Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umwerfer ist normalerweise das Ding für die Kettenblätter an der Kurbel. Kann sein dass jemand das missversteht. Du suchst ja ein Schaltwerk.
Falls es ein Umwerfer sein soll: habe ich noch aber da brauche ich den Durchmesser den du suchst.
Ah super. Danke. Ja der Zapfenschlüssel ist es wohl. Tatsächlich sieht es genauso zum Tune Tool passend aus. So einen Schlüssel werde ich mal noch besorgen
Kurzes Update: es war ein altes Shimano Tretlager verbaut das nur etwas verdreckt war.
Die Schale die mit extra Ring gekontert war, konnten wir auch gar nicht entfernen weil man da ein Tool brauchte wo mehrere Stifte quasi im 90° Winkel zur Fahrtrichtung in das Lager greifen müssen. Ist das...
Hallo,
Danke für den Tipp. Es ist eine LX Kurbel und LX Schaltwerk aber DX Bremsen.
Eine längere Achse wegen mehr Tretkfomfort dachte ich nur. Aber die Kettenlinie ist auch wichtig.
Werkzeug hab ich mir mit der Zeit angeeignet oder haben wir in unserer kleinen Werkstatt. Ich kümmere mich hier...
Hallo,
Nach einiger Fahrzeit knackt wohl das Innenlager bei jeder Umdrehung etwas. Ich wollte fragen was ich da für Ersatz nehmen kann? Ist ein schwarzer Pacer mit dieser String Lackierung.
Hab gehört, man kann auch neuere Lager einbauen aber sowas noch nie gemacht. Muss ich Lagerschale und...
Ich verkaufe ein Ortler Saragossa in Einzelteilen für wenig Geld. Könnte etwas zu groß sein. Würde es für 70+Versand machen (nur Rahmen und Federgabel für 25+Versand). Müsstest du aber Lust haben, es quasi komplett zu montieren und er müsste wohl relativ lange Beine haben. Schreib mir einfach ne PN
@jejamm na das wäre ja mega :)
Das mit dem Ortlieb Halter muss ich Mal testen. Keine Ahnung ob mein freundlicher sowas da hat. Der Clip/Nase ist auf jeden Fall etwas anders
Kann man den einfach so tauschen? Ich hab gerade das Problem, dass man durchtreten kann und keine Kraftübertragung hat und hab erstmal das Hinterrad gewechselt. Da es eine gute Felge ist, überleg ich ob ich von einem anderen Rad den Freilauf nehmen könnte
Hallo,
In die Fahrradmärkte passt das hier nicht so richtig weil es um persönliche Abholung und verschenken geht.
ich werde zum März umziehen und würde sehr gerne ein paar Rahmen für größere Fahrer verschenken. Sind aber eher Trekking Bikes oder Damen Fahrräder. Eins ist von Gudereit und einer...