Aktueller Inhalt von team-o

1. T

Orbea Occam ab 2020

So schnell kann es gehen. Das erste Mal seit zwei Jahren wieder meinen Lieblingstrail runter. Mit nem riesen grinsen unten raus und 5 Minuten später beim langsamen strampeln auf nem Forstweg hat es dann nen Ast unterm Laub sehr ungünstig zwischen Schwinge und Laufrad gehauen. Hat direkt zwei...
  2. T

Orbea Occam ab 2020

Passt ja grundsätzlich mit dem 598. Danke für das Bild. Ich halte mal die Augen offen bei Kleinanzeigen. Brauche eh noch den Grundträger für meinen Kombi. Der ThruRide käme bei mir nicht in Frage, weil ich das Teil hauptsächlich spontan mal für kurze Strecken brauche, wenn meine Frau mich auf...
  3. T

Orbea Occam ab 2020

Passt das jetzt mit dem ProRide 598? Überlege mir den auch zu holen. Heckträger für die Kupplung wäre zwar ganz schön, aber die nehmen mir wieder zu viel Platz weg wenn die nicht montiert sind. Und über den Sommer würde ich den Dachträger einfach drauf lassen.
  4. T

Orbea Occam ab 2020

Den Lezyne. Ich habe da voll auf diesen Thread vertraut. Außerdem ist er gerade wieder für 7,90 Euro (+VSK) im Angebot und ich musste da eh was bestellen. Ich wollte erst den SKS testen, weil die Firma aus der Region kommt. Hätte ich ihn irgendwo im Laden mal testen können, hätte ich das wohl...
  5. T

Orbea Occam ab 2020

Nachdem DHL mich dann noch über eine Woche gequält hat, kam mein Occam endlich am Freitag an. Dank homeoffice konnte ich es auch persönlich in Empfang nehmen. Aufbauen konnte ich es aber erst Nachmittags. Abends gab's dann noch ne kurze Einstiegsrunde und heute bin ich erste Tour mit 30km und...
  6. T

Orbea Occam ab 2020

Das 2020er H20 hatte die 501. Das 2021er anscheinend M6100. Das H30 hatte in beiden Jahren die 201. Mir fehlt nur die Erfahrungen um überhaupt auch nur im Ansatz die Unterschiede der einzelnen Bremsen zu erkennen. Zahlen und Preise sind da für mich der Einzige Anhaltspunkt um einen Vergleich zu...
  7. T

Orbea Occam ab 2020

Am H30 hängt die Shimano MT201 also offensichtliches Low-Budget. Die wurde in allen Tests und auch hier beim H30 immer als Hauptkritikpunkt benannt.
  8. T

Orbea Occam ab 2020

Du Fuchs. Ist natürlich korrigiert. Auch wenn dem geneigten Leser wohl klar sein sollte, das mir hier nur ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist.
  9. T

Orbea Occam ab 2020

Hallo zusammen, habe heute die Bestätigung bekommen, dass mein H30 beim Händler angekommen ist und sobald wie möglich verschickt wird. Freue mich gerade tierisch drauf! Hier wurde bisher oft empfohlen auf die MT520 aufzurüsten bei dem H30. Jetzt habe ich bei meinem ollen Tourenfully vor 3...
  10. T

Orbea Occam ab 2020

Alles klar. Danke dir. Hatte den anderen Kommentar zwar auch gelesen, aber irgendwie nicht zusammen gebracht. Habe noch mal nachgefragt. Bei der letzten Lieferung waren wohl diverse Größen bei. Man kann Sie auch mit 1-3 Tagen Lieferzeit wieder bestellen. Nur natürlich kein XL. Soll aber auch...
  11. T

Orbea Occam ab 2020

Darf ich fragen welche Lieferzeit bei dir bei Bestellung angegeben war? Als ich im März mein h30 bei wheelsports bestellt hab, stand die Lieferzeit in xl bei Mitte Mai. Zwischendurch ging das dann auf Ende Mai hoch. Ist das plausibel? Will unbedingt mein neues Rad haben und hab immer Sorge...
  12. T

Der Orbea Laufey Thread 2020

Wheelsport hatte auch noch in Grün welche auf der Website. Zuletzt war da auch noch ein leicht reduziertes 2020er verfügbar. Ansonsten habe ich schon bei Kleinanzeigen welche beim Händler gesehen. Unter anderem in Süddeutschland. Lokal wäre mir aber auch lieber. Das "Rapidfire" heute in der...
  13. T

Das 2021 Big.Trail 600 ist für mich auch noch im Rennen. Bei Merida gibt es ähnlich wie bei Orbea zumindest einen Händler vor Ort. Was mir bei einem neuen Bike schon wichtig wäre, wenn ich es schon zur UVP kaufen muss. Außerdem sind die beiden Räder schon auf einem sehr ähnlichen Level. Wollte...
  14. T

Danke für den Tipp! Da könnte es tatsächlich noch was passendes geben. Wenn auch nicht in der Wunschfarbe. Aber das ist zweitrangig. Könnt ihr mir bei der Größe noch eine Empfehlung geben? Bin 1,90 bei 89 cm innenbeinlange. Bin mir nicht sicher ob l oder xl besser wäre.
  15. T

Hallo zusammen, hab mich jetzt nach drei Jahren Wiedereinstieg ins Mountainbiken jetzt auch mal angemeldet, weil die Suche nach einem neuen Bike jetzt konkrete Formen annimmt. Vor allem bin ich jetzt auf dem Stand, dass ich weiß, was ich überhaupt will. Da ich nach einem robusten Trail...
Zurück