Aktueller Inhalt von Team-Wildsau

1. T

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Wenn 27,5 keinen Unterschied macht, oder sogar noch niedriger baut, werde ich mal auf die Suche gehen. Dachte immer, das das nicht funktionieren kann. Meine Gabel ist vom Zustand echt gut, da sie noch nicht so viele km drauf hat und regelmäßig gewartet wird. Hatte sie von Anfang an mit...
  2. T

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Wieso Aufwand? Ist ja schnell umgebaut wenn sie passt. Ich sehe eher die Kosten. 1200€ für eine Gabel ist mir echt zu viel. Notfalls die Kartusche weiterverkaufen wenn es nicht geht. Scheint ja aber zu funktionieren. Dazu gefallen mir die alten Farben deutlich besser. Wie schaut das überhaupt...
  3. T

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Klasse. Danke. Hatte schon auf FIT 2 umgebaut, aber das Gewinde passt da schon im Standrohr nicht mehr 100%. Würde auch gerne die Luftkammer umbauen, aber dazu muss der Überströmkanal für die Negativkammer in das Standrohr gefräst werden. Hast du das auch schon gemacht? Hoffe das ich mit einem...
  4. T

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Moin. Hat von euch schon jemand die Grip 2 Kartusche in eine ältere vor 2015 Gabel eingebaut? Fahre noch 26iger und sehe nicht ein, mein Mojo SL-R an die Wand zu hängen. Danke.
  5. T

Der HD3 Aufbauthread

Wie sollte es denn deiner Meinung nach passieren? Hatte dich wirklich freundlich darauf hin gewiesen und du warst felsenfest der Meinung das dies nicht sein kann. In Watte muss man nun wirklich keinen einpacken. Wir sind doch keine Kinder mehr. Auf dem Trail schenken wir uns ja auch nichts. Lese...
  6. T

Gute Gründe ein Liteville zu fahren

Kann es auch uneingeschränkt empfehlen. Hatte ein paar Jahre ein MK3 mit dem kleinen Federweg gefahren und war so zufrieden, das ich den Rahmen immer noch habe und mich davon irgendwie nicht trennen kann. Nur die DT Swiss Dämpfer taugen nach meiner Erfahrung nicht viel. Wippen Berg auf zu stark...
  7. T

Der HD3 Aufbauthread

Hab doch nicht geschrieben das bei meinem Schwager, Bruder oder sonst wo. An meinem 1. Carbon Rahmen! Die Oberfläche war gesplittert und unten drunter das Carbon gerissen. Möchtest es wohl nicht wahrhaben, das unsere tollen Ibis Bikes auch mal brechen können, oder wie soll ich das verstehen...
  8. T

Der HD3 Aufbauthread

So hat es bei meinem 1. Bruch an einem Ghost AMR auch ausgesehen. Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal. Werde mich deshalb nicht streiten. Du hast natürlich Recht. Das sind nur Lackplatzer..........
  9. T

Der HD3 Aufbauthread

Die Schwinge schaut im unteren Lagerbereich echt übel aus. Würde mit dem vielen weg geplatzten Lack und den Rissen mit meiner Behauptung soweit gehen, das dir die Schwinge bald um die Ohren fliegt! Schaut für mich nach einem Bruch aus. Mein SL-R schaut auch schon recht übel aus. Vor allem der...
  10. T

Hope Tech V4

Bei der V4 war ich das 1. mal gezwungen die Postmount Aufnahmen an Rahmen und Gabel in der Fräsmaschine exakt nachzufräsen. Hat sich bei mir absolut gelohnt! Seit her läuft sie absolut schleiffrei, was bei der V4 zu Beginn der Montage nicht möglich war.
  11. T

Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Hatte ich auch schon mal mit einer V4 Scheibe! Erklärung ist recht banal. Die Scheibe war nicht an allen Stellen sauber verlötet, so das sie an manchen Stellen unterschiedlich dick war. Mit einem Schraubendreher in die Lücke greifen und ihn leicht verdrehen. Bleibt die Scheibe zusammen, ist...
  12. T

Tschüss sagt man im Norden....

Wieso nicht? Hatte mich auch für ein paar schöne Jahre mit meinem Liteville im Forum bedankt. Sind gute Räder mit einen super Service. Danach kam ein IBIS wegen dem genialen DW Link Hinterbau und für meine Frau ein Ion 16. Die beiden Hersteller nehmen sich in Sachen Qualität nicht viel. Außer...
  13. T

Ibis Kundenservice

Das gibt einem ein gutes Gefühl! Danke.
  14. T

Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Habe ich bei der V4 auch schon festgestellt, das wenn sie richtig gefordert wird, der Druckpunkt wandert. Man muss dann nur den Hebel kurz loslassen, dann ist alles wieder ok. Ist aber der Bereich, wo die Scheibe schon Farbe bekommt.
  15. T

Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Wiege mit Ausrüstung auch um 100kg und hatte Anfang vom Jahr einen Ausfall der VR M4 Tech. (Ölverlust durch einen Haarriss im Gehäuse) Wenn du dann nur noch eine M4 183 hinten hast, merkt man sehr schnell, wie knapp bemessen diese ist. Fading kurz vor dem Ende vom Trail und ein ungewollter 3m...
Zurück