Aktueller Inhalt von Teak.

1. T

Avid Elixir 5 Entlüftungsproblem

Jup hat geklappt, danke :) Jetzt ist das ganze Rad fit und auf hochglanz poliert, dann kanns ja losgehen wenn der Schnee endlich weg ist :D
  2. T

Also, die Bremse hab ich gestern entlüftet und sie funktioniert wieder wie neu! Es war doch ziemlich viel Luft drinnen. Danke nochmal für die Anleitung sharky! :daumen: Allerdings hätte ich noch eine Frage: Der eine Bremskolben hat ziemlich fest gesessen, ich musste ihn mit ziemlich viel...
  3. T

Soo, dann muss ich an dieser Stelle mal die Bibel zitieren: "Weigere dich nicht, dem Bedürftigen Gutes zu tun, wenn deine Hand es vermag." Ich stufe mich jetzt mal als bedürftig ein weil meine Bremse momentan verreckt ist, also immer her mit dem Teil :D
  4. T

danke für den link ;) ich hab das mit dem entlüften zwar noch nie gemacht, sollte aber auch eigentlich kein Problem sein.
  5. T

und dann geht wieder alles? ok, ich meld mich dann, wenn ich das Teil entlüftet habe :) vielen dank für die Hilfe! :daumen:
  6. T

das mit dem auf die Backe schlagen wird gemacht :D Das "rote Teil" hab ich jetzt einfach mal so genannt, wie heißt es denn sonst? ;) Also nochmal, die Beschreibung war vielleicht etwas unpräzise: Man kann ja an diesem "roten Teil" drehen um damit den Druckpunkt einzustellen. Wenn man da...
  7. T

Also meinen Hebel kann ich zumindest bis an den Lenker durchziehen was dafür spricht, dass es von der Bremsflüssigkeit keinen Gegendruck mehr gibt. Ein Leck oder so kann ich aber nicht sehen...
  8. T

Hi, ich schließe mich hier mal an. Jetzt wo es endlich mal wieder wärmer wurde hab ich wieder mein Bike aus dem Keller geholt und musste feststellen, dass sich der Druckpunkt meiner Avid Elixir CR Bremsen deutlich nach hinten verschoben hat. Ein Kumpel der sich ganz gut mit Fahrrädern...
Zurück