• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Teig

1. T

RC oder XC

habe auch das rc7 gekaugt (RC8 war leider ausverkauft) und bin total zufrieden damit. wie xtr-r schreibt ist die hintere verstellung des dämpfers eher etwas aus der abteilung marketing. der dämpfer ist aber beim xc der gleiche. also du must schon recht downhillen damit du mit dem rc nicht mehr...
  2. T

Die Fox-Dämpfer (Gabel) überfordern mich (RC7)

@dubbel dass heisst wenn er arbeitet arbeitet er immer gleich viel. er fängt einfach später an zu reagieren!?
  3. T

@rastel also gibt es nur einen unterschied bergauf? dachte auch bergab sollte ein unterschied zu spüren sein?! hatte gestern mit gleicher geschwindigkeit strassen beruhigungs pumps überfahren. den o-ring immer zurückgestellt. in allen 3 stellungen hatte ich das gleiche resultat. subjektiv...
  4. T

also es war so c.a 13 bar im dämpfer. genau weiss man es ja wegen den entweichen nicht. habe den luft abgelasen (auf 9bar) und auf 10 bar aufgepumt. was mich ersteunt ist, dass ich mit 87kg bei 10bar den dämpfer nur ca. 7,5mm bewege (einfedere). der dämpfer geht ja von 3,4 -21 bar. klar die...
  5. T

Zukünftige Lieferstrategie von Canyon

die meisten von uns kaufen ihre bikes immer im supergünstigen 5er packet! :lol: das ist so ganz normal! schau dir mal die preise in der schweiz an, dann sprechen wir von einigen 100 bis weit über 1000 euronen pro bike, was canyon günstiger ist!
  6. T

habe ich noch nicht. werde morgen mal schauen wieviel psi, pascal, bar, atü ich in dem pämpfer habe.
  7. T

Noch lieferbare Modelle 2005

so ist es halt. das bike hatte 2 1/2 monate und letztes jahr hare ich mein rr in 2 wochen inkl. lieferung in die schweiz!
  8. T

@schappi klar habe ich die pumpe mit gekauft. @rumblefish eine schiffschaukel hätte ich eben auch eher bei "unserem" gewicht erwartet. deshalb war ich etwas erstaunt darüber, dass es nur 5mm nachgab. vielleicht merke ich dan auch die pro pedal einstellungen auch besser. bis jhetzt merke...
  9. T

nachmessen kann ich schon, aber wenn man nicht weiss wie die amis denken (lochabstand = länge), ist man nicht ganz sicher. in der 2006er beschreibung ist das bild ja auch vermasst. das 2005 manuel ist ja viel schlechter (das was man mit dem bike erhalten hat) nd auf der hp von fox geht die...
  10. T

die beschreibung im mannueal ist wirklich nicht toll. ich weiss ja nicht mal ob ich einen 165,1mm langen dämpfer habe oder nicht! was mich erstaunt ist, dass er nur ca. 5mm einfedert wenn ich drauf sitze, obwohl ich doch 87kg schwer bin. das kann doch keine grundeinstellung sein, oder...
  11. T

wie du siehst habe ich innerhalb eines jahres schon das 2te rad bei canyon gekauft. kriege es schon irgendwie hin bin eben etwas ungeduldig. aber danke für die info fürs sag. war heute zum ersten mal gefahren und muss sagen, das ich dachte an meinem bike ist das xt das günstigste teil...
  12. T

die rasterungen beim rp3 habe ich bemerkt. warumm kann man den fröhlich weiterdrehen. hat das keinen einfluss? ich meine haben nur die stellungen bei den rasterungen eine wirkung? bin doch immerhin 87kg! ist das normal (also ich meine für die bike einstellung) was zum henker ist sag?
  13. T

Adidas-Schuhe für Klick rausschneiden?

vielen dank für die antworten! werde heute über den mittag mal meine kraft ins teppichmesser legen!
  14. T

so nun habe ich mein neues bike. hatte es gestern abend noch zusammengeschraubt. wenn ich haber die beschreibung der dämpfer (auch gabel) durchlese, habe ich nur :confused: :confused: :confused: muss ich hier vor der fahrt was einstellen? ist es schon eingestellt? dachte das pro...
  15. T

Das Canyon Wartezimmer

nun verabschiedet sich mit mir wohl der letzte langwartende (2 1/2 monate) aus diesem posting!
Zurück