Aktueller Inhalt von techniker20

1. T

Welche Felge?

Einbaubreite vorne: Innen = 94mm / außen = 101mm Einbaubreite hinten: Innen 109mm / außen = 116mm.. Also die Probleme die sich bei diesem Rahmen stellen brauchst du mir nicht schreiben, sondern konstruktive Vorschläge wie ich diese "lösen" kann. LG
  2. T

Welche Felge?

Okay.. es sollte in diese Richtung gehen: LAUFRAD SET.. also schon komplette Laufräder mit einem Ritzel.. Die aktuellen Abmaße sind: X1: 94mm & X2:390mm
  3. T

Welche Felge?

Moin, ich baue mir gerade ein Singlespeed (1Gang) auf und habe jetzt schon fast alle Teile bestellt. Unter anderem auch 2x "Schwalbe Mäntel 28 x 1,00 (25-622)". Leider finde ich im Internet nicht die Passenden Felgen dazu. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen und vllt gibt es ja auch ein...
  4. T

Gabel, Vorbau, Lenker.. alter Rahmen Neuaufbau

Moin, danke für die vielen Antworten. Ich habe den Rahmen jetzt zum Sandstrahlen geschickt und ich kann ihn in 2 Tagen abholen. :).. Ich probiere dann erstmal den Fahrradlenker aus der Gabel zu bekommen. Ich habe auch schon probiert von unten durch die Gabel zu schlagen, leider ohne erfolg...
  5. T

Danke für die schnelle Antwort. Da ich noch ein "Newby" bin, frage ich mich ob ich auch neue Kugellager und Schraubenverbindungen dazu bestellen soll? Außerdem steht da, dass der Gabelschaft 255 mm ist. Mein alter ist 155 mm.. Welcher Vorbau passt eigentlich auf diese Gabel, soweit ich das...
  6. T

Moin, ich habe bei uns einen alten Rahmen gefunden und möchte daraus gerne ein Singlespeed basteln. Leider konnte ich den Vorbau nicht aus der Gabel entfernen und musste diesen absägen. Ich finde im Internet keine passende Gabel und bräuchte deshalb eine kleine Unterstützung. Auf dem Bild könnt...
Zurück