Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich möchte meinem Trek Procaliber gerne einen neuen Laufradsatz spendieren. Ich habe das 9.6 und da ist nach Recherche ein Laufradsatz mit > 2000g verbaut.
1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere...
Würde mich wirklich interessieren wie es sich mit 60 mm Vorbau verhält.
Konntest du das Procaliber Größe L ausprobieren?
Ich habe ziemlich genau die gleiche Schrittlänge, bin aber nur knapp 180 cm groß. Der Sattelstützenauszug wäre beim L wahrscheinlich bei max, das XL ist mir vermutlich zu...
Vom Sitzrohr brauche ich sicherlich L. Bei den Größen M sind die Sitzrohre meist relativ kurz (43-46 cm). Sattelüberhöhung möchte ich ja auch möglichst wenig.
Dachte nur, dass ich aufgrund meines kürzeren Oberkörpers auch besonders auf die Länge achten sollte. Die Oberrohrlänge ist bei den...
Danke. Schaue ich mir mal an.
XL? Wäre das nicht zu lang? Im Vergleich zu meinen Beinen ist mein Oberkörper ist ja relativ kurz. Du bist ja ca. 10 cm größer und fährst das XL.
L klingt plausibel. Bei Größe M oder M/L bei Trek ist mir das Sattelrohr wahrscheinlich zu kurz. Auszug wäre dann zu...
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem 29" Hardtail. Rahmenmaterial sollte Carbon sein.
Zu mir:
Größe: ca. 180 cm
Schrittlänge 88,5 cm
Gewicht: 71 kg
Meine Spannweite entspricht meiner Körpergröße.
Budget:
ca. 3000 EUR
Möchte das Hardtail...
Ja stimmt. Bestehe fast nur aus Beine :)
Ich denke von der Länge her sollte der 54er Rahmen (550 mm Oberrohr) schon passen mit 90 mm Vorbau. Die höhe ist eher das Problem. Viel kürzer kann ich auch nicht mehr gehen. Gibt irgenwann Probleme mit dem Abstand der Beine zu Lenker. Bin natürlich auch...
Danke für den Tip.
Da mein aktuelles Bike 20 mm mehr Stack hat, müsste ich auch 20 mm mehr Spacer (ja nach Steuersatz) unterlegen um auf die gleiche Überhöhung zu kommen. Das wären dann 40 mm Spacer + Vorbau + Steuersatz.
Gibt es da ein Limit wieviel mm Spacer man verwenden sollte/darf ? Ich...
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Gravelbike mit dem Carbonda CFR696 Rahmen aufzubauen.
Bin mir aber noch nicht sicher wegen der Größe bzw. ob die Geometrie für mich passend ist.
Ich bin ca. 179 cm groß und habe eine Schrittlänge von 88 cm. Sattelhöhe sind 77 cm. Von der...
Super. Danke für die Rückmeldung.
Ja stimmt. Das Alu in Größe M hat ein 5 mm längeres Oberrohr als das Carbon.
Laut Orbea Homepage ist bei Größe M ein 110 mm Vorbau montiert. D.h. dann müsste ich wahrscheinlich über ein 100 mm Vorbau nachdenken.
Wenn wird es dann wohl Größe M werden.
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für das Terra H40-D, bin mir aber wegen der Größe noch unsicher.
Ein Probfahren beim Händler fällt ja leider für unbestimmte Zeit aus. Muss also online bestellen.
Es wäre mein erstes Rad dieser Art. Bin bisher nur MTB gefahern und hab daher nicht so viel...
Also, habe gestern noch mit dem Fahrradhändler telefoniert. Bringe die Kurbel nächste Woche mal vorbei und er schaut sich das ganze dann mal an.
Er hat aber gleich gesagt, es komme darauf an, wie stark die Beschädigung ist. Lasse mir dann einen Kostenvoranschlag machen und entscheide dann...
Habe ich natürlich einwirken lassen, hat nichts gebracht. Pedalachse ist nicht möglich, da es da nichts zum ansetzen gibt. Gibt nur die Möglichkeit von hinten über den Innensechskant.
Danke, werde mir das mal genauer anschauen. Vielleicht vorher mal bei der Werkstatt meines Vetrauens vorbei.