Aktueller Inhalt von tecbenissa

1. tecbenissa

Welcher Typ?

Ist halt dumm gelaufen.
  2. tecbenissa

Welcher Typ?

Keine Ahnung. Das bleibt so wie es ist. Ich fahre ja kein Gelände oder so. Nur die alltäglichen Wege. Ich habe auch von Suntour ein Manual gefunden, aber erst ab Bauj. 2009. Die Manitou ist eine bessere Gabel, wobei ich von der auch nicht weis, welcher Typ es ist. Das hat aber Zeit. Das Rad ist...
  3. tecbenissa

Welcher Typ?

Sie Standrohre laufen in Kunststoffbuchsen. Also kein Rost. Nur die eine Feder ist rostig. Nicht schlimm.
  4. tecbenissa

Welcher Typ?

Zu spät, habe sie gerdade zerlegt. Man muss mit einem 5er Imbuss Steckschlüssel von oben rein. Da gibt es Imbussschrauben. Einfach rausdrehen und auseinanderziehen. Da war nur eine Schmotze aus altem Fett und Wasser. Bau sie wieder mit reichlich Fett zusammen. Da ist es auch egal, ob ein wenig...
  5. tecbenissa

Welcher Typ?

Für mein Alltagsrad ist die gut genug. Die jetzige ist noch schlechter. Und hat nichts gekostet. Wenn mein Cannondale fertig ist, baue ich meinen Alltagsesel neu auf.
  6. tecbenissa

Welcher Typ?

Eigentlich wollte ich die Staubkappen neu kaufen. Also ist meine Vermutung richtig. Da gehört kein Öl ein. Dann brauche ich auch keine neuen Kappen. Danke.
  7. tecbenissa

Welcher Typ?

Danke auch.
  8. tecbenissa

Welcher Typ?

Verstehe ich zwar nicht, aber jetzt habe ich die Dinger in mein Album geladen. Vielleicht kannst Du sie jetzt sehen. Bin halt kein Internetprofi.
  9. tecbenissa

Welcher Typ?

Da sind doch 3 Bilder. Ich kann sie auf jeden Fall sehen.
  10. tecbenissa

Welcher Typ?

Witzbold. Noch mehr Fotos?:confused:
  11. tecbenissa

Welcher Typ?

Hallo Leute. Folgendes Problem. Ich habe eine Suntour Federgabel geschenkt bekommen. Weis jemand, wie ich den genauen Typ herausfinde? Mit den eingeprägten Zahlencodes kommt nichts raus.
  12. tecbenissa

Projekt Hartz4 Bike

Ja, du hast schon Recht. Aber soll ja seinen Zweck erfüllen. Sonst kann ich es ja gleich hier im Wohnzimmer stehen lassen. Werde natürlich immer ien Auge darauf haben. Wenn es jemand anrührt, hacke ich ihm die Finger ab.
  13. tecbenissa

Projekt Hartz4 Bike

Wird knapp. Im Moment liege ich bei ca. 495 Euro Die Kurbel mit Innenlager kostet 35 Euro. Macht 530 Euro. Kommt noch der Umwerfer, die Kette und die Zugaussenhüllen. Der Rest wird nicht ganz reichen. Musste halt noch ein paar Sachen ändern. Irgenwelchen Billigschrott ans das Teil zu bauen...
  14. tecbenissa

Projekt Hartz4 Bike

Neues von der Spätzlesfraktion. Jetzt ist es bald geschafft. Nur noch Umwerfer, Kette und Züge. Habe mein Deore Schaltwerk gegen ein Sram XO getauscht. Das Deore ist jetzt zu verkaufen. Demnächst mehr. Peter
  15. tecbenissa

Projekt Hartz4 Bike

Ja, ist wohl so. Das Sattelrohr hat einen Durchmesser von 32,1 mm.
Zurück