremsbeläge holen richtig viele Töne aus der Bremsscheibe

Hallo zusammen, habe gerade die nervigste Tour seit Jahren hinter mich gebracht... Die Ursache: die Bremsscheibe klingelt mit den neuen Belegen wie verrückt!! :mad: Habe die Formula Oro K18 Bremse und habe extra Belege "aus organischem Material für geringe Geräuschentwicklung" bestellt...
  3. T

Umwerfer tauschen - Schaltzug befestigen?

Müsste der LX FD-T660 sein und drauf soll der FD-M770.
  4. T

Umwerfer tauschen - Schaltzug befestigen?

Hallo, ich würde gern meinen Top-Swing Umwerfer (LX zu XT) tauschen. Kann ich den Schaltzug an der selben Stelle befestigen, wie am aktuellen Umwerfer?
  5. T

Cube LTD SL - Steuersatz tauschen?

Kann mir hier niemand weiter helfen? :(
  6. T

Cube LTD SL - Steuersatz tauschen?

Hallo zusammen, laut Internet ist am Cube LTD SL (Rahmen von 2007) ein Ritchey Logic Integrated Steuersatz drin. Wenn man den tauschen will, in welcher Kategorie muss man sich da z.B. bei Bike24 umschauen? Und welches Werkzeug braucht man dazu? Vielen Dank für eure Antworten!
  7. T

Welches Werkzeug?

Hallo zusammen, je mehr Sachen man selbst tauschen will, umso mehr Werkzeug braucht man dafür... Kauft ihr Werkzeuge immer nur von einem Hersteller oder von dem Hersteller, welcher das Werkzeug am günstigsten anbietet? Oder nach welchen Kriterien sucht ihr da? Ich habe die Tage eine...
  8. T

Brilenband für Sonnenbrille Oakley Straight

Hallo zusammen, ich habe eine Oakley Straight Sonnebrille und würde die auch gern fürs Radeln nutzen, daher suche ich für die Brille ein Brillenband, damit sie bei holpriger Fahrweise auf dem Kopf bleibt. Könnt ihr mir da ein Brillenband empfehlen? Vielleicht hat ja jemand ebenfalls eine...
  9. T

Federgaben tauschen

Die Formula ORO K18 Bremse ist verbaut. Sollte passen, die Kombi habe ich auch schon mal mit der Gabel gesehen, oder? Der Steuersatz hängt dann auf dem Gabelschaft und den muss man dann abziehen? Lässt sich anstatt eine Kralle auch ein Expander montieren?
  10. T

Federgaben tauschen

Das wäre ja ideal... über eine Dämpferpumpe den Druck regeln! Wenns sonst nichts ist?! :) Stimmt, die Gabel muss man natürlich kürzen. Sollte mit einem Rohrschneider zu machen sein. Und eine Kralle muss ebenfalls eingeschlagen werden, aber das sollte auch nicht das Problem darstellen, oder...
  11. T

Federgaben tauschen

Hallo zusammen, aktuell habe ich die Rock Shox Tora 318 Federgabel am Rad und die ist mir auf Dauer mit ihren 2kg+ zu schwer. Was muss man denn anlegen um ein gutes und leichteres Update zu bekommen? 100mm Federweg reicht für meine Touren. Wie geht denn der Umbau vonstatten? Vorbau ab...
  12. T

Laufräder bestellen

Hallo zusammen, wenn man sich online einen Satz Laufräder bestellt, muss man die erst zentrieren oder kann man sofort die Kassette, Schläuche und Reifen drauf machen und los geht die wilde Fahrt? :lol:
  13. T

Vorteile einer XT Kurbel gegen über einer Deore?

Das demontieren der Kurbel klappt schon mal ganz gut. Habe ich mir ehrlich gesagt nicht so leicht vorgestellt, aber wenn man das richtig Werkzeug hat, geht das echt fix. Da aktuell keine Space verwendet werden, bei der XT Kurbel aber welche dabei sind, würde mich noch interessieren woran ich...
  14. T

Eine Frage zur Kompatibilität: Kann man eine neue 3x10er Kurbel eigentlich verwenden, wenn aktuell alles auf 3x9er läuft? Kette tauschen wäre ja kein Thema, aber läuft eine 10er Kette mit einem 9er Schaltwerk auf einer 9er Kassette mit dem 9er Umwerfer? Oder geht nur eine 3x9er Kurbel...
  15. T

Ok, ich habe mir noch den Adapter dazu bestellt. 4,50 Euro sind dann auch nicht mehr die Welt und ich bin auf der sicheren Seite. Bin echt schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie der Umbau nachher geht und wie die neue Kurbel aussieht. Was brauche ich als nächstes? Hier mein...
Zurück