Aktueller Inhalt von Teichholz

1. Teichholz

Shimano GRX RX 870 Laufräder

Hallo, da ich mittelfristig einen neuen LRS für meinen Graveler kaufen möchte, wollte ich mal hören, ob es zu diesem hier schon Erfahrungen und Meinungen gibt? Dank und Gruss Teichholz
  2. Teichholz

30,8 mm Sattelklemme für Diverge??

Hässlich wie der Alte, aber mit dem richtigen Durchmesser. Danke
  3. Teichholz

30,8 mm Sattelklemme für Diverge??

Servus zusammen, was nehme ich denn für eine Sattelklemme für ein Diverge Carbonrahmen. Angegeben ist ein Klemmdurchmesser von 30,8 mm. Dafür werden aber keine Klemmen angeboten (oder ich finde sie nicht). Nehme ich zb eine Tune besser in 30 mm oder 31,8 mm?? Danke
  4. Teichholz

Di2 Synchro Shift Übersetzung

Nach der ersten Fahrt mit Synchro Shift ist es mir jetzt auch klar (nicht warum Shimano die Möglichkeiten sperrt), aber das es Sinn macht, erst spät beim hoch- bzw runterschalten das Kettenblatt zu wechseln: der Schalt-Flow wird damit nicht unterbrochen; das was man beim mechanisch Schalten ohne...
  5. Teichholz

Guten Morgen, es geht um die GRX Di2 (815) mit 31/48 und 11-32. Die Frage nach dem Sperren einzelner Gänge war für mich eigentlich nicht so wichtig, dass wollte ich eigentlich zum Verständnis des Systems erfragen. Was für mich relevant ist, ist warum ich nicht beim hochschalten und beim...
  6. Teichholz

Guten Morgen, Ich benötige eine Information, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Besteht die Möglichkeit bei der Di2 im Synchro Shift Modus einzelne Gang Kombination zu sperren, diese also dann im Betrieb quasi zu überschalten? Soweit ich bisher recherchiert habe geht das nicht aber...
  7. Teichholz

Specialized Diverge

Guten Morgen, bei meiner 1x11 GRX 810 am Diverge springt die Kette beim Rückwärtsdrehen der Kurbel regelmäßig vom 42 Ritzel ab. Gelegentlich passiert dies auch am nächst kleineren Ritzel. Tretlager habe ich schon angesehen, da ist nicht etwa versehentlich ein Spacer antriebsseitig verbaut. Aber...
  8. Teichholz

Kopplungsproblem E-tube und Di2

Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eine kurze Hilfestellung zur Di2: Ich hab eine EW-WU111 zwischen Akku und den Rest meiner Di2 geklemmt. Der EW-WU111 wird vom Blutooth des IPad/IPhone erkannt. Der Edge 1000 lässt sich damit problemlos ansteuern, und auch die Schaltung selbst funktioniert. Das...
  9. Teichholz

Zwift - IPad Pro - USB C - IC7

:bier:
  10. Teichholz

Zwift - IPad Pro - USB C - IC7

Guten Morgen, Vielleicht hat jemand mit dieser Konstellation vertraut und kann mir einen Tipp geben. Ich möcht Zwift nutzen. Ich verwende ein Tomahawk IC7 (non smart). Die Daten vom IC7 sollen auf ein iPad Pro mit USB C Anschluss. Hier soll Zwift laufen. Einen normalen USB Dongle kann ich...
  11. Teichholz

How To Night Ride: Sicher unterwegs in der Dunkelheit!

Guten Morgen, es entsteht hier vielleicht der Eindruck Wälder seien tags und nachts voller Biker, einfach weil die Bikerdichte hier im Forum natürlich hoch ist. Meine Erfahrung, selbst hier im Taunus in Großstadtnähe, ist, wenn ich morgens am Sonntag oder am Samstag Nachmittag fahre, treffe ich...
  12. Teichholz

Winter Glätte Strasse Arbeitsweg

Also ich bin heute das erste Mal mit meinen Marathon Winter Plus zur Arbeit gefahren. Heute Morgen, als es noch sehr kalt war und Schnee lag, war die Spurtreue ganz okay, wobei festgefahrene Stellen das Vorderrad etwas zu schlingern gebracht haben. Auf dem Rückweg, auf zum Teil festgetretem...
  13. Teichholz

Ok, danke für Eure Infos, habe mir jetzt mal die Schwalbe Marathon Winter Plus kommen lassen. Ist die jemand mal Tubeless gefahren?
  14. Teichholz

Danke für die Tipps, werde jetzt mal die G One fahren solange es trocken / warm ist. Bei Glättegefahr durch Eis probier ich erstmal den Druck zu reduzieren. Wenn es tatsächlich verschneit/glatt wird nehme ich die Schwalbe (oder den Bus). Dank und Gruss
  15. Teichholz

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Das alte Leid: Milch gehört geschüttelt, nicht gerührt (vorm Einfüllen) :D
Zurück