• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tedchalk

1. T

Downhill World Cup 2024 – Loudenvielle: Absage des Trainings wegen Witterung

Digga. Bitte asap Wortwahl im Artikel korrigieren. Wir hoffen doch wohl alle, dass niemals die "Bergung" eines Sportlers notwendig wird. Ist so ein typischer lost-in-translation Fall, nehm ich an. Aber im deutschen Sprachgebrauch gibts einen signifikanten Unterschied zwischen Bergung (Leichnam...
  2. T

Enduro World Cup – Blog Christian Textor: Leogang und Combloux - Gehirnerschütterung und Reise-Chaos

Puh was soll man da sagen. Also erstmal Danke für die regelmäßigen Berichte. Enduro ist im Medieninteresse recht weit hinten angesiedelt. Da nimmt man alle Inhalte gerne mit, die man finden kann. Aber in diesem speziellen Fall hat sich Texi selbst und seinem Boss wohl keinen Gefallen getan...
  3. T

Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Ich war längst nicht in allen Gravity Card Parks. Innsbruck, Schladming, Saalbach Leogang, SFL, Brandnertal, Sölden, Kitzbühel, 3 Länder, Petzen. Überall gratis Parkmöglichkeit. Dachte es sei gar Bedingung für Gravity Card. Scheinbar nicht. Geisskopf sahnt ab
  4. T

[A] Über kurz oder lang...

Bernhard hat nur ein Lager für Wareneingang und Versand. Kein Laden, Ausstellung und schon gar keine Demo Bikes zum Testfahren
  5. T

SRAM Eagle AXS - Verschleiß Schaltwerk

Stinknormaler Sicherungsring Benzing. Hat erstmal nix mit Fahrrad Teilen zu tun. Bekommst du in jedem beliebigen Baumarkt. Meist in 100er Box verschiedene Größen. Kostet so gut wie nix. Oder du fragst einen Handwerker etc ausm Bekanntenkreis dir einen abzugeben
  6. T

Neues Patent von SRAM: Fahrradschaltung auf Alexa-Art?

Ist erstmal nur das Patent. Was könnte daraus werden? So können in relativ ferner Zukunft vielleicht Personen mit Querschnittslähmung oder ähnliches in den Genuß kommen sich einigermaßen autark auf einem Moped-ähnlichen Liegefahrrad zu bewegen. Motorisierte Lenkung dazu. Steuerung per Geste am...
  7. T

Lager in Newmen Fade-Nabe hat sich komplett aufgelöst…

Nabenlager tauschen sowie Freilaufkörper (um die 60 Euro). Ist ned viel dabei. Wenn du es für die Fotos geschafft hast alles zu zerlegen schaffst auch die Wartung. Oder eben die Werkstatt deines Vertrauens. Hab keine eBike Erfahrung. Da fühlt man es vielleicht nicht so sehr. Aber man wirds...
  8. T

Lager in Newmen Fade-Nabe hat sich komplett aufgelöst…

5400 km ohne Wartung? Selber schuld. Neu kaufen und fertig
  9. T

Nonplus Components GEN2 MTB-Laufräder & Naben: 170 g-Nabe trifft auf Kegelverzahnung

da gehts mir leider anders. meine ist im silent mode. ohne Übertreibung. bis zu einer Geschwindigkeit von ca 25 kmh gar nicht hörbar, danach ein wenig zu vernehmen. Hat noch nicht viel Land gesehen. Erst paar Fahrten seit neu. Insofern bleibt die Hoffnung das wird recht bald anders. Wenn das...
  10. T

Enduro Rennen 2023

"fehlende Krankenhauskapazität"
  11. T

Enduro Rennen 2023

Chili Enduro Event 1 in Tschechien wurde zunächst verschoben. Jetzt aber ganz abgesagt. Vielleicht nochmal neues Interview, damit wir auch lesen und verstehen können? lol
  12. T

Enduro Rennen 2023

Danke für den Hinweis. Aber scho sehr gute Planung. Paar Tage nach Veröffentlichung Terminverschiebung. Und dann auch noch als direkte Konkurrenz zu Blinduro paar Meter weiter. Aber so brauch ich mich schonmal nicht mehr über Preis für CES Event 1 ärgern. Gibt ja Auswahl
  13. T

Chili Enduro Series 2023: Alle Infos und Termine zur neuen Enduro-Rennserie

du fährst (bislang) keine Rennen. Und Liftticket kaufst auch ned, weil du lieber selber treten magst. Querfinanzierung der Trails durch Events ist für dich ideal. Ja, seh ich
  14. T

Suche Schaltauge Polygon Colossus DH9

Servus beinand, suche relativ verzweifelt nach neuem Schaltauge für 2017 Polygon Colossus DH9. Hats jemand auf Lager im Keller oder kennt einen Bikeshop, der mir helfen kann?
  15. T

Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Kein Mensch hat je was von Bremsaufnahme gesagt
Zurück