Aktueller Inhalt von Templar

1. T

Reifen für Tune "Olympic Gold II"

Werde ich machen. Daheim im Keller hat es ja auch nachher ganz gut geklappt
  2. T

Sehe ich etwas anders. Wenn ein glattes Felgenband verwendet, rutscht der Reifen ja auch besser. Auch wenn ich die Laufräder am Wochenende am liebsten auf den Schrott geworfen hätte... Mittlerweile hab ich sie wieder lieb
  3. T

Das Problem hatte ich auch. Laut Tune kann das auch am Felgenband liegen. Man soll kein Gewebeband, sondern sehr dünnes und glattes Felgenband verwenden. Achja.. und sehr exakt geklebt sein muss es wohl auch.
  4. T

Es ist vollbracht!! Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten. Durch drücken des Reifens ins Felgenbett und Prilwasser ging es dann echt recht einfach, nur im Wald möchte ich das trotzdem nicht machen müssen. Ich möchte an dieser Stelle aber noch den SUPER Telefon-Support der Firma...
  5. T

Hallo zusammen, ich fahre seit Novemeber 2014 auf einem Scott Scale 29" den LRS "Olympic Gold II" der Firma Tune, konventionell mit Schlauch. Als Reifen verwende ich den "Racing Ralph evo LS 2,25" von Schwalbe Wie das Schicksal leider so spielt, habe ich dieses Wochenende meinen ersten Plattfuß...
  6. T

Alternative zur X0 Kurbel

Fahre seit ca. 1 Jahr die komplette X0 von 2011. Habe überhaupt keine Probleme.. und schon gar nicht mit der Kurbel. War am Anfang auch skeptisch mit Carbon, aber eins steht doch mal fest, Carbon ist Stand der Technik und ein "Otto-Normal-Verbraucher" braucht sich da keine Gedanken zu machen. Zu...
  7. T

Eggbeater3 oder Candy3

Nochmal kurz zum Thema... Letzte Woche die Candy3 bekommen. Sie machen einen sehr guten Eindruck. Das Ein- uns Ausklicken ist etwas undefiniert und gewöhnungsbedürftig, aber bin trotzdem gut zurecht gekommen. Bin aber aus dem Grund froh, das ich mich für die Candy entschieden habe. Hatte die...
  8. T

Eggbeater3 oder Candy3

Sehr gutes Foto.. vielen Dank. Jetzt ist meine Entscheidung auf jeden Fall Richtung Candy3 gefallen. Gruß
  9. T

Eggbeater3 oder Candy3

Habe so Fotos leider nicht gefunden. Wär mal schön zu sehen. Ich glaube aber, der Unterschied ist der Cage um das eigentlich "Klicksystem"ist, oder liege ich da falsch? Jetzt mal noch eine Frage zu den SIDI-Schuhen. Sind die Eagle5 Pro "alltagstauglich", für eine ganz normale Tour, wo man auch...
  10. T

Eggbeater3 oder Candy3

Hi... Fahre zur Zeit das TIME-System, aber wie schon gesagt, ist halt schwerer. Die meisten Probleme habe ich bei der Entscheidung ob Candy oder Eggbeater. Wie ist denn die Standsicherheit auf den Eggbeatern? Reicht die Steifigkeit der Sidi-Sohle für die Eggbeater aus? Gruß aus Siegen
  11. T

Eggbeater3 oder Candy3

Hallo... na *******, hatte mich eigentlich schon auf CB eingestellt :-(
  12. T

Eggbeater3 oder Candy3

Hallo... welche Pedale, Eggbeater3 oder Candy3, sind zu "Eagle 5 Pro" von Sidi zu empfehlen. Hat jemand damit Erfahrung oder einen guten Tip? Gruß aus Siegen
  13. T

Schuh-Pedal-Kombi

Hallo... bin auf der Suche nach einer neuen Schuh-Pedal-Kombi für MTB und bin dabei auf die "Eagle 5 Pro" von Sidi gestossen. Bei den Pedalen bin ich mir sehr unschlüssig zwischen den Candy 3 und den Eggbeatern 3 von Crank Brothers. Hat jemand Erfahrungen mit dem ein oder anderen oder einen...
  14. T

Fahrradträger und Carbonrahmen

@haumdaucher.. hat mit "Panikmache" nichts zut tun. Mir ging es ursprünglich nur um Erfahrungswerte anderer.
  15. T

Welche Größe ist die Richtige für mich??

lass es die Probefahrt entscheiden!!
Zurück