Aktueller Inhalt von teleho

1. teleho

Ich brauche Euch

So wie ich den Titel verstehe gehts darum, ob und in welcher Sitzposition mit dem geringsten Energieaufwand die größte Leistung gebracht werden kann.
  2. teleho

Alpen-x: Euer bester Vorschlag für ne Trail- Route?

Ui, das mit den Westalpen hatte ich überlesen. Dann passt die Tour oben natürlich nicht ;) :lol: Könnte aber tendentiell eher schwierig werden bei deinen Start und Zielvorgaben
  3. teleho

leichter Disc LRS

Ich hatte mir auch erst den Ringle LRS angeschaut. Hab dann aber den hier genommen, da der Ringle grad weg war: http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Nope-N75-light-disc-Mavic-XC-717-disc-Laufradsatz::9345.html Bisher bin ich sehr zufrieden, keine Probleme. Die Nabe ist ja...
  4. teleho

Alpen-x: Euer bester Vorschlag für ne Trail- Route?

Schau dir doch mal das hier an: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=213668
  5. teleho

Probleme mit empfindlichen Schleimhäuten

@ Blauer Vogel: Ok, dann ists wohl dieses jahr normal. Bei den letzten 2 Erkältungen wurde ich auch von meinem Freund angesteckt, der sonst eigentlich überhaupt nue Krank ist. Mich hats dann nur immer schlimmer erwischt als ihn, was halt wahrscheinlich mit der Allergie zusammen hängt. Mich...
  6. teleho

Tschernobyl-Aids. Hm, ich weiß nicht... Hört sich ja ganz schön drastisch an. Klingt für mich so nen bißchen wie diese ganzen Geschichten mit den ach so bösen Erdstrahlen und so, wo einem keiner sagen kann, in welcher Einheit die eigentlich gemessen werden ;) . Ich würde jetzt gar nicht mal...
  7. teleho

Meine Schleimhäute sind seit dem letzten Jahr durch eine neue Pollen Allergie (Löwenzahn, Beifuß, Brennnessel) deutlich empfindlicher geworden. Die Allergie äußert sich bei mir nicht in "normalem Heuschnupfen", sondern in Halskratzen und Provlemen mit den Nasennebenhölen. Ich nehm bisher nur...
  8. teleho

Handschuhe für schlechtes Wetter? Kaufempfehlung?

Also bißchen was halten die Latexhandschuhe schon aus. Sind ja für den Krankenhausbedarf und da wärs ja auch ziemlich sch**** und vielleicht sogar gefährlich, wenn die so leicht reißen würden. Und für dich würds ja auch nichts machen, wenn da nen kleines Loch drin wär. Denke dass du da mit 1-2...
  9. teleho

Neuer Lesestoff: DAV Alpin Lehrplan Mountainbiken

Würds auch nehmen. Was motzt ihr alle über den DAV? Die bieten gute Ausbildungen in allen bergsportlichen Bereichen an (kann ich zumindest für die Sektion München sagen) und bilden auch ihre Fachübungsleiter gut aus. Gibt sicher genug Sportarten am Berg, bei denen sich eine gute Ausbildung...
  10. teleho

Transalp 2006 - Route und Fragen...

Bin vorige Woche übers Tuxer Joch auf der normalen Route über die Mittelstation vom Skigebiet. Bei der Auffahrt kommst du (so bei der Hälfte?) an einen Bach, bei dem eine Weg abgeht. Von da aus sieht man den Wasserfall. Ich konnte mich erinnern, mal was darüber gelesen zu haben, dass man auch...
  11. teleho

Transalp 2006 - Route und Fragen...

Den Wasserfall siehst du bei der Auffahrt (ist das eigentlich der Schleierwasserfall?). Ich denk, einfach an dem Werabzweig zum Wasserfall und dann weiter dem Weg folgen.
  12. teleho

Handschuhe für schlechtes Wetter? Kaufempfehlung?

Also ich hab dünne Langfingerhandschuhe, die ich immer anziehe. Wenns gscheit regnet zieh ich einfach Latex Handschuhe aus dem 1. Hilfe Packerl drüber. Funktioniert super! Wasserdicht! Billiger gehts wahrscheinlich nicht. Wenns kalt ist hab ich noch die Winterhandschuhe vom Aldi ;) . Die kann...
  13. teleho

Mein Alpencross 2006 - Anregungen und Tips

Wir sind von den 3 Zinnen wieder von der Aronzo Hütte zum Misurina See und dann nach Toblach runter gerollt. Von da mim Zug nach Franzenfeste. Dort umsteigen in den Zug zum Brenner. Dann nach Innsbruck runter gerollt. Wir ham uns da abholen lassen, aber von da kriegst du alle mörlichen...
  14. teleho

Wer kann was über Ischgls Touren und Singletrails berichten?

Ja, hab auch schon an den Fimbapass gedacht. Muss mir da mal ne Karte besorgen.
  15. teleho

kleiner Sturz und nun: Knie schmerzt höllisch beim biken

könnte vielleicht auch ein bluterguss im Knie sein. der erzeugt dann druck und dadurch entsteht schmerz. allerdings wärs dann schon komisch, dass du nur beim biken schmerzen hast...
Zurück