Aktueller Inhalt von telemarkkruecke

1. telemarkkruecke

Hardtail-Rahmen mit Dauerhaltbarkeit

Habe momentan Schwalbe Hans Dampf 2.35 auf Ryde Trace Enduro (ca. 35 mm breit) montiert, passt noch so gerade. Vorher Continental MountainKing 2.4. Der war sogar etwas schmaler als der Schwalbe. Ins Excenter-Tretlager passt jedes Standard-Lager. Ich fahre SRAM 1x11. Hat den Vorteil, dass du den...
  2. telemarkkruecke

Hardtail-Rahmen mit Dauerhaltbarkeit

Hallo Milsani Ich bin zwar nur eins neunzig lang, aber ähnlich lange Schrittlänge wie du. Ich selber fahre ein Niner ROS 9 und kann es uneingeschränkt empfehlen. Hat zwar ein Ausfallende für Steckachse, aber ansonsten könnte es deine Anforderungen erfüllen. Gruss telemarkkruecke
  3. telemarkkruecke

Schlagender Reifen trotz zentrierter Felge...

Aber bitte den maximalen Reifendruck gemäss Felge nicht überschreiten...
  4. telemarkkruecke

Schlagender Reifen trotz zentrierter Felge...

Um was für einen Reifen handelt es sich? Hatte letzte Woche das gleiche Problem mit einem Conti MountainKing ll Protection 29 x 2.4. Wurde von Continental ohne Probleme getauscht (Produktionsfehler).
  5. telemarkkruecke

Continental Mountain King 2.4 Protection auf Ryde Trace Enduro 29

Danke für eure Antworten. Habe nicht das original NoTubes Band, sondern das Tesa 4298 25 mm (bedeckt nicht das ganze Felgenbett). Reifen hat aber schön geploppt. @hanz-hanz: das wirds sein, einer der Reifen war schon mal mit Milch montiert. Werde den Wulst mal abrubbeln...
  6. telemarkkruecke

Continental Mountain King 2.4 Protection auf Ryde Trace Enduro 29

Hallo Fahre diese Kombi tubeless mit Bontrager-Milch und Stans Yellow Tape. Mein Problem: Kriege den Übergang zwischen Felge und Reifen nicht ganz dicht. Kann es sein, dass der Wulst dieses Reifens nicht optimal zum Felgenhorn passt? Sonst noch jemand dieses Problem? Gruss und danke für alle...
  7. telemarkkruecke

Mein Sonntag-Nachmittag oder Ich züchte mir ein Quarterhorse

Hallo borno Schönes Bike hast du dir da aufgebaut. Ich hab mir grad einen niner ros 9 in XL bestellt. Mein Gewicht bewegt sich auch gegen die 90 kg… Deine Laufräder würden mich interessieren. Du hast sie nicht zufällig mal gewogen? Wie beurteilst du die Haltbarkeit der Felgen, evtl. im...
  8. telemarkkruecke

http://www.mtb-news.de/forum/t/die-argon-gallerie.562982/page-36#post-10934432 Hallo Kehren...

http://www.mtb-news.de/forum/t/die-argon-gallerie.562982/page-36#post-10934432 Hallo Kehren Verrätst du mir die Rahmenfarbe deines schönen Argon? Gruss und merci Roland
  9. telemarkkruecke

das Remedy 29 von Trek

hallo zusammen hat jemand zufällig ein Foto von einem Remedy 29 in 22 Zoll? Gruss und merci telemarkkruecke
  10. telemarkkruecke

Alfine 11 (2x11) <-> Shimano XT (3x9)

supi, danke :-)
  11. telemarkkruecke

Alfine 11 (2x11) <-> Shimano XT (3x9)

Hallo zusammen. Mein Vater hat auf seinem alten Tourenrad aktuell einen Shimano XT Antrieb (Kurbel 22/32/44, Kassette 11-34). Er wird sich ein neues Rad kaufen, evtl. mit Shimano Alfine (Kurbel 34/50, Ritzel 22 Z.). Weiss jemand, in welchem Verhältnis der jeweils kleinste Gang zueinander...
  12. telemarkkruecke

Specialized Stumpjumper 1996

:daumen: Danke Hecklerfahrer, cool mit der Verlinkung :-)
  13. telemarkkruecke

Galerie: Singlespeed Geländeräder

Mein Stumpjumper 1996. Mehr Fotos in meinem Album.
  14. telemarkkruecke

Umstieg vom Laufrad zum Bike

Hier noch ein Bild.
  15. telemarkkruecke

Umstieg vom Laufrad zum Bike

Hallo Mein Sohn kann seit gestern Fahrradfahren. Er wird Mitte November drei. Er ist für sein Alter ziemlich gross (103 cm). Trotz viel Laufrad-Erfahrung finde ich es erstaunlich, wie früh das auf dem Specialized Hotrock 16" geklappt hat... Mich würde nun interessieren, in welchem Alter...
Zurück