Aktueller Inhalt von teafortwo

1. teafortwo

Trek Slash 9 2014

Also das Wish gibts hier im Bikemarkt zu nem guten Preis. Gewicht dürfte etwas höher sein aber sonst echt mal ein guter Rahmen...
  2. teafortwo

Trek Slash 9 2014

Das Dartmoor Wish wäre vielleicht noch was. Beim Slash gefällt mir halt auch die Leitungsführung. Gibts denn niemand der einen 216er Dämpfer fährt? Man könnte sich natürlich eine passende Wippe Fräsen lassen, oder auch mit einem Winkelsteuersatz den Lenkwinkel wieder flacher machen wenn dann...
  3. teafortwo

Trek Slash 9 2014

Danke für die Info... Schade, der Rahmen ist sonst echt klasse. Aber wenn die meinen 210mm Einbaulänge machen zu müssen damit nur spezielle Dämpfer passen, dann such ich mir ein anderes Rad...
  4. teafortwo

Trek Slash 9 2014

Ah du hast also den Dämpfer getauscht... Wie ist das denn mit der Einbaulänge. Das ist ja beim Slash 210mm. Normale Dämpfer haben aber 200 oder 216. Kann man evtl. die Verschraubung der Sitzstreben an der Wippe drehen um einen Standarddämpfer verbauen zu können?
  5. teafortwo

Zeigt her Eure RAW Bikes

Winkelsteuersatz richtig drinne? Sieht sehr steil aus. Ansonsten wären wohl 2° gut.
  6. teafortwo

XX1 Alternativen - DIY

Genau das glaub ich dass das kein Spass macht. Vorne 30 und hinten 40 ist doch auch ganz ok.
  7. teafortwo

XX1 Alternativen - DIY

"grad mal 2km/h" sind bei 15% Steigung ein dicker Brocken. Eine feinere Abstufung nenne ich da mehr Komfort wenns dann mal in Richtung 10% Steigung geht. Gibt auch andere User denen die Sprünge da aus Erfahrung zu groß sind.
  8. teafortwo

XX1 Alternativen - DIY

Also ich hab mir das jetzt genauer angeschaut. Gewicht mit 160 bzw. 190g für die drei Ritzel ist wohl ok aber die Übersetzungssprünge von bis zu 7 Zähne sind ja wohl nicht grade fein. Wär für mich zuviel Verlust an Komfort. Ein Argument wäre noch die Belastung des Freilaufkörpers der damit eher...
  9. teafortwo

XX1 Alternativen - DIY

Das Gewicht dürfte auch ein wenig habig sein. Sind wohl 160g für das Dingens...
  10. teafortwo

XX1 Alternativen - DIY

Ist ein PVC-Schlauch aus dem Baumarkt. Locker gewickelt damit er dämpft. Passt sich beim wickeln super an und ist serhr robust auch bei Felskontakt. Hält schon seit 2 Jahren.
  11. teafortwo

XX1 Alternativen - DIY

:) Jo, Kurbel ist ein Traum...
  12. teafortwo

XX1 Alternativen - DIY

Ist das längere, also das welches mit einem 36er Ritzel maximal funktioniert. Das 40er geht aber auch noch.
  13. teafortwo

XX1 Alternativen - DIY

So wollte auch mal mein neuen Antrieb posten. Kurbel: Haro Cliq Weaponz 175mm Kettenblatt: CHROMAG Sequence 30T Kassette: Shimano XTR CS-M980 Kassette 10-fach / Hope 40T T-Rex / 16er Ritzel einer XT-Kassette (versetzt) Kette: Shimano XTR CN-M981 10-fach Schaltwerk: Shimano ZEE RD-M640-SSW...
  14. teafortwo

XX1 Alternativen - DIY

Die größeren einzelnen Ritzel würden auch nicht dem Freilaufkörper gefallen.
  15. teafortwo

XX1 Alternativen - DIY

Wie hier gezeigt das 5er-Paket aufschnippeln und 17er+19er mit 18er tauschen. Sollte gehen... http://www.oneupcomponents.com/pages/slx-1080
Zurück