• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tbo0815

1. T

Slide

Sagt mal....Wie ist den euer Urteil über die Langzeitqualität der Slides? Ich überlege akut nen Fullykauf und frage mich, ob die Bikes der bekannten Hersteller wie Spezi, Trek oder Rocky da besser sind, oder ob man da wirklich eher den Namen bezahlt. In einer Bikebravos war vor Nr Teil mal ein
  2. T

"Junges" Bike uralt

Hhmm, leiden ist ja relativ. Mein Bike ist in Schuss....Aber halt kaum noch Teile aufm Markt. Hat keiner mehr 140er Gabeln in 1 1/8 etc... Daher kommt man drauf, es zu verkaufen bevor es nix mehr gibt. Die Industrie leistet da ganze Arbeit.
  3. T

"Junges" Bike uralt

Hi, Ich hab ein 5,5Jahre altes mtb. 26er Hardtail, 1 1/8 straight Steuerrohr und hab das Gefühl, dass ich ein Uralt-bike hab. Die Gabel macht Zicken, aber gibt ja fast nix mehr mit 140 mm. Und wenn ich investiere....In 2 Jahren verkaufen kann ich wohl vergessen. Outer geht ja fast nicht...
  4. T

Remedy 7

Hi, Klingt gut, aber nicht nur der Lack interessiert mich, sondern auch die Lager etc.. Also alles, was man über die Jahre merkt. Schade, dass fast keiner mehr was mit Pulverbeschichtung macht.
  5. T

Remedy 7

Und? Hat keiner Erfahrungen mit Remedys (auch ältere Jahrgänge)?
  6. T

Langzeitqualität

Ist ein Unterschied, zig Seiten zu lesen oder für nen Nachfrager in kurzen Sätzen was zu schreiben, oder? Da kann man ja beinahe jede Frage damit beantworten, dass es irgendwo steht. Oh mann.....Mit dem Regen/Sonne-Mist hab ich nicht angefangen.
  7. T

Langzeitqualität

Der Tip war ja auch ok, aber da hier fast jeder Fragen zum Slide hat, sollte das dann die Standardantwort sein. Hab ja genauere Fragen gestellt und mir Antworten verschiedener Radonfahrer erhofft. Der beste Tip!! Der eindeutig beste Beitrag!
  8. T

Langzeitqualität

Danke für die Tips! So ein Forum ist echt top. Wenn einem so geholfen wird.
  9. T

Langzeitqualität

Ne, hier scheint die Sonne. Daher hab ich auch keine Zeit, mir alles durchzulesen.
  10. T

Remedy 7

Hi, Stehe kurz vor dem Kauf eines Remedy 7 27,5. Wie sind mit den Remedys denn so eure Langzeiterfahrungen? Hält der Lack was aus? Ist ja matt...Und kommt oft auf den Gepäckträger...Bleibt an den Klemmstellen der Lack matt, oder gibt's da glänzenden Lack? Wie sind die Lager? Wäre super, wenn...
  11. T

Langzeitqualität

Hi, Stehe kurz vor dem Kauf eines Slide 29 9.0. Wie sind mit den Slides denn so eure Langzeiterfahrungen? Hält der Lack was aus? Oder ist das eloxiert? Wie sind die Lager? In irgendeinem Dauertest sind die mal ziemlich verrissen worden.... Wäre super, wenn ihr was dazu sagt. Danke
  12. T

Cube - ne Danke!!

Gewichtsfreigabe ist 115 kg für alles zusammen (Fahrer, Gepäck und Bike). Stevens hat mal wegen sowas die Garantie abgelehnt, also frage ich vorher.
  13. T

Erfahrungen mit Radon-Servicepartnern

Meiner (führt auch Rocky Mountain) hat mir von Radon eher abgeraten, da man bei Radon keine fühlbare Qualität bekommt, nur eine Teilesammlung. Ja dann.....
  14. T

Cube - ne Danke!!

Hi, Hab bei Cube nachgefragt wegen der Gewichtsfreigabe. Ging um nen Alu-Reaction. Hab im Moment 110 kg und wollte wissen, wie es da aussieht und welche Teile ich ggf. tauschen sollte. Einsatzgebiet Straße und Waldautobahn. Antwort....Für mich keine Garantie! Tauschen kann man nichts!! Wenn...
  15. T

Dämpfer Slide für Schwergewicht

Dachte an das 26 L.... Finde 26er halt immer noch top. Bin ich dann auch über der Empfehlung bzgl. Psi? Ist das ein Problem? Bis 20,5 bar geht doch.
Zurück