Aktueller Inhalt von teddy30

  1. T

    Grand Canyon AL SLX 2015 Gabelschaftdurchmesser

    Hallo, kann mir jemand sagen welcher Gabelschaftdurchmesser (1 1/4" oder 1 1/8") das Grand Canyon AL SLX 2015 hat. Will einen längeren Vorbau kaufen. Wenn es jemand wüsste bräuchte ich den Aktuellen nicht abbauen zum messen, bevor der neue da ist. Danke Gruß
  2. T

    Vibrationen im Hinterbau beim Bremsen - Nerve XC 7.0 2011

    Hallo, bei mir hat die 180mm XT-Bremscheibe und Avid 180mm-Adapter Abhilfe gebracht, zumindest auf den ersten 200 km bis jetzt. mfg teddy
  3. T

    Vibrationen im Hinterbau beim Bremsen - Nerve XC 7.0 2011

    ích habe ein 2011 Modell XC 7.0. so langsam nervt das Geräusch, da hinten kein dosiertes Bremsen möglich ist leicht bremsen Vibrationen richtig gebremst Ruhe, aber egal. Möchte auf Shimano-XT Scheiben 180mm und Swissstop umrüsten. Kann man anstatt den 180mm Adapter von Shimano auch den...
  4. T

    Rubber Queen 2.2 in Nerve XC 2011

    fahre hinten auf meinem XC 2011 den MK II in 2.4 somit sollte die Rubber Queen reinpassen. Laut Datenbank ist die RQ 2.2 etwas schmäler als NN somit dürfte es gar kein Problem sein. cu Teddy
  5. T

    Vibrationen im Hinterbau beim Bremsen - Nerve XC 7.0 2011

    Melde mich wieder ab :D ! Nichts gemacht 100 km gefahren, viel hinten gebremst keine Geräusche mehr, zum Glück. cu Teddy
  6. T

    Vibrationen im Hinterbau beim Bremsen - Nerve XC 7.0 2011

    XC 7.0 gleiches Problem, mal mehr mal weniger :( ! cu Teddy
  7. T

    Nerve AM 2011

    Ich würde nach Koblenz fahren und den S Rahmen fahren war auch fast 3 Stunden unterwegs eine Strecke. Cu Teddy
  8. T

    Neuer Conti Mountain King II

    von den "Rennreifen" habe ich auch die Schnauze voll, Platten hatte ich wenige dafür aber 2 Abflüge (zum Glück nur Kratzer), plötzlich war das Vorderrad weg. Werde den Reifen montieren, und mit den "40g" wohl leben! War etwas auch die erste enttäuschung dabei :heul:! cu Teddy
  9. T

    Neuer Conti Mountain King II

    Habe heute meine 2 MountainKing II Protection 2.4 26" bekommen! Bin enttäuscht vom Gewicht beide haben 690g gewogen, auf 2 Waagen getestet. Etwas mehr wäre OK aber 40g wie war es bei euch, gekauft bei einem renoviertem Online-Shop. cu Teddy
  10. T

    Flaschenhalter Tacx Tao an Nerve XC montieren

    hab nen neuen Bestellt :)! cu Teddy
  11. T

    Flaschenhalter Tacx Tao an Nerve XC montieren

    Hole im Baumarkt 2xEdelstahlschrauben oder was nicht rostet M5x16, hatte das gleiche Problem! Was mehr nervt sind die Canyonflaschen die im Tao rumeiern, da sie dünner sind als andere die ich habe. cu Teddy
  12. T

    Nerve XC 6.0 oder Nerve XC 7.0

    welches man nehmen will, muß man selbst entscheiden, ich habe das 7.0 und bin super zufrieden. Für das 7.0 Sprachen für mich Laufräder, Bremsen, Gabel. Größe 1,76m Schrittlänge 82-83cm Größe M paßt für mich perfekt. Hatte vorher ein Ghost Scandium RT Rahmenhöhe 48. mfg A. Braun
  13. T

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Hallo Knuspi, ist das vorne ein 2.4 oder 2.2 FA ? cu Teddy
  14. T

    Maxxis MTB-Reifen 2010

    da das ganze auch einen Trainingseffekt haben soll, werde ich den SwampThing für vorne, und den ADvantage 2.25 hinten nehmen und Testen. Aktuell sind auch 2.25 drauf, was von schwalbe. cu Teddy
Zurück
Oben Unten