• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Team Slow Duck

1. Team Slow Duck

Cube Stereo 160 27,5 MY2016 Thread

Ich habe gestern (nach Rahmeninspektion und danach "Machbarkeitsstudie") eine Divine 185 nachgerüstet - es ging. Bowdenzughülle am Einlass hinterm Steuerrohr eingeführt Ri Tretlager. Unten die kreisrunde Öffnung benutzt, um ihn rauszufischen, dann mit kleinem Inbus nach etlichen...
  2. Team Slow Duck

BikeYoke REVIVE/DIVINE 185mm: Rahmenversenkbarkeit

Cube Stereo 160 SL C:62 (Modelljahr 2016) 22": Divine 185 passt rein.
  3. Team Slow Duck

Cube Stereo 160 27,5 MY2016 Thread

Thema "Nachrüsten einer Variostütze" - ich überlege, meine (erste) Variostütze am Fully, ein Stereo 160 C:62 SL Modelljahr 2016 nachzurüsten (war ein Customaufbau). Stütze würde eine Bikeyoke Divine werden. Jetzt wäre die Frage für die Zugverlegung - die läuft ja innen im Rahmen komplett, ich...
  4. Team Slow Duck

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Sodale, mein allerliebstes edles Stollengäulchen harten Hecks hat ein paar kleine Änderungen erfahren. Von meinen jahrelang gefahrenen Ergons mit seitlichen "Kampfspuren" hab ich mich nun doch trennen können und hab Gefallen an zweifarbigen, auch anatomisch geformten Sbäscheleisd-Griffen...
  5. Team Slow Duck

Der Ständer ist von Rose (https://www.rosebikes.de/rose-stand-art-vario-fahrradstander-712361), allerdings hab ich den Einsatz umgedreht, da sonst mein Hardtail (Cube Elite SL 29, 2016er Modell) nicht hält (die Bremsaufnahme im Ketten-Sitzstreben-Eck ist schuld). Faltbar ist er nicht, ich hab...
  6. Team Slow Duck

Aussendurchmesser Rock Shox Debon Air Gehäuse

Luftkammerbreite bei meinem Monarch RT3 DebonAir (200 x 57er Größe) genau 5 cm.
  7. Team Slow Duck

Es geht nicht "nichts", ich hatte mir nur ein Shifty in der Planungsphase besorgt und erst hinterher festgestellt, dass das nicht verbaut werden kann am GX, sondern nur bei den X01 und XX1. Da ich die GX nur aus Budgetgründen genommen hab (am Hardtail, meinem wichtigsten Bike überhaupt, ist die...
  8. Team Slow Duck

Diese verdammten Drogenbrüder! :aufreg::aufreg::aufreg::D:lol: So jetzt frische Bilder meines neuen Fullys, Custom-Aufbau auf Basis eines 2016er Stereo 160 C62 SL 27.5 in Rh 22" Gruppe: SRAM GX Eagle, mit X01 Schaltwerk inkl. Bikeyoke Shifty, kleine MRP Kettenführung Laufräder: DT Swiss E1900...
  9. Team Slow Duck

Cube Rahmen defekt/verzogen oder unbedenklich?

Das "neue" Reaction sieht aber schon ziemlich ramponiert aus (Lackschäden) :confused::confused: Ist das Schaltauge gerade im Ausfallende drin, ging die Steckachse problemlos rein? Bei meinem Stereo musste ich das Schaltauge auch erstmal etwas lösen, damit es rechtwinklig zur Laufradachse sitzt...
  10. Team Slow Duck

29" Felge 622 und Reifen Probleme..

:confused::confused: DT Swiss hat doch Felgen in breiter, zB die E 532 mit 30 mm Maulweite und 35 mm Breite.
  11. Team Slow Duck

Hope Tech 3 V4 auf Cube Reaction GTC Race 2x ?

Muss ja jeder selbst wissen, ob er eine nicht freigegebene Scheibengröße fährt. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Entwickler dabei unter Berücksichtigung einer gewissen Reserve was gedacht haben. Ich komme am HT mit 180/160 (XT 785, Resinbeläge) gut zurecht und bin kein Leichtgewicht (gut 90...
  12. Team Slow Duck

Hope Tech 3 V4 auf Cube Reaction GTC Race 2x ?

Cube gibt Hardtailrahmen nur bis 160 hinten frei.
  13. Team Slow Duck

Lieferzeiten Online-Handel / DHL stark verzögert

Ich hab derzeit auch etliches gekriegt (Bike-Customaufbau demnächst) ... es scheint tatsächlich der Bär zu steppen, in einem Paket eines bekannten Versenders waren auch etliche Sachen, die ich nicht bestellt hatte ... das spricht für Stress beim Picker. Insb. kurz vorm Wochenende kann es sein...
  14. Team Slow Duck

DER CUBE ELITE C68 THREAD

Die Griffe sind von Ergon (GR3) mit integrierten Croissants :p... ich find sie sehr praktikabel und nutze die gerne, bei Fahrten in der Ebene auf Radwegen o.ä. eine alternative Haltung mit minimal aerodynamischerer Position (etwas gestreckter) einzunehmen. Passt also. Der Sattel (Foto täuscht...
  15. Team Slow Duck

RevoLoop Schläuche

Danke für die Rückmeldung :) Vielleicht probier ich die Dinger künftig mal aus.
Zurück