Aktueller Inhalt von team_marin

1. team_marin

massiver Höhenschlag in RR-Felge - noch zu retten?

ich wollte dem System keine 10MB zumuten. Ich versuchs mal mit der großen Datei.
  2. team_marin

massiver Höhenschlag in RR-Felge - noch zu retten?

Salute in die Runde, habe für meinen Sohn ein altes RR für die L'Eroica besorgt. Leider hat das Vorderrad einen massiven Höhenschlag. Frage an die Zentrier-Könner: Lässt sich da noch was machen, oder ist die Felge plastisch verformt und Schrott? Die Speichen am Schlag waren total locker. Grüße
  3. team_marin

Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!

... passend zum pürpelnen Cable Hanger eine NOS Dia Compe 987 aus der Bucht an meinem Pacer. Schön schlicht :D.
  4. team_marin

die Querzugträger gab es von Avid, wie Tomek2020 schon schrieb. In meinem Fall ein Noname, das ich im Tütchen von einem freundlichen Forianer erstanden habe.
  5. team_marin

habe mal nach der Rahmennummer geschaut … fängt mit 90 an. Die Bremsen sind von meinen Pacer.
  6. team_marin

hier mal der jüngste Zuwachs in der Kuwa-Familie. Ein Ladypacer (glaube 1990) fürs Töchterlein. Sie ist sehr begeistert 🤩.
  7. team_marin

ist das ein 50 oder ein 53er Rahmen?
  8. team_marin

Unterschiede bei ST-M095 Schalt/Bremsgarnituren - wie richtig schmieren?

Salute, so ich habe den Übeltäter nochmal zerlegt - diesmal kompletti. Fazit 1: mit etwas anderer Schmierung schaltet es sich genauso hakelig wie zuvor. Fazit 2: die Reinigung im heißen Spülibad mit anschließender Backofentrocknung reinigt sehr effektiv- keinerlei Rückstände. Fazit 3: Ballistol...
  9. team_marin

also, war mal Klicks zählen. Ist definitiv 7fach. Anyway, die wahrscheinlich „ältere“ Variante werde ich mal komplett aufmachen. Es wurden ja schon sehr gute Tutorials genannt. Ich habe die Vermutung, dass mein Heisswasserbad mit Spüli vor allem an der inneren Mechanik nicht alles wegbekommen...
  10. team_marin

danke für die Bestätigung, es gab also zwei verschiedene Versionen. Deine Erfahrungen decken sich 1:1 mit meinen Trockenschaltversuchen. die Seite kenne ich zum Glück schon. Dort wird die massivere Variante behandelt. In einem hervorragenden Refit-Beitrag von User @Thias wird die M900...
  11. team_marin

XTR M900 Shifter Wartung - eine Anleitung

Moin, deine wunderbare Doku hilft mir bei meinem Projekt ( hierlang ) sehr weiter. Ich habe zwei Garnituren Shimano XT ST-M095 erstanden. Offenbar ist das Innenleben des einen rechten Shifters entweder nicht original XT oder vielleicht aus einer M900. Ich habe ewig gesucht, um vergleichbare...
  12. team_marin

Frankfurt (O) - Frankfurt a.M. in drei Tagen mit dem Rad 😉

sehr schön geschrieben. Wenn du dann Brandenburg "durch" hast, wird sich Meck-Pomm nicht zieren, von dir entdeckt zu werden. Da gibt es auch hohen, weiten Himmel :D- und zauberhaft gehügelte Muränenlandschaften. Entlang des Oderbruchs soll auch traumhaft sein, zum Teil wild und verwunschen. Und...
  13. team_marin

wie das so ist mit der Neugier ... Ich habe noch mal geschaut, wie @chrissyy schon verlinkt hat, gibt es einen großartigen Britischen Kanal von Atboy, der sich u.a. mit Stiftern beschäftigt. Hierlang Und dort nimmt er einen M095 7speed komplett auseinander. Also, mein Shifter mit der...
  14. team_marin

Salute, Projekt erfolgreich abgeschlossen. Im Schaltverhalten unterscheiden sich beide Garnituren fundamental. Dazu später mehr. Nach Bremsenreiniger und Druckluft war immer noch Schmatze im System. In diversen Videos wurde empfohlen, die zu reinigenden/entfettenden Teile in heißes Wasser mit...
  15. team_marin

Den Beitrag von Atboy habe ich auch gerade entdeckt. Sehr interessant, behandelt verschiedene Shifter
Zurück