Aktueller Inhalt von Techno-Trabbi

1. Techno-Trabbi

Biker in Braunschweig gesucht

Eine Nordrunde am Sonntag? Das klingt gut. Wo und wann geht's los? :)
  2. Techno-Trabbi

Biker in Braunschweig gesucht

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder mit dem MTB unterwegs und suche nach schönen Strecken im Norden von BS und Südkreis von GF. Ich selber wohne seit kurzem in Adenbüttel und daher liegt der Bereich Eickhorst, Groß Schwülper, Thune, Meine etc. direkt vor meiner Tür. Gerne dürfen die...
  3. Techno-Trabbi

China-Teile - Laber-Thread

Super, dass wollte ich hören! Danke :)
  4. Techno-Trabbi

China-Teile - Laber-Thread

https://de.aliexpress.com/item/1000005797601.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.74906271NFkEVg&algo_pvid=533ca1ca-2fee-4f64-9a46-2bb1d8eba2f7&algo_expid=533ca1ca-2fee-4f64-9a46-2bb1d8eba2f7-10&btsid=44d801cc-dfb3-4dcb-84d0-95ac54ec083b&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_52...
  5. Techno-Trabbi

Kosten für Bremse auffüllen + entlüften

Ach so ja das stimmt wohl. :-) Ich habe aber nichts an der Bremse gemacht weder die Leitungen gekürzt oder irgendwo dran rumgeschraubt. Scheint sich dann wohl von alleine im laufe der Fahrt gelöst zu haben..
  6. Techno-Trabbi

Ich habe keinen blassen Schimmer, das Öl ist an der Verschraubung wo die Leitung in den Bremsgriff geht rausgetropft ist mir nach einer Tour mit einigen steilen Abfahrten und Trails aufgefallen... Vielleicht zu viel abverlangt?
  7. Techno-Trabbi

Alles klar! Danke für die schnelle Antwort :-)
  8. Techno-Trabbi

Hallo zusammen, bei meiner hydraulischen Shimano Scheibenbremse habe ich Öl verloren das jetzt wohl aufgefüllt werden sollte. :D Könnt ihr mir vielleicht sagen was da ungefähr an kosten auf mich zu kommt wenn ich die in der Überschrift genannten Dinge durchführen lasse? Vielen Dank im voraus :-)
  9. Techno-Trabbi

Radon ZR Team 6.0 umbauen.

Bislang noch garnichts, der Umbau soll in den nächsten Tagen/Wochen über die Bühne gehen.. es eilt ja nicht. Kann zur Zeit eh nicht fahren bzw. drauf sitzen. Sorry für die miese Fotoqualität, sind mit dem Handy fix gemacht worden die Fotos. ;)
  10. Techno-Trabbi

Radon ZR Team 6.0 umbauen.

So es tut sich mal wieder was nach langem hin und her... würde sich denn ein drössiger h-lite rahmen anbieten für den aufbau eines CC bikes? Die Anbauteile würde ich erstmal von meinem ZR Team nehmen und dann nach und nach tauschen...
  11. Techno-Trabbi

Neue Bremse gesucht ;)

Naja Ich fahre halt lieber lange schnell.. Getreu dem Motto:"Wer später bremst ist länger schnell" und da hab ich irgendwie das gefühl als wenn die Bremse ganz schön ans äußerste geht.. Zu mal sie auch nicht so zupackt wie ich mir das wünsche. Hatte allerdings schon überlegt statt der kpl...
  12. Techno-Trabbi

Neue Bremse gesucht ;)

Aber ich fahr kein Enduro?!
  13. Techno-Trabbi

Neue Bremse gesucht ;)

Hallo Leute, ich suche für mein HT eine neue Bremse.. bzw. ein Bremsenset allerdings kenn ich mich noch nicht so sehr aus mit der Materie. Zur Zeit fahr ich Shimano AM 505 (Ist irgendwas gruppenloses auf Deore Niveau hab ich mir mal sagen lassen). Aber ich bin völlig unzufrieden damit was die...
  14. Techno-Trabbi

Unterschiede bei Riser lenkern

Aber aber aber wieso sieht man an DH- und ED- Bikes so oft low-rise Lenker? :confused:
  15. Techno-Trabbi

Unterschiede bei Riser lenkern

Kann man mir jemand erklären wo der unterschied bzw. was die Vor- und Nachteile bei Riser lenkern mit hohem und flachem rise sind? Ich bin noch jung und unerfahren in der MTB-Welt :D Liebe Grüße Sven
Zurück