Aktueller Inhalt von TedStryker71

1. TedStryker71

Galerie: Eure Drössiger-Bikes

@ mountydb - habe ich doch oben geschrieben - lies einfach mal
  2. TedStryker71

Trails am Grünten

@Stucka - danke für Deine Antwort, das klingt doch super. Ich schaue mal wie das mit der Familie passt - checke die Website und melde mich. Gruß
  3. TedStryker71

Trails am Grünten

Hi, ich bin vom 24. Mai aus eine Woche in Rettenberg und würde gerne auch 2-3 Touren fahren, sollte jemand Lust/Zeit haben wäre ich nicht abgeneigt da ich mich leider nicht wirklich auskenne, Gruß
  4. TedStryker71

@Wallwutz - bergauf, vor allem wenn es steil/technisch wird ist definitiv nicht die Paradedisziplin des Bikes, da kam ich mit meinem Stumpjumper besser rauf, muss jetzt teils mal absteigen. Mal sehen ich feile da noch an der optimalen Technik und am nötigen Schmalz im Bein. Allerdings walzt es...
  5. TedStryker71

Das ist 21 Zoll mit nem 60er-Vorbau. ich bin 1,94 und das passt ganz gut, ich mag es zur Fahrsicherheit lieber etwas kompakter und gerade beim 29er wo ich bei einigen Rädern das Gefühl hatte "über" dem Rad zu sitzen fühle ich mich hier sicher und wohl. Trinkfalsche ist ein echter Haken, 0,70er...
  6. TedStryker71

Hi, doch das ist eine RockShox, der Zug ist innen verlegt im Sitzrohr, kein Kabelgeschwobel außen. Das Rad macht echt fett Spaß, einzig das Gesamtgewicht könnte einen wenig besser sein aber wenn man selber 90KG wiegt macht das den Kohl auch nicht fett.
  7. TedStryker71

Am Freitag abgeholt, am Wochenende zwei Touren gemacht. Stellen gefahren die ich bisher mit meinem 26er Stumpjumper nie fahren konnte, 29er hat sich für mich gelohnt. Fett, alles platt bügeln - macht das Laune!
  8. TedStryker71

29er Fully

@Rothaarsteiger - war bei mir ähnlich ich bin auch das 22 und 20 Zoll gefahren, bei 1,94. Das 22 Zoll war gefühlt zu hoch/groß und ich habe mich unsicher gefühlt. das 20 Zoll wesentlich besser. Allgemein fand ich den Fahrspass/Sicherheit etc. pp. aber auf einem 26er besser als auf dem 29er. Das...
  9. TedStryker71

RADON Slide 130 29 8.0 vs. RADON Slide 130 29 9.0

Bin das Rad gefahren - bei 26/38 brauchst Du ordentlich Schmalz im Bein, für mich - gerade Alpen und steile Stiche wäre das nix. Bin auch 1,94 und das 22 Zoll 9.0 SE wirkte auf mich recht groß - ich kam was mich selbst extrem überrascht hat mit einem 20 Zoll Rahmen besser zurecht. Allgemein...
  10. TedStryker71

Drössiger 2014

Gibt es die Chance die Bikes mal irgendwo Probe zu fahren, der XRA 650B 1 würde mich doch stark interessieren!
  11. TedStryker71

301 MK 11 - Welche Größe und 29Zoll möglich - Erfahrungen

Hi, ja ich denke es wird 650B - ob es am Ende das Liteville wird muss ich noch überlegen - das ist hauptsächlich eine Frage ob ich soviel Geld ausgeben möchte.....daran zweifel ich dann gerade doch etwas
  12. TedStryker71

Hi, danke für das Angebot - aber mal eben nach Wiesbaden ist zeitlich etwas schwierig für mich. Mal sehen sollte ich das hinbekommen melde ich mich. Bin gerade eh etwas weg vom 29er und auch dem XXl Rahmen. Habe am WE mal das neue Radon Slide in 22 Zoll als 29er gefahren und das rad war...
  13. TedStryker71

@ H.J. - ist das schwierig - irgendwie gibt es da ja viele Meinungen - Liteville selbst hat mir geschrieben und gesagt das bei meiner Größe nur xxl in Frage kommt und für wenn die die xxl Räder sonst bauen wenn nicht für mich.....bei xl müsste ich dann auf 650B hinten gehen und das wäre nicht...
  14. TedStryker71

Hi, für mich kommt eigentlich eh nur ein Rad mit 29 Zoll vorne/hinten in Frage (wollte keine Laufradgrößen mischen) - also wenn dann der XXL Rahmen - bei dem das Liteville ScaleSizing ja sagt 29 Zoll ist ok. Da stellte sich mir letztendlich eigentlich nur noch die Frage ob XXL nicht doch zu groß...
  15. TedStryker71

Hi, danke für Euer Feedback. Am attraktivsten erscheint mir ein Aufbau mit 29 Zoll vorne/hinten - dafür bräuchte ich aber wohl den XXL Rahmen, bei dem ich befürchte er könnte etwas arg groß sein - vor allem wenn ihr bei selber Größe/Schrittlänge alle XL fahrt.... Liteville hatte für mich einen...
Zurück