Aktueller Inhalt von teg

1. teg

Chemnitz ... reloaded

Diebstahl In der Nacht vom 28. zum 29. Juni hat man mein Stadtfahrrad in Chemnitz Reichenhain gestohlen. Haltete doch bitte die Augen auf. Das Rad hat folgende Merkmale: - 46 cm Stahlrahmen, bepulvert: schwarz glanz - gelbe 80 mm Federgabel aus den 90er Jahren, RockShox Q21 - 26" Laufrader...
  2. teg

Rohloff-Kurbel, Steuersatz + Cane Creek-Bremsen

Fehlerkorrektur: "und den anderen Beitragsteilnehmer aufrichtig" teg
  3. teg

Die "sonderbare Redeweise" resultiert aus meiner Wertschätzung der Beitragsteilnehmer und der Deutschen Sprache, aber das ist ein anderes Thema. "So genau ist die Mittellinie eines KBs leider mit Schieblehre nicht zu messen." Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen. Sicherlich meinst...
  4. teg

schnellejugend unterbreitete bereits mit den Daten "Dura Ace 7700 mit 118er Innenlager. Kettenlinie 52,irgendwas." einen Vorschlag. Verrätst Du mir noch ob es ein 4-Kantlager ist? Welche Kurbel hat schnellejugend an dem unter fotos hinterlegten Rohloffrad. Das ist irgendeine 4-Armkurbel. An die...
  5. teg

56 -> 54 Ja richtig. (Woher kommt bei mir im Kopf nur die 56? Ach ich glaube da war mal ein Hilfsmaß) "Kettenlinie HTII nur großes Blatt: 57mm" Hast Du da Erfahrungen? Bist Du Dir sicher, dass da alle Kurbeln auf die 57 mm beim broßen Blatt kommen? Welche Kurbel hast Du montiert? teg
  6. teg

Mir ist vor zwei Wochen meine Kurbel gebrochen. Es war eine 4-Kantkurbel. Bei diesen Auslaufmodellen kann man sich mit der Achslänge relativ gut an die 56 mm herantasten. Nach meinen neuen Erkenntnissen sollte man mit Holowtec II und den drei Distanzringen bei einem 68 Gehäuse das große...
  7. teg

Hello Holger, ich suche auch gerade ein Kurbel. Hast Du bereits eine Kurbel montiert? Was für eine Kurbel? Kommst Du auf die 56er Kettenlinie? teg
  8. teg

Erfahrungen mit Speed Tec Kurbel

Wer fährt / fuhr von Euch eine Speed Tec "Earthquake" Kurbel? Welche Erfahrungen habt Ihr damit in Hinblick Haltbarkeit bei welchem Einsatz gesammelt? Gibt es den Hersteller dieser Kurbeln noch und hat jemand nähere Informationen zu dem Hersteller? Danke im vorraus. teg
  9. teg

Erfahrungen mit Speed Tec Kurbel

Wer fährt / fuhr von Euch eine Speed Tec "Earthquake" Kurbel? Welche Erfahrungen habt Ihr damit in Hinblick Haltbarkeit bei welchem Einsatz gesammelt? Gibt es den Hersteller dieser Kurbeln noch und hat jemand nähere Informationen zu dem Hersteller? Danke im vorraus. teg
Zurück