Aktueller Inhalt von TeamOrange

1. T

Schnäppchenjäger-Laberthread

Kam blank, ohne jegliches Zubehör. Zum Laufradsatz: sieht äußerst wertig aus, die Carbonlayer geben dem richtig Pep. Bin gespannt auf das 24-Speichen-Konzept, die 150kg zGg sprechen zumindest auf dem Papier für ein stabiles Rad. Und mit Messerspeichen am Enduro hebt man sich auch noch von der...
  2. T

@Ninetails Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt: „Kontingent an Verkäufen zum Sonderpreis“. Verfügbar sind die Artikel nach wie vor. Wenn sie wirklich ausverkauft sind, führt der Link ins Leere. Gab gestern/vorgestern hier im Thread erst die Diskussion darüber bei einer SID oder vor...
  3. T

Ich habe ein 120/115er KTM Scarp Exonic und ein 150/140er Cannondale Habit LT. Für die Einsatzzwecke hier in Mainfranken taugt ein ASTM 4 LRS easy. Im XC rollt ein Newmen Phase Light/Base LRS mit Carbon-Ti-Naben, aufgebaut von der Knusperhexe - der steckt die lokalen Trails trotz „nur“ 1450g...
  4. T

Das Hinterrad allein fand ich schon lecker, so noch besser. Jetzt sind ein Sommer und ein Winter-LRS auf dem Weg, bei dem Preis spare ich mir gerne die Milchsauerei beim Reifenwechsel 😄 325€ für einen Carbon-LRS mit 30mm Maulweite, was für ein No-Brainer.
  5. T

Sram GX AXS Schaltwerk funktioniert nicht mehr

Dürfte das vom Alter her nicht noch unter Gewährleistung/Garantie fallen?
  6. T

Statt der 34er StepCast kam eine aktuelle 34er SL. Ein Traum, wollte eigentlich nur von Fit 4 auf Grip SL upgraden. Bei meinen 90kg ein noch willkommeneres Schnäppchen, merci für den Link.
  7. T

Sram GX AXS Schaltwerk funktioniert nicht mehr

Mein vier Jahre altes XO1-AXS-Schaltwerk ist auch ausgefallen, nachdem einer der beiden Pogo-Pins nicht mehr ausgefahren ist. Dank dieses Threads hier konnte ich das Schaltwerk kostengünstig reparieren. Habe mir bei Kotnik (keine Lust bei Aliexpress zu rätseln) zwei Sätze bestellt, falls eines...
  8. T

Formula Cura Erfahrungen

Insgesamt sind es acht Schrauben (drei je Hebel und zwei am Bremssattel).
  9. T

Formula Cura Erfahrungen

Genau. Hat zwei Sätze gebraucht, um jene am Hebel und Sattel zu ersetzen. Spart sogar 0,3g pro Schraube :D Die habe ich hier gekauft. Dort gibt es auch aus Titan gefertigte Kompressionsmuttern/Inserts (die habe ich mir gespart) sowie farbige Schrauben für den Bremssattel:
  10. T

Formula Cura Erfahrungen

Habe auf gut Glück zwei Sätze der Oak-Titanschrauben (für DOT) geordert. Passen bei mir einwandfrei und sorgen für einen cleanen Look. Mein Senf zur Hebeldiskussion: fahre die RG-Tec Hebel in kurz, taugen mir als 1-Finger-Bremser richtig gut.
  11. T

Formula Cura Erfahrungen

Kann jemand sagen, ob die SRAM-Entlüftungsschrauben identisch zu jenen der Cura (4) sind? Würde mir gerne die Oak-Titanschrauben für SRAM in passiger Farbe ordern. Der Entlüftungstrichter passt ja…
  12. T

Erfahrungen von und mit Hexenwerk-Laufräder

Habe für mein DC-Bike einen neuen LRS gesucht und bin über das Forum auf Stefan aufmerksam geworden. Carbon sollte es sein und mit meinen 110kg Systemgewicht gerne auch etwas stabiler. Nach Kontaktaufnahme per Mail haben wir ein längeres Telefonat geführt. Über Felgen und Naben habe ich nicht...
  13. T

Neue Reynolds-Alu-Laufräder: Alu-Felgen von Gravel bis DH

Bei meinem letzten Reynolds-LRS (TR249) hat sich nach nur 1500km der Freilauf komplett zerlegt. Ersatz gab es beim Hersteller nicht, ich habe erst nach längerer Suche über Umwege einen gefunden. Dann doch lieber die etablierten Hersteller.
  14. T

GT2 konnte mir nicht weiterhelfen. KTM hat meine Anfrage nicht beantwortet. Bei meinem KTM Scarp Exonic stehen die Drehmomente tlws. am Rahmen, den Rest habe ich über ein Supportdokument herausgefunden. Leider konnte ich nicht herausfinden, ob der Rahmen für Bremsscheiben >160mm freigegeben...
  15. T

Den Vergleich zu Magura kann ich nicht ziehen, nur zu Shimano-STIs oder SRAM. Von allem fand ich SRAM am einfachsten zu entlüften. Ich bin einfach kein Fan von diesem Shimano-Trichter. Die Cura habe ich anfangs nach der Formula-Anleitung entlüftet und bin halb wahnsinnig geworden. Hier...
Zurück