Aktueller Inhalt von teecee

  1. teecee

    "Filme von Draussen" auf Korsika: Island of Thorns - schön, aber mit Stacheln

    Na ja, es war halt einer von den Trips, bei denen man sich hinterher fragt, warum tu ich mir das eigentlich an? Und ich hab versucht, ein paar Antworten zu finden, die über "Ey, Biken ist voll geil" hinausgehen. Mir ist bewusst, dass die Grenze zwischen nachdenklich und pathetisch fliessend ist...
  2. teecee

    "How to Make a Mountain Bike Film" - exzellentes Beispiel-Video von Tom Malecha

    Sehr cool. Freut mich sehr, dass dich der Film animiert motiviert hat!
  3. teecee

    "How to Make a Mountain Bike Film" - exzellentes Beispiel-Video von Tom Malecha

    Hehe, das ist vermutlich das erste und einzige Mal, dass ich in einem Art Wettkampf gegen Brendan Fairclough antrete. Auch wenn ich dem Publikums-Voting nach anscheinend sang und klanglos untergehe... :p
  4. teecee

    "How to Make a Mountain Bike Film" - exzellentes Beispiel-Video von Tom Malecha

    Na ja, in einem drei Minuten Film alle Aspekte des Filmemachens zu behandeln und dann noch so gestalten, dass er auch für nicht Filmemacher sehenswert ist, ist ein bisschen viel verlangt. ;-) "Ich nutze lieber die Zeit zum Biken." lasse ich immer als Ausrede gelten. ;-)
  5. teecee

    "Haute Route - Das Leben ist ein Pass" - Interview mit Tom Malecha über seinen neuen Film

    Vielen, vielen Dank für die tollen Kommentare. Ich gebe zu: "Die berühmteste Skitour der Welt" ist ein bisschen irreführend. Aber es gibt ja auch mit den Skiern unzählige verschiedene Routen und mit dem Bike über Gletscher zu fahren, das kann dann gern jemand anders machen. Weshalb ich glaube...
  6. teecee

    "Besuch bei der Königin": Neuer Enduro-Film von Tom Malecha [Video]

    Danke für das Lob und auch für die Kritik. Ich nehm das mal so an Bord. Über Musikgeschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten. Wenn der Song für die breite Masse ausgesucht worden ist, bin ich wohl die breite Masse. :-) Meiner Meinung nach hat er viel, was ein guter Soundtrack...
  7. teecee

    [Video] Wunderschöner Clip von IBC-User teecee: We ride, because _____.

    Fieser Möpp! Das Schlimme ist: Du hast ja sogar Recht. Als studierten Anglisten und Germanisten trifft mich das hart. Ich glaube, das hat etwas damit zu tun, dass man bei der Erstellung von Titel-Sequenzen irgendwie in einem Grafik-Modus, man liest Text nicht, sondern sieht ihn nur noch als...
  8. teecee

    Canon EOS 60D / 7D - Objektiv fürs Biken?!

    Dir ist schon klar, welchen Einfluss die Brennweite auf die Bildgestaltung hat? :confused:
  9. teecee

    Welche Lager für Commencal Deluxe Naben?

    Moinsen Weiss jemand von euch, wo ich neue Lager für meine Commencal Deluxe Naben her kriege? Es geht um ein 2008er (?) Furious... Danke! Tom
  10. teecee

    Canon EOS 60D / 7D - Objektiv fürs Biken?!

    Das ist dann so wie ,ich hätte gern einen downhiller, mit dem ich auch cc Rennen fahren kann. Mehr als 1000 Euro will ich aber nicht ausgeben.' :-) ich hab mir das Sigma 17-70mm als universal-objektiv gekauft. Aber im Wald brauchst du schon was lichtstärkeres...
  11. teecee

    Canon EOS 60D / 7D - Objektiv fürs Biken?!

    Ich geh jetzt mal davon aus, dass du nicht viel Geld ausgeben willst. Objektive können schnell teuer werden... Das 50mm 1.8 von Canon kostet wenig und sollte man deswegen haben. Zusätzlich würde ich mir ein Weitwinkel besorgen, ich teste gerade das Sigma 10-20mm und bin damit (bis aufs...
  12. teecee

    Film Freitag #18 - Upside Down und immer Vollgas!

    Bitte, bitte keine Videos mehr mit "The XX" unterlegen... Ich kann's nicht mehr hören. Dabei sind die "Progressions-Grafiken" in dem Buddel-Video eigentlich eine gute Idee...
  13. teecee

    6undZwanzig Magazin jetzt auch im Appstore

    +1 Da hat sich jemand nicht viel Mühe gegeben. Das ist vermutlich eine 1:1-Kopie der Printversion. So geht das nicht, Leute. Schade...
  14. teecee

    Kameratechniken und Hilfsmittel beim Filmen

    Ich bin davon ausgegangen, dass er die Kurve meint, bei der die Kamera nach unten taucht!? Nach nochmaligem Anschauen sieht das dann doch nach einem Kran aus... Der Schwenk bei dem Whip ist eine ruhige Hand, ein Cam mit Stabilisator oder am "vermutlichsten" ein Schwenkstativ...
  15. teecee

    Kameratechniken und Hilfsmittel beim Filmen

    Spannender Thread. Zu 1: Das kann man recht einfach mit einem Slider oder Dolly machen. Da gibt es unzählige DIY-Tutorials zu. Zum Beispiel: http://www.scew.de/scewwiki/index.php5?title=DIY_Camera_Slider Zu 2: Das wird mit ziemlicher Sicherheit ein Kran gewesen sein. Kann man aber sicher auch...
Zurück
Oben Unten