Aktueller Inhalt von tblade_

1. tblade_

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

:bier: @kodak Weiter gehts..
  2. tblade_

Das Rad mal kurz stehen gelassen und aufgestiegen..
  3. tblade_

Minimalistisches Schloß für Bikepacking?

Benutze seit >5 Jahren das ABUS Combiflex 201/70 und kann darüber nichts Schlechtes berichten. Klein und mit 50g nicht schwer. Tut was es soll.
  4. tblade_

Stehst am Kunnerstein und schaust ins Zschopautal.
  5. tblade_

1000 Miles 2017, Erfahrungen?

Meines Wissen gibt es bei den 1000 miles einige Abschnitte, die für Nachtfahrten explizit gesperrt sind. Als Lektüre empfehlen sich @leler s Berichte aus 2013 und 2016.
  6. tblade_

Ein (KuFa-)Schlafsack für feuchte Nächte

Ich stopfe meinen Quilt einfach mit in den Rucksack. Dieser füllt dann etwaige Hohlräume aus und wird nicht ganz so stark komprimiert, was auch der Füllung zu Gute kommt.
  7. tblade_

Tuscany Trail - 02.06.2016

Garmin eTrex 20/30. Günstig, robust, AA Batterien, lange Akkulaufzeit, gut ablesbares Display. Nachteil: Etwas langsam, was das Umplanen einer Route manchmal zum Geduldsspiel macht. Akkus können nicht im Gerät geladen werden.
  8. tblade_

Die Unterkunft - Tarps, Tarptents, Zelte und Co.

Auf dein Seiten braucht es noch 2 bei jeweils der Hälfte der Länge, sonst hast du 3m Stoff ohne Abspannung.
  9. tblade_

Neuer Schlafsack oder alten mit Biwaksack pimpen?

Ich hatte mal eine Kufa-Sommertüte bei der die Füllung auch defekt war. Ein Austausch wäre schwierig geworden, da der Vliesstoff überall mit eingenäht war. Da müsstest du abwägen was die Hülle wert ist und ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Nach 15 Jahren hat der Schlasa seine Schuldigkeit aber...
  10. tblade_

Neuer Schlafsack oder alten mit Biwaksack pimpen?

Meine Meinung: Wenn du den Temperaturbereich deutlich erweitern willst kauf dir einen neuen Schlafsack. Ansonsten ist lange Unterwäsche ebenfalls empfehlenswerter als ein Inlet. Wärmer, multifunktionaler und praktischer.
  11. tblade_

Gebe frei.
  12. tblade_

Sachsenbrücke in Leiptsch.
  13. tblade_

Sitzgelegenheiten

Da die Umwelt reichlich Sitzgelegenheiten bereit hält habe ich mir dazu nie Gedanken gemacht, aber bei den genannten Vorschlägen würde mich - ganz unabhängig vom Gewicht - das Packmaß extremst stören. Schonmal darüber nachgedacht eine Art Hängestuhl zu bauen? Quasi ne Art Minihängematte mit...
  14. tblade_

Kaufberatung Schlafsack

.
  15. tblade_

# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Hallo zusammen, ich habe noch eine Liftkarte mit 3 Fahrten über. Die Karte ist noch bis 30.11.16 gültig. Wer die gebrauchen kann bitte PN.
Zurück