• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Teletubby

1. T

Anti Bruchsaler Warmduscher Fred

aber wenn ich mich nicht gemault hab war ich schnell (aber ich binn inzwischen auch etwas vernünftiger hoff ich) ich muss nur noch meinen Bock zusammenflicken und etwas Kondition aufbauen dann kanns wieder Rocken gruß sebastian
  2. T

Anti Bruchsaler Warmduscher Fred

So hi mal an alle kennt mich noch wer???? enn mein rad die nächsten tage wieder fertig ist währe ich auch mal wieder bei ner tour in weingarten-michaelsberg dabei gruß sebastian
  3. T

camping der minimalsten art

Von Daune würde ich die Finger lassen. Hohlfaser ist leichter nö das mit der Nässe stimmt zwar aber mit Daune hast du mit abstand das beste Gewichts/Wärmeverhältniss und wenn man ein bischen aufpasst (Mülltüte drumm bei Flussquerungen) und wenns al nicht regnet etwas lüften dann sind auch 2...
  4. T

mit 16 alleine nach Norwegen?

lass dir von deinen Eltern ne vollmacht geben dass du aleine oder mit XY reisen darfst möglichst in englisch dann dürfte nix passieren für norwegen würde ich eher ein reise taugliches mtb oder treckingrad nehmen da es ettliche schöne stellen gibt wo du nur über schotterpisten hinkommst du...
  5. T

was beachten beim Bremsscheibenfräsen?

lass es da ich nicht glaube dass du randschichtvergüten kannst und das dann noch kontrollieren kannst da du anscheinend einen technischen beruf lernst versuch doch mal die kraft auf eine speiche zu berechnen bessergesagt abzuschätzen du wirst dich wundern über welche kräfte wir hier reden gruß...
  6. T

Edelstahl: mal ja, mal nein...

Edelstahl bedeutet nicht dass dieser Stahl nicht rostet sondern es ist nur eine bezeichnung von Stahl von besonderer Güte oder reinheit. Mit edelstahl wir zwar das Geländermateial V2a-V4a bezeichnet doch das ist eigentlich falsch. http://de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl Die Gussbremsscheiben...
  7. T

Ausfahrten in Weingarten/Bruchsal/etc.

und findets nu statt
  8. T

Ausfahrten in Weingarten/Bruchsal/etc.

so nachdem ich nun aus schweden zurück binn könnte ich auch erscheinen ich brüchte nur jemand mit anhängerkupplung ums seil einzuhängen bin das letzte jar fast nicht gefahren
  9. T

cannondale gebraucht

nja ich muss mal gukken es war nur mein gedanke dass die fatty für jemanden der das rad nicht großartig pflegen wird ned schlecht ist das mit den v breakes ist kein prob weil mein kumpel grade knapp 60 kg wiegt ich überleg noch danke an alle die gepostet haben
  10. T

cannondale gebraucht

Ja ich weiß es kommt nur leichtblöd wenn jemand die Diskusion über das Rad dass er verkaufen will sieht oder postet hier kenn ich euch teilweise und denke dass ihr mir eventuell ein paar Tips geben könntet einfach nur einen Objetiven eindruck.
  11. T

cannondale gebraucht

So ich weiß dass dies kein tech forum ist aber nen kumpel von mir sucht ein Rad für Straße - leichtes gelände (mal en trail) die größe würd stimmen und der preis soweit auch oder?? worauf muss ich bei den Hadshock Gabeln achten??? und gibts sonst noch ne schwachstelle bei dem Bike...
  12. T

Bruchsal revival :)

nja wer ein laden neues unverdrecktes cub fully mit ner skareb ... den michaelsberg hinaufschiebt den muss man einfach mal durch den schlamm scheuchen leider sind die nach meiner flugeinlage nicht mehr mit mir weitergefahren :-) und so richtig spaßig fanden dies auchnicht als die soße...
  13. T

ich brauch erstmal ne sattelstütze nen sattel und ruhe ich hab gestern nen fronflipp auf dem ersten trail den michaelsberg runter (in dem kiefernstück) gemacht hab eine leichte beule ums auge und kopfschmerzen davongetragen :-) und das ganze noch vor 2 anfängern die ich spontan beim...
  14. T

ja hatt denn keiner lust???
  15. T

wie sihts morgen aus jemand bogg??
Zurück