Aktueller Inhalt von teatimetom

1. teatimetom

Was ist eigentlich mit Schwalbe los?

Jo mei! Es isch wies isch. :D Na nimmst halt keine Mägic Märrie. Für mich persönlich passt des gut, weicher Reifen macht eh nur in mitteldicker Karkasse Sinn. Niedriger Luftdruck, gedämpftes Fahrgefühl ohne Plattengefahr. Bei entsprechend geringem Luftdruck konnte ich mit Exo/Exo+ Snakeskin...
  2. teatimetom

Kenda MTB-Reifen

Die AGC Karkasse wiegt am Pinner 12xx Gramm und tritt sich nicht viel schwerer als eine etwas leichtere Karkasse. natürlich fühlst du die Unterschiede. Beim Enduro / abfahrtsorientiert immer eine Maxxis DD/DH / Kenda AGC Karkasse verbauen. Beim Tretrad / bergauforientiert :) dann die leichtere...
  3. teatimetom

Banshee Titan Austauschthread

ich fahr ja den EXT, aber ansonsten Empfehlung für jeden COIL Dämpfer im Titan. Damit wird das Bike nochmal viel satter, hungriger :D und potenter. :anbet:
  4. teatimetom

Vorgestellt! 7Mesh Copilot Regenjacke: Wer braucht da noch das Topmodell?

Das hängt ganz vom Aufbau deiner Jacke ab. Bei einer 3 Lagen Laminat Jacke ist die Nembran Innen und Aussen geschützt durch eine Stoffschicht. Bei einer dünneren Jacke ist oft innen die Membran frei, man spricht von 2 Lagen. Falls nur Membran, ist die Jacke schon sehr dünn, z.B. Gore Tex...
  5. teatimetom

Da sollte man viel mehr drauf schauen, anstatt wegzuwerfen im K-Fall. meine Norröna Pro Shell Hosen hab ich in Österreich reparieren lassen, ist fair, günstig und hinterher komplett wasserdicht. Der preis für einen größeren Riss waren 50 Euro.
  6. teatimetom

Die Wahl steht einem ja frei, es gibt gefühlt 100 verschiedene Hersteller. DWR Beschichtung sind Teil eines ökologischen Problems auch von PTFE Membranen. Das kann man beim Kauf im Hinterkopf behalten, dann bleiben aber nur mehr weniger Hersteller übrig. Als Vergleich habe ich Vaude Jacke mit...
  7. teatimetom

Taubenberg

Dienstwagen wären aussen vor, da hat man wohl wenig Auswahl bei ner Müncher Firma. :)
  8. teatimetom

@seventy7 Passt doch, 7Mesh / Arcteryx ist eben ein Hersteller für den wohlhabenden Biker. ich sehe da in der Auswahl der Testartikel kein Problem. :) Im Internet findet man teilweise auch Gore-Tex Pro Shell Jacken für etwas mehr Geld, deutlich reduziert dann (Mountain Equipment etc.). Die...
  9. teatimetom

Project Shredmaster 2020 – Alu Pinion Mullet / Full 29er DH Frame

ich bin verliebt in diesen Rahmen :love: :daumen:
  10. teatimetom

China-Teile - Laber-Thread

@Pedale: Alles was sich dreht - Shimano geht. :p Gut, die Naben haben den unzerstörbaren Ruf verloren, aber bei den Pedalen/Kurbeln/Bremsen kann man das immer noch komplett bestätigen. Die Lager sind bis zur Deore - Serie aber Schrott, ich habe mittlerweile auf allen Rädern, auch der...
  11. teatimetom

Sattelstrebe Carbonschaden

ok, merkwürdig bei der Ministelle. Was sagt Cube dazu? Aber die Verlegung deiner hinteren Bremsleitung ist ja ein Verbrechen, hast du das selbst erledigt ? :p
  12. teatimetom

Sattelstrebe Carbonschaden

dein roter Aufkleber hat einen Kratzer. Äusserlich. man kann die ganze Konstruktion abschleifen und nachsehen, natürlich. Oder kannst so lassen, oder Pflaster drauf und gut :)
  13. teatimetom

„Danke für eine Wahnsinnsfahrt!“: Jens Staudt verlässt MTB-News

er war immer präsent, fachkundige Artikel :daumen:
  14. teatimetom

Zeigt her eure Enduros

Hier meine Schweinebären, sauber-machen, im Winter, sinnlos :D
  15. teatimetom

Von 1x12Fach wieder auf 2x10 !? Erfahrungen

Es fehlt: 1x 11 immer 👍 die Vollstahl Sram kassette wiegt 380Gramm. So viel wie die teuren / 12 fach Stahl / Alu Vorne 30T NW Kettenblatt passt, ginge ja auch kleiner. Als Begründung fehlt: Nach Testfahrten mit 12-fach finde ich die Gangsrpünge bei 12 fach zu groß, vor allem im Bereich 50 /...
Oben