Aktueller Inhalt von TeeAge

1. T

Projekt Rücktrittbremse

Danke Benni, das hab ich auch schon gesehen - hab mir jetzt anderen geholt- aus der Dose zum rollen. Mal schauen ob's was wird. Ich habe ja schon eine Schicht Owatrol drunter und den Rost somit fixiert. Angeblich können 1K Lacke direkt auf das getrocknete Öl aufgetragen werden. Ich meld mich...
  2. T

Projekt Rücktrittbremse

Lack direkt auf Rost ist immer so 'ne Sache...Schon beim bearbeiten darf kein bisschen Feuchtigkeit am Rahmen sein, sonst gehts unterm Lack weiter. Roststopper haben meist eine hohe Kriechfähigkeit um die kleinsten Lücken zu füllen, in denen sich noch Wasser und/oder Sauerstoff befindet. So...
  3. T

Projekt Rücktrittbremse

Auch wenn der Thread schon lange nicht mehr aufgerufen wurde, hats mich doch fasziniert. Bin gerade dabei etwas ähnliches zu machen. Der Rahmen ist blank, schnellkorrodiert und halbwegs versiegelt mit Owatrol-Öl - das Zeug ist auch als Basis für 1K Lacke geeignet. Jetz das Problem: Verdammte...
  4. T

Hilfe bei Bremshebelarmlänge, gibts die länger als 57mm?

Jep ich bin auch von dem Plan abgekommn mir neue zu holen...so wie's sich herausgestellt hat, gibt es auch kaum noch diese Art Bremsen. Es gibt noch ein, zwei Firmen - jedoch kommt man da sehr schwierig ran. Ich beherzige deinen Rat und werde weiche Klötze nehmen. Ich bin gespannt
  5. T

Alles klar, ich frag dort mal an. Ich danke trotzedem!
  6. T

Grüßt euch, ich habe schon etwas im Forum gesucht, bin leider nicht fündig geworden. Ich bin gerade dabei das Diamantrad beines Dad's wieder aufzubauen. Erbstück, naja ihr kennt das ja. Am Rad waren die DDR-typischen RASANT Seitenzugbremsen Type 200 verbaut. Ich habe jetzt den Abstand von der...
Zurück