Aktueller Inhalt von TechFlow

1. TechFlow

Tödlicher Sturz in den Dolomiten: Andreas Tonelli mit 48 Jahren verunglückt

Ja kannst auf Südtiroler Tageszeitung lesen. Das Video ist mittlerweile im Netz und ich habe es gesehen. Tragische Stelle, nicht mal besonderes schwierig aber exponiert weil es links hinunter in die Rinne geht. Blöd das Hinterrad blockiert.
  2. TechFlow

Tödlicher Sturz in den Dolomiten: Andreas Tonelli mit 48 Jahren verunglückt

Es gibt ein Video vom Absturz von einem anderen Biker
  3. TechFlow

Vinschgau News

Früher öfters gefahren. Seit ein paar Jahren mit einem Bikeverbot belegt. Enge Spitzkehren, ein paar verblockte S4+ Passagen. Bauer beim Ausgang ist auch kein Bikefreund (und hat Hunde)
  4. TechFlow

Vinschgau News

War jetzt in den letzten Tagen unterwegs (Sonnen- und Nördesberg). Habe keine Rauben gesehen, auch keinen Ausschlag bekommen. Aber am Sonnenberg sind die Bäume recht voll mit Nestern
  5. TechFlow

Vinschgau News

In Kombi mit 2er (Verbotsschilder übersieht man einfach;))
  6. TechFlow

finale ligure

Es gibt bereits eine Unwetterwarnung für nächste Woche (Erdrutsche etc.) für den Raum Genua. Da bin zum Glück wieder Zuhause. Trails sind in einem Top Zustand zurzeit.
  7. TechFlow

finale ligure

Hat jemand Infos wie lange die Madonna della Guardia Trails gesperrt sind wegen der Glasfaserleitung?
  8. TechFlow

finale ligure

Ich finde die Kombi ab Nato recht gut: Crestino (1/3), Rocche Gianche, Bric Berba, Zak, Folia; guter Mix aus Flow und Tech Parts
  9. TechFlow

Vinschgau News

Als jemand der im Vinschgau aufgewachsen ist und dort angefangen hat zu biken kenne ich die Entwicklung recht gut. Ich bin zwar in die Schweiz ausgewandert kenne die Situation trotzdem recht gut. Vor allem im Mittelvinschgau um Latsch wird mittlerweile nur mehr auf gemachte Trails gefahren...
  10. TechFlow

finale ligure

Einen Abstecher nach Spotorno ist auch lohnenswert. Kombi Bric Berba/Zak/La Folia oder auch Monte Mao sind recht hübsch. In Spotorno habe sie in letzten Jahre auch viel verbessert
  11. TechFlow

Spotcheck Davos Klosters: Auf den längsten Trails der Schweiz

Gut es gibt ja schon noch ein paar andere "natürliche" anspruchsvolle Trails in Davos: Pischa, Chälpersäss, Duranna, Tritt, Meierhoftäli, Secret, Ravais Seen...
  12. TechFlow

Spotcheck Davos Klosters: Auf den längsten Trails der Schweiz

50% der Bikes werden heutzutage geleast
  13. TechFlow

finale ligure

Kurze Feedback aus Finale. Bedingungen sind für Ende Juni sehr feucht. Normalerweise ist es im Juni staubtrocken. Dieses Jahr nicht. Es ist alles fahrbar aber zum Teil anspruchsvoll vor allem bei steinigen Passagen (Neaderthaler, X-Men, Rugetta). Hinten bei der Nato hat es noch einige...
  14. TechFlow

Technologische Weiterentwicklung: Ersetzen Light-E-MTB künftig Mountainbikes?

In unserer Gruppe fährt einer ein Speci Kenevo SL S-Works, somit einer der High-End Light-E-Bikes. Klar im Uphill gibt es Vorteile, macht den Uphill angenehm nimmt die grosse Anstrengung weg etc.. Aber für mich macht das Auspowern, sich ein wenig quälen auch den MTB Sport aus. Ich fahre nur...
  15. TechFlow

finale ligure

Ich fahre jetzt seit über 10 Jahren mehrmals nach Finale und trotz mehr Leute und einer gewissen Industrialisierung finde ich ist Finale besser geworden. Nicht nur die Trailpflege sondern auch das Angebot. Jetzt gibt es in Pietra Ligure, Noli und Spotorno ein super Trailangebot welche noch in...
Zurück