Aktueller Inhalt von tebis

1. tebis

China Alu Fastwork Enduro rahmen soll ich ihn kaufen ?

Im Sinne der Forenunterhaltung stimme ich für das Fully!
  2. tebis

Steht der ursprüngliche Einsatzzweck (Lidl) noch, oder hat sich da was geändert?
  3. tebis

Neuer Posedla Joyseat 3.0: Noch mehr Maßfertigung im 3D-Druck-Sattel

Danke, das klingt doch gut 👍🏼
  4. tebis

Neuer Posedla Joyseat 3.0: Noch mehr Maßfertigung im 3D-Druck-Sattel

@schuchart Gut 1 Jahr später. Magst Du mal von deinen Erfahrungen berichten?
  5. tebis

Cube Gravelbike Nuroad Lenker Erhöhen / Vorbau kürzen?

Ich finde die Fitting Box von Ergon für den Einstieg nicht schlecht, da man hier mit Anleitung zu einer recht guten Basis-Einstellung kommt, von der aus man weiter probieren kann. Ich würde aber auch unabhängig davon durchaus mal testen, den Lenker tiefer zu setzen, statt noch weiter in die...
  6. tebis

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Da würden mich auch noch ein paar Details interessieren 👍🏼
  7. tebis

Ah, dann hab ich mich doch nicht verguckt. Ich habe die kleine und die große Variante auch schon ein paar Jahre. Das mit der Trennung und das Luftventil am Packsack waren für mich auch die Kaufargumente. Das ganze dann noch zu einem vergleichsweise moderaten Preis.
  8. tebis

@Kniggy Ist das eine Topeak-Backloader?
  9. tebis

Rhön-Gravelwochenende mit Hotel-Übernachtung.
  10. tebis

Emil & Karl: Mit dem Kinderanhänger durch die Alpen

Man kann einer Zwölfjährigen natürlich auch aus einem harmlosen Wortspiel zur Fahrradtour gleich eine geopolitische Haltung andichten. Muss man aber nicht...
  11. tebis

Emil & Karl: Mit dem Kinderanhänger durch die Alpen

So schön ich die Unternehmung finde (und mich daran erinneren läßt, wie sackschwer ein vollgepackter Kinderanhänger am Rad sein kann.....), kann ich das "Geschmäckle", dass einige geäußert haben, auch nachvollziehen. Es ist halt keine einfacher, von den Protagonisten gefilmter Ausflug mit dem...
  12. tebis

Specialized Power Expert Mirror im Test: Der MTB-Sattel für geplagte Hintern

Ich kann leider nicht mehr mit Bestimmtheit den Typ sagen. Hatte vorhin mal ChatGPT diesbezüglich zwei Bilder geschickt, und der meinte, es sei der Comp. :confused:
  13. tebis

Nein, da hat er sich nicht näher zu geäußert. Aber wenn Du das Bild von meinem Comp mit deinem Sattel vergleichst, dann sieht man schon einen Unterschied. Hängt vielleicht am Modelljahr? Aber vielleicht erklärt das die Aussage des Fitters.
  14. tebis

@Nuss_95 Ich war letztens nochmal beim Bikefitting und der Fitter meinte, dass er mir den Power Expert Mirror eher nicht empfohlen hätte, den Power Comp hinsichtlich Form aber schon. Das wird dann also wohl leider nichts mit deiner Idee.
  15. tebis

Man merkt, Du bist neu hier...😉 Es ist nicht das erste Mal, dass der TE eine Frage dieser Art stellt.
Zurück