Aktueller Inhalt von tdmr

1. T

Entscheidungshilfe - Nerve XC oder Grand Canyon ?

Hey Zaphod1, kannst Du mal ein Resümee ziehen, jetzt nach über einem Jahr? Ich stehe gerade vor derselben Entscheidung. Habe das GC in Holland Probegefahren und war absolut begeistert von der Geometrie in S. Saß darauf wie eine Mensch-Maschine ;). Nach diversem lesen bin ich aber auch...
  2. T

Helmlampe mit Fenix P1

Schön das sie was taugt und Dir ausreicht... wenn Du mal die Gelegenheit hast, solltest Du auch einen Vergleich zu einer Fenix anstellen...ich denke, ich kenne das Ergebniss :D Ich hatte selbst vorher ein/zwei "günstige" Lensor LED Lampen hier...selbst die kleinste E0 oder E1 von Fenix ballert...
  3. T

Helmlampe mit Fenix P1

Hey Leute...ich habe mir für diesen Winter mit zwei Fenix L2t eine schicke Radbeleuchtung gebastelt, und kann diese wirklich nur empfehlen... allerdings würde ich diese direkt in Amerika bestellen! Im Fenixstore.com bekommt man alle Lampen, der Versand kostet nichts, und Zoll musste ich bei...
  4. T

Suche: DT Swiss Montagebuchse für Gewindering für DT Hügi Naben!!!

Hallo Mad-Line, danke für den Tipp, genau das war mein Plan...werde mir bei Bike-Discount eine neue Zahnscheibe kaufen, und dann an die alte ein Rohrprofil mit Hebel schweißen...Lager wechseln ist nicht das Problem, ich muss nur erst das passende Lager finden, aber wird wohl ein Standard sein.
  5. T

uups, hast recht: http://www.dtswiss.com/data/files/MAN_EN_41201161001.pdf
  6. T

Hallo, ich suche zur Demontage der Lager einer DT 240 HR Nabe das passende Werkzeug mit der Nummer: vwxxxx005027 siehe http://www.dtswiss.com/data/files/MA...1201162428.pdf Wenn jemand dieses Werkzeug nur verleiehen würde, würde ich mich genauso freuen... genausogut würde es auch eine...
  7. T

gebrauchter Cyclocrosser gesucht - wo ist der Markt!

o.k. leider war es nur eine sehr kurze Aktion. BOC24 gab 20% auf alle Räder, und da das Crossroad comp bei denen für 699€ stand (mit ner Gosammer compakt Kurbel :D)... ...habe gleich zwei Räder gekauft :D
  8. T

Cyclocross-Rad, mit RH 50-52 - alles anbieten!

hat sich erledigt!!!!
  9. T

Geometriedaten zu Focus Mares Cross gesucht !!

was bedeutet bei denen denn die Rahmenhöhe? Tratlager bis OK Oberrohr, oder bis OK Sitzrohr? Wie lang ist das Maß Mitte Tretlager bis OK Oberrohr bei einem 54er Mares Cross?
  10. T

gebrauchter Cyclocrosser gesucht - wo ist der Markt!

Hallo Leute, da ich mit meiner Suchanzeige im "Suche" Forum bisher nur mäßigen Erfolg hatte, Frage ich mich allen Ernstes, ob es für gebrauchte Crosser überhaupt einen Markt gibt. Hier der Link zu meiner Suche: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=227212 Also, wenn Ihr eine...
  11. T

Cyclocross-Rad, mit RH 50-52 - alles anbieten!

Hallo, Da mir die Rennradgemeinde des Tour Forums bis jetzt noch nicht wirklich helfen konnte, versuche ich es hier mal: Ich suche für die etwas mieseren Bedingungen ein Cyclocrossrad. Bedingungen: - Rh: ca. 52cm gemessen Mitte Tretlager bis Oberkannte Oberrohr, oder vergleichbarer...
  12. T

Federgabel mit Lock-Out Funktion

Hallo Erich, schon mal Danke fürs Angebot. ich würde aber gerne noch ein paar andere Angebote abwarten, da es wie gesagt für Winterrad ist, und da sin 150€ schon ne Menge. Gruß, Andreas P.S.: Was sagt Ihr zur Judy 3, oder 4...taugt die was?
  13. T

Federgabel mit Lock-Out Funktion

Hallo, ich suche für mein Winterbike eine günstige Federgabel mit Lock-Out Funktion. Da ich sonst Rennrad fahre, und auch im Winter eher auf leichtem Gelände unterwegs bin, muss es nichts besonderes sein. Die Gabel sollte in einem sehr guten Zustand, für V-Brakes und mit 1 1/8" Schaft...
Zurück