Aktueller Inhalt von Templar

1. T

Reifen für Tune "Olympic Gold II"

Werde ich machen. Daheim im Keller hat es ja auch nachher ganz gut geklappt
  2. T

Sehe ich etwas anders. Wenn ein glattes Felgenband verwendet, rutscht der Reifen ja auch besser. Auch wenn ich die Laufräder am Wochenende am liebsten auf den Schrott geworfen hätte... Mittlerweile hab ich sie wieder lieb
  3. T

Das Problem hatte ich auch. Laut Tune kann das auch am Felgenband liegen. Man soll kein Gewebeband, sondern sehr dünnes und glattes Felgenband verwenden. Achja.. und sehr exakt geklebt sein muss es wohl auch.
  4. T

Es ist vollbracht!! Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten. Durch drücken des Reifens ins Felgenbett und Prilwasser ging es dann echt recht einfach, nur im Wald möchte ich das trotzdem nicht machen müssen. Ich möchte an dieser Stelle aber noch den SUPER Telefon-Support der Firma...
  5. T

Hallo zusammen, ich fahre seit Novemeber 2014 auf einem Scott Scale 29" den LRS "Olympic Gold II" der Firma Tune, konventionell mit Schlauch. Als Reifen verwende ich den "Racing Ralph evo LS 2,25" von Schwalbe Wie das Schicksal leider so spielt, habe ich dieses Wochenende meinen ersten Plattfuß...
  6. T

Alternative zur X0 Kurbel

Fahre seit ca. 1 Jahr die komplette X0 von 2011. Habe überhaupt keine Probleme.. und schon gar nicht mit der Kurbel. War am Anfang auch skeptisch mit Carbon, aber eins steht doch mal fest, Carbon ist Stand der Technik und ein "Otto-Normal-Verbraucher" braucht sich da keine Gedanken zu machen. Zu...
  7. T

Eggbeater3 oder Candy3

Nochmal kurz zum Thema... Letzte Woche die Candy3 bekommen. Sie machen einen sehr guten Eindruck. Das Ein- uns Ausklicken ist etwas undefiniert und gewöhnungsbedürftig, aber bin trotzdem gut zurecht gekommen. Bin aber aus dem Grund froh, das ich mich für die Candy entschieden habe. Hatte die...
  8. T

Eggbeater3 oder Candy3