• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von tebis

  1. tebis

    Sohnemann sucht Bike - brauche eure Hilfe

    Für die Bilder gibts von der Polizei eine schöne App namens Fahrradpass. Da kann man alles eintragen, Fotos hinterlegen und im Schadensfall sofort ein PDF mit den Daten rauslassen. Hier mal der Link für Apple. Gruß tebis
  2. tebis

    Sohnemann sucht Bike - brauche eure Hilfe

    Rahmennummer fand ich wichtig.
  3. tebis

    Sohnemann sucht Bike - brauche eure Hilfe

    Das Radon sieht fair aus für den Preis und hat alles für das, was der Sohnemann vorhat. Noch kurz zu dem Canyon: Zu der Zeit aus der das Rad stammt, wurde das Canyon ziemlich regelmäßig als tourentauglicher Freerider in den üblichen Zeitschriften gehypt und auch entsprechend bewertet und...
  4. tebis

    Bike der Woche: Santa Cruz Nomad von IBC-User Felixp

    Geschmackvolle Werkstatt :daumen:
  5. tebis

    Werbespot mit Danny MacAskill: Passendes Wetter leicht gemacht

    Erst wenn Eberspächer die passende Standheizung dafür anbietet.....
  6. tebis

    Reduzierhülse (Sattelstütze) Geringste mögliche "Auffütterung" / Kosten

    Ich musste 0,2mm im Durchmesser ausgleichen, habe also einen Streifen in 0,1mm bei Montage beigelegt.
  7. tebis

    Reduzierhülse (Sattelstütze) Geringste mögliche "Auffütterung" / Kosten

    Ich fahre das in meinem 80er Jahre Rennrad schon seit ein paar Jahren, weil das ebenfalls so ein schräges Maß war. Funzt super :daumen: Gruß Matthias
  8. tebis

    Reduzierhülse (Sattelstütze) Geringste mögliche "Auffütterung" / Kosten

    Man kann auch sehr gut Folienband verwenden. Wird gerne im Werkzeugbau (Stanzwerkzeuge, Spritzgusswerkzeuge) verwendet. Wenn es bei Dir in der Nähe einen metallverarbeitenden Betrieb (Werkzeugbau, Fräserei, Dreherei, etc.) gibt, kann man dort mal fragen, ob man ein Stück für eine Spende in die...
  9. tebis

    Carbon Rahmen MTB mit Einachs Anhänger - geht das gut?

    Was ist das für ein Rahmen? Kannst Du dazu noch was schreiben? Danke und Gruß tebis
  10. tebis

    Downhill-WM 2019 – Mont-Sainte-Anne: Downhill Domination – die Fotostory vom Finale

    Wieder mal eine sehr schöne Zusammenfassung und geile Bilder!! Danke dafür! Gruß tebis
  11. tebis

    Kaufberatung Pedelec für den Arbeits-/ Schulweg

    Bei Gebraucht (egal ob eBike oder klassisch) würde ich generell einen gewissen Prozentsatz des Preises für Reparaturen oder Ersatzteile einkalkulieren. Dafür kauft man ja gebraucht. Falls Du deinen Preisrahmen nach oben korrigieren kannst, wäre das noch ein Tip...
  12. tebis

    neues High-End Enduro (Upgrade RM Altitude)

    +1 Patrol wäre auch meine Empfehlung. Von dem was Du geschrieben hast und dem was meine Erfahrung mit dem Bike ist, könnte das genau das sein, was Du suchst. Gruß tebis
  13. tebis

    Bike der Woche: Lukasczyk Duralräder von IBC-User Flugzeugradler

    Eine tolle und unterhaltsame Story und ein wirklich beeindruckendes Ergebnis. Da ist einem irgendwie fast schon egal, wie das Rad aussieht. ;) Die C-Schienen als Sitzstreben werden für die Bikepacking-Fraktion bestimmt das nächste große "will-haben", wenn man bedenkt, was man dort alles variabel...
  14. tebis

    Deutschlands Top-Downhillerin verletzt: Saison-Ende für Nina Hoffmann

    Sehr schade.... Gute Besserung
  15. tebis

    Carbon Rahmen MTB mit Einachs Anhänger - geht das gut?

    Wenn sich die Kupplung sauber befestigen läßt, ohne dass das irgendwo am Rahmen drückt, würde ich das probieren. Ich hatte früher auch immer den Kinderanhänger (Chriot Cougar) mit Kind, Einkäufen, Laufrad, etc. am Focus Thunder Expert, ohne dass ich etwas Nachteiliges sagen kann. Der war nur...
Oben