• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TeamOrange

1. T

Schnäppchenjäger-Laberthread

GT2 konnte mir nicht weiterhelfen. KTM hat meine Anfrage nicht beantwortet. Bei meinem KTM Scarp Exonic stehen die Drehmomente tlws. am Rahmen, den Rest habe ich über ein Supportdokument herausgefunden. Leider konnte ich nicht herausfinden, ob der Rahmen für Bremsscheiben >160mm freigegeben...
  2. T

Den Vergleich zu Magura kann ich nicht ziehen, nur zu Shimano-STIs oder SRAM. Von allem fand ich SRAM am einfachsten zu entlüften. Ich bin einfach kein Fan von diesem Shimano-Trichter. Die Cura habe ich anfangs nach der Formula-Anleitung entlüftet und bin halb wahnsinnig geworden. Hier...
  3. T

gebrauchtes fully

Bei uns in der Nähe steht ein Fully 29er mit Carbonrahmen und 2x Shimano aus 2020 für 899€ drin, da würde ich keinesfalls 450€ für so ein altes Bike ausgeben.
  4. T

Mein (im September) Samstags bestellter Rahmen war am Mittwoch in DE, echt flott.
  5. T

Sollte jemand, wie ich, die Cura 4 vor 29 Tagen zu 199,99€ bei Bike24 erworben haben: habe die Preisgarantie genutzt, Erstattung kam innerhalb von zwei Stunden. Danke an dieser Stelle auch @Flo7. Zur Frage „Cura 4 vs Code RSC“: habe seit vier Wochen beide. Die Cura scheint mir etwas weniger...
  6. T

Shimano XTR Di2 vs. SRAM XX Eagle Transmission im Test: Welche Schaltung ist die beste?

Kann den Vergleich zu Shimano nicht ziehen, stimme aber zu, dass die Transmission am Bio-Bike gegenüber der alten AXS deutlich (und gewöhnungsbedürftig) langsamer schaltet. Dadurch passiert es auch mir immer wieder, dass ich nicht genau weiß, wie viele Gänge ich jetzt eigentlich geschaltet habe...
  7. T

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Bin momentan sehr zufrieden mit R2. Beide Male kam die Versandbestätigung nur wenige Stunden nach erfolgter Bestellung - top. Bike24 ist ebenfalls sehr zügig unterwegs, ein Rahmenset bei GT2 wurde auch nach einem Tag verschickt.
  8. T

Wenn ich’s richtig sehe, ist das Angebot bei Manca-Bikes identisch zu dem von Bike24? Bei 150€ komme ich wirklich ins Grübeln…
  9. T

Danke. Habe den Rahmen bestellt und bin gespannt, was ankommt. Der Preis ist echt heiß, wenn ich den Rahmen/Gabel vom Jealous loswerde, wird das ein richtig günstiges Upgrade. Und scheinbar kann das Teil was…
  10. T

Diesen hier. Also das alte (22er oder 23er Modell). Gibts für 1244€. Geo ist etwas oldschool, aber mit dem „oldschool“ Radon Jealous (21er Modell) war ich auch immer sehr zufrieden.
  11. T

Mich juckt es bei dem KTM Scarp MT Exonic schon länger in den Fingern…jetzt gibts den Rahmen ja noch günstiger bei GT2. Kann jemand dazu eine Einschätzung abgeben? Habe hier ein Radon Jealous mit XX1 AXS und Carbonlaufrädern herumstehen, welches ich kaum nutze. Da könnte ich sämtliche Teile...
  12. T

Habe vor ca. 1 1/2 Monaten den Hollowgram-Powermeter bestellt. Inkl. Einfuhrumsatzsteuer/Zoll und Versandkosten kam der letztlich auf 250€. Deutlich teurer, klar, aber immer noch wesentlich günstiger als hier in DE. Kommt einfach auf den Artikel an, ob es sich lohnt. Das Paket kam im Übrigen...
  13. T

All-Mountain Reifen

Hallo, suche aktuell für mein Habit LT passende Reifen für den Herbst. War die letzten Jahre mit einem XC-HT mit einer Racing Ray/Ralph Kombi unterwegs, spätestens im Herbst wurde das aber eingemottet. Im Sommer kam ich mit den ab Werk montierten Reifen (vorne: 2,5“ Minion DHF Exo+ MaxxTerra...
  14. T

Habe Nachts die Bestellung rausgelassen, am nächsten Morgen ging es schon raus.
  15. T

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

SRAM XX SL Kurbeln: 170mm - 269,99€ https://www.bike-discount.de/de/sram-xx-sl-eagle-dub-1x12-fach-32t-kurbel-170mm 175mm - 349,99€ https://www.bike-discount.de/de/sram-xx-sl-eagle-dub-1x12-fach-32t-kurbel-175mm Ohne OVP, vermutlich OEM-Ware. Wird sich hervorragend neben dem XX SL...
Zurück