Aktueller Inhalt von tec-design

1. T

Professionell Rohre aus Cromo biegen

tja das Rohre biegen ist echt nicht einfach. Wir stehen zur Zeit vor dem selben Problem. Die dünnwandigen Crmo Rohre lassen sich ab einem bestimmten Durchmesser nicht auf der Rollenbiegemaschie biegen. Heiß machen geht auch nicht. So und nun sind wir auch an dem Punkt angelangt wo wir auf der...
  2. T

Montage 3-teilieg Kurbel, ich verzweifele

Hallo, habe schon das ganze Forum durchsucht und finde nichts zu meinem Problem. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe an dem Dirt Bike von meinem Sohn eine 3-teilieg Prism Kurbel eingebaut. Nun dreht sich immer die linke Kurbel mit Lager hinaus. So wie ich das hier schon gelesen habe...
  3. T

Brave Machine 33

Hallo zusammen, ich habe hier mal nach dem o.g. Rahmen gesucht. Ich finde nur alte Beiträge. Kann mir jemand sagen ob das überhaut noch ein aktueller Rahmen ist. Auf der HP von Brave ist auch nichts zu finden. Das Teil wird ja immer noch für viel Geld angeboten. Die Frage ist ob der das Geld...
  4. T

Zollangabe Federgabel

super, vielen Dank. Aber wir die denn auch in den technischen Daten angegeben ?
  5. T

Zollangabe Federgabel

Scheibenbremsen sind schon dran. Aber wie messe ich denn die Gabelhöhe? also welches Maß muß ich nehmen ? Der Rahmen ist auf 24 Zoll Räder ausgelegt. Nun weiß ich eben nicht wie hoch der dann kommt.
  6. T

Zollangabe Federgabel

könnte ich denn ein 26 Zoll Gabel nehmen ? oder wird dann der Vorderbau zu hoch ? was bedeutet tavel und wie funktioniert das ?
  7. T

Zollangabe Federgabel

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer 24 Zoll Federgabel, finde aber weder im Forum noch bei Ebay etc. eine eindeutige Angabe wie groß die Gabel ist. Könnt Ihr mir sagen wie ich das erkennen kann ? Evtl über die Bezeichnung oder besser wäre noch mir eine anzubieten. Ich bin auf der Suche nach...
  8. T

Laufrad mit Schaltkassette umbauen

ja super, vielen Dank für die schnell Antwort
  9. T

Hallo aus der Eifel

Hallo alle zusammen, ich bin der Guido und fahre schon längere Zeit mit meinem Mountainbike in der Eifel zwischen Koblen und Bonn herum. Mir ist dieses Forum immer mal wieder "in die Quere gekommen". jetzt bin ich auf er Suche nach einem Dirtbike für meinen Sohn, wieder hierher gekommen. Wenn...
  10. T

Laufrad mit Schaltkassette umbauen

Hallo, ich möchte ein Laufrad mit Nabe für Schaltkassetten zu Singlespeed umbauen. geht das überhaupt ?
Zurück