Aktueller Inhalt von TelSon

1. TelSon

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ist das nicht die Race Work Kurbel... also die mit den Längsröhren statt der Honeycomb? Ist nicht ganz gut erkennbar. Aber die Beladung ist schon ziemlich heftig ... War das Systemgewicht nicht nur bei bei 110kg?
  2. TelSon

Gut zu wissen, dass das mit den den Schellen am Carbon der Sitzstreben funktioniert. Ich hätte Angst gehabt, dort irgendetwas kaputt zu machen.
  3. TelSon

Das müsste schon noch die 1. Generation(letztes Jahr) sein.... War nicht für mich... Nach dem Tracevelo Video hatte ich auch davon abgeraten...aber anscheinend läuft es noch.. Allerdings im 95% Straßeneinsatz uns wohl noch nie richtig im Regen... Die gen 3 sollja jetzt kommen da könnte man...
  4. TelSon

Habe schon mehrere Carbonda-Rahmen mit den China Schaltungen aufgebaut. Machanische Sensah und auch eine mit Ltwoo eRX( ein ein Schelm, wer den Schriftzug mit anderen verwechselt).... die die laufen alle ganz gut und stabil aber an die Schaltpräzision von Shimano und SRAM kommen die bisher...
  5. TelSon

... Wenn es besonders gut zu einem Carbonda Rahmen/Lenker/Gabel/LR-Satz passt... Warum nicht? :awesome:
  6. TelSon

@Pedaldancer @Colt__Seavers ... habe mich schon gefragt, ob nicht ein(e)r von euch dahin geht... muss man doch ausnutzen, wenn die schon schon mal in Europa sind... :bier:
  7. TelSon

Naja, wenn die Geometrie deines Bikes ähnlich dem 707 ist und du gerne etwas aufrechter sitzen möchtest dann wäre das der 696. Mit dem Rahmen kannst du auf jeden Fall auch durchs Gelände fahren aber er ist nicht sonderlich agil. Der 696 ist aus meiner Sicht vor allem für Touren gut geeignet.
  8. TelSon

Leider wusste ich das vorher auch nicht, aber das Fahrrad was ich für meinen Bruder vor zwei Jahren aufgebaut habe und das in neon orange lackiert war verliert tatsächlich an den der Sonne exponierten Stellen Farbe. Das leuchtende Orange verblasst dort langsam. Ein Bekannter, der sich mit...
  9. TelSon

Ich würde ja auch die Größe 49 empfehlen, gibt natürlich bei 80er Schrittlänge eine kräftige Überhöhung aber wenn du die größeren Rahmen nimmst sitzt sie sehr gestreckt. Sie hat ja offensichtlich einen im Verhältnis recht kurzen Oberkörper
  10. TelSon

Ach ja, bei mir ist das alles in USD... Hab ich übersehen.
  11. TelSon

Der Rahmen bei Ali hat sichtbar andere Eingänge und auch der Übergang von Oberrohr zu Sattelstreben ist auffällig anders, es handelt sich also keineswegs um die gleiche Rahmenform. Es ist in meinen Augen auch nicht so extrem viel günstiger denn es ist ja einfach schwarz und da würde man bei...
  12. TelSon

Hier war neulich jemand, der mit einer TRP bremse auf SRAM Scheiben gegangen ist und dort nur die halbe Fläche genutzt hat. Die Erklärung war damals, dass die trp bremsen auf die trp Scheiben abgestimmt sind und die sind wohl ein paar mm größer. Aber eigentlich dürften die Limits nicht...
  13. TelSon

Die automatische Trimmung geht definitiv, das automatische Schalten glaube ich nicht mehr... Das hab ich persönlich aber gehasst... Immer gefühlt im falschen Gang und im Gelände macht der Geschwindigkeitsverlust sich negativ bemerkbar.
  14. TelSon

Ich habe das bis jetzt ausschließlich über banktransfer gemacht der komplett kostenlos ist weil du das Geld auf eine Luxemburger Bank überweist. Der Nachteil zu Paypal ist es etwas länger dauert und du vielleicht nach zwei Tagen mal Bescheid sagen musst dass das Geld transferiert wurde damit sie...
  15. TelSon

Das hatte ich auch erst, aber die Schraube hat sich dann in das Schaltauge gefressen weil sie dermaßen auf Kante stand und die Schaltpräzision ist trotz di2 nicht besonders gut gewesen... das 812er bzw bei mir 817er Schaltwerk sorgt mit seiner anderen Schaltgeometrie für deutlich präziseres und...
Zurück