• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TDS

1. T

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Habe auch gerade meine Rechnung erhalten mit Versanddatum 8.Mai ... zum Glück doch noch vor KW20. Capra 29 Race Pro XL
  2. T

Ich hadere auch mit der Entscheidung, ob ich noch so lange warten will. Wenn nochmal eine Verzögerung erfolgt, dann sehe ich das als Zeichen und storniere die Bestellung.
  3. T

Capra Pro Race 29 ... da frage ich mich, welches Teil alle Räder gemeinsam haben, welches der böse Zulieferer auf den es nun geschoben wird nun nicht beibringt. Wenn so kurzfristig der Termin - um zunächst 4 Wochen - verschoben wird dann fehlt es bei YT an den zum Wachstum passenden Strukturen...
  4. T

Ich hatte Vorgestern noch eine Zusage erhalten, dass mein Bike diese oder Anfang nächster Woche kommt und nun habe auch die gleiche Mail bzgl. Verzögerung erhalten. Denn sie wissen nicht was sie tun ... Jetzt kann ich im Bikeurlaub zwar zu Fuss den anderen hinterherlaufen, bekomme aber eine...
  5. T

YT Capra 2018-2019

Bin ich der Einzige hier, dem gerade mitgeteilt wurde, dass sein Fahrrad ganz überraschend 4 Wochen später ausgeliefert wird ? Angeblich fehlen Teile von Zulieferern ....
  6. T

YT Capra 2018-2019

Danke, so wie auf dem ersten Bild habe ich mir das erhofft. Was sind das für Schutzbleche ?
  7. T

YT Capra 2018-2019

Hat jemand eine Lösung für das Anbringen einer Trinkflasche gefunden ? Auch wenn die offensichtlichen Punkte "verbaut" sind, so würde ich doch gerne ohne Rucksack/Hüfttasche etc. auf die kleine Hausrunde gehen und nur 500ml Wasser mitnehmen.
  8. T

YT Capra 2018-2019

Da werden zwar die für die gleichen Körpergrößen die gleichen Rahmengrößen wie beim 29er empfohlen, aber Reach und Stack sind kleiner. Danke für Dein Angebot
  9. T

YT Capra 2018-2019

Danke, ggf. komme ich auf das Angebot zurück. Du hast also das Capra 29, richtig ?
  10. T

YT Capra 2018-2019

Ich wäre ja gerne zu YT gefahren und hätte mich mal auf ein Bike der jeweiligen Größe gesetzt ... aber die habe noch nix zum ausprobieren da. Bis dann Test-Bikes da sind, sind die Liefertermine im Juli :-(
  11. T

YT Capra 2018-2019

Da Reach und Stack vom Capra 29 in L größer als von Jeffsy 29 sind, bedeutet das dann, dass Capra dann länger wäre als das Jeffsy ? Beim Jeffsy ist bei mir mit 183cm (SL89) laut YT klar Größe L angesagt, beim Capra bin ich mittendrinzwischen L und XL. Mir fehlen da die Vergleichsmöglichkeiten...
  12. T

YT Capra CF Pro 29" - Welche Größen habt ihr bestellt?

Ich habe bei gleicher Größe und SL 89cm nun L bestellt, damit die Fuhre nicht so riesig wird ... schau mer mal. Leider hat YT aktuell noch keine Bikes in Forchheim die ich mal hätte anschauen können, und bis die dann da sind, sind die Lieferzeiten im Juli oder später.
  13. T

YT Capra 2018-2019

Kann schon jemand was zur Bergauf-Effizienz des Capra 29 sagen ? Ich bin am überlegen ob Jeffsy 29 oder Capra 29 … Alternative ist noch SC Hightower LT (aber ist es den Mehrpreis wert ?). Hätte halt gerne etwas mehr als 140mm Federweg, frage mich aber ob ich mit dem Capra übers Ziel...
  14. T

Bergauf-Performance Jeffsy 29 vs. Capra 29

Danke. ich versuche bergauf schon eher zügiger zu fahren, daher geht es um die Effizienz des Bikes bergauf. Bin ich mit dem Jeffsy schneller/effizienter unterwegs, oder ist das letztlich ähnlich. In allen Tests wird immer nur sehr kurz auf das Verhalten bergauf eingegangen, und auch dann ich ist...
  15. T

Bergauf-Performance Jeffsy 29 vs. Capra 29

Bei der Wahl meines neuen Bikes war ich am Abwägen zwischen Jeffsy 27 oder 29 (jeweils Race Pro). Ich hätte zwar gerne ein 29er, wegen Traktion, Bergauf-Performance, Überfahren von Hinternissen etc, aber 140 mm Federweg erscheinen mir nicht wirklich üppig. Nun kam die Idee auf, das Capra 29...
Zurück