Aktueller Inhalt von teckelchen

1. T

AM Fully Ghost AMR Lector 2977 ?

Hallo navy69, ich bin bisher mit dem Rad sehr zufrieden. Einzig die Rocket Ron Reifen gefallen mir nicht so ganz gut. Da habe ich den Eindruck als ob die bei nassem Untergrund (z.B. auf Wurzeln und Steinen) zum rutschen neigen. Kann das Radl insgesamt aber nicht mit anderen vergleichen, weil es...
  2. T

Gepäcktransport - Empfehlungen?

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Leider kennen wir niemanden in der Nähe. Naja mit Wasser und Proviant kommen wir sehr schnell über 5kg. Ich frier sehr schnell und brauch deshalb ausreichend warme Kleidung. Die Idee mit dem Postpaket oder Päckchen finden wir gut. Auf sowas einfaches sind...
  3. T

Gepäcktransport - Empfehlungen?

Guten Abend, in der Forensuche habe ich leider noch nichts dazu gefunden. Mein Freund und ich möchten mit unseren Bikes in diesem Sommer gerne mehrtägige Touren auf schönen Trails in Deutschland machen. Da stellt sich bei uns nun die Frage wie es bei Rundtouren und mehreren Etappen mit dem...
  4. T

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Wir werden dann wohl unserem Gefühl trauen. @hnx: Ich habe mich verschrieben, meinte das Fuel Ex 8 29. Es wiegt aber auch nach Kettenblatt Tausch noch zuviel. Laut Netz ab 13,5kg. Wieviel kostet denn das Austauschen eines Kettenblattes beim Mechaniker...
  5. T

Guten Abend, mein Freund (183cm und 73kg) und ich (174cm und 65kg) suchen ein eigenes MTB. Nachdem wir mehrere Bikes Probegefahren sind und uns eingelesen haben, tendieren wir zu einem 29er Tourenfully. Preisbereich sollte grob 2000€ sein. Das Bike soll uns lange Freude bereiten...
  6. T

Anfänger sucht MTB Völlig verwirrt

Hallo, ich wollte mich nochmal melden. Danke nochmal für alle Beiträge. Da mein Freund ich ich beide ein eigenes Bike brauchen wollen wir am Wochenende an einer geführten Tour teilnehmen und dafür ein Bike leihen. Evtl. so dass einer ein Fully leiht und einer ein Hardtail. Dann können wir es...
  7. T

Hallo cxfahrer: Danke für die Ermutigung. Ich komme mir da manchmal so doof vor wenn ich absteigen muss um genug Luft zu kriegen oder keine Kraft mehr habe. Ist ein Hardtail leichter als ein Fully? Also eine Enduro wirds wohl eher nicht, da komm ich dann wieder nicht rauf. ^^ Naja S2 hab ich so...
  8. T

Okay also viel testen. Hoffentlich kann man die Bikes dann auch am Berg testen und nicht nur in der City. Oder erst leihen und dann bei gefallen Leihbike kaufen? Bike Freunde hab ich sonst leider nicht. Mein Freund leiht sich sein Bike von seinem Bruder. Ist ein Bulls aus dem SSV. Das wollte ich...
  9. T

@RobertAmmersee: Der Trainingszustand wird wohl durch das Fahren an sich besser. Werde aber wohl nie so viele Muskeln bekommen wie ein Mann mit gleichem Training. Bin auch eher der Ausdauertyp. Worauf muss ich da denn beim MTB-Kauf achten? Was kann ich an der Technik verbessern, damit ich besser...
  10. T

Erstmal vielen Dank. Dann wäre es wohl sinnvoll wenn ich in Zukunft mir ein anderes Radl besorge. Möchte nur nicht vom Verkäufer irgendwas aufgeschwatzt bekommen, was im Endeffekt doch nicht passt. Was ist eigentlich Traktion?
  11. T

Hallo liebe Community, durch Zufall hab ich zum Mountainbiken gefunden. Ich bin w, 24 (174cm und 65kg) und habe die ersten 23 Jahre meines Lebens im absoluten Flachland an der Küste verbracht. Habe dort immer nur Cityräder mit Nabenschaltung gehabt. Mit diesen war ich in meiner Heimat absolut...
Zurück