Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich schlage mal Scott Genius bis Modelljahr 2017 vor.
Alurahmen kaum schwerer als Carbon.
Lenkwinkel zwischen 67 und 69 Grad, je nach Laufräder und Einstellung.
Als 29 oder 27,5 fahrbar. Tretlagerhöhe kann verstellt werden.
Das entscheidende für mich ist allerdings der Twinloc Hebel am Lenker...
Ich plane auch mit Base Camp. Ich benutze die OSM Freizeitkarte oder die omtb Karte, beide mit Höhendaten hinterlegt. Zum herunterladen suche am besten eine Anleitung im GPS Forum, ich benutze die Karten schon länger.
Bei den Übernachtungen kann ich kaum Tipps geben da ich die Touren von zu...
Hi
Bin nicht regelmäßig im Forum, daher erst jetzt was dazu.
Manche Teile deiner Tour bin ich schon gefahren, dazu meine Einschätzung.
Deine GPX Daten haben keine Höhenangaben, ich habe den ersten Tag grob nachgezeichnet und es ergab ca 2400 hm. Im ersten Teil bis zum Feldberg sind einige Wege...
Die bieten auch einen einfachen Service an, der ist güntiger.
Bearbeitungszeit Komplettservice bei meiner Gabel und meinem Dämpfer (Fox) 2 Wochen. Beim Dämpfer vom Kumpel gings 3 Wochen. Habe alles zusammen abgeben und am letzten Dienstag wieder abgeholt.
Hallo
Ich habe gerade meine Bremsbeläge gewechselt. Shimano G04S Metall auf Shimano RT 64 Bremsscheibe.
Bremsbelag knapp doppelte Lebensdauer wie Shimano Resinbeläge auf gleicher Scheibe.
Bremsscheibe nach einem Satz Bremsbeläge noch gut für einen zweiten Satz.
Die Rt 64 hält wahrscheinlich...
Danke für die Vorschläge. Mal schauen wenn ich mal wieder nach Freiburg komme.
Ich möchte gerne den Adidas Terrex Trailcross Protect probieren. Hat den ein Laden auf Lager?
Die Aussage ist so nicht ganz richtig.
Meine 2x11 hat vorne 24+34 und hinten 11 bis 40 ergibt 515 % die meisten haben hinten 11 bis 42 ergibt 541 %.
Die Sram Eagle 12 Fach hat 10 bis 50 ergibt 500 % also weniger Bandbreite.
Wobei es sind kleine Unterschiede. Je nach Gelände und eigenen Vorlieben...
Hallo
Ich wollte letzte Woche Flatpedalschuhe probieren, ich war in drei verschiedenen Fahrradläden und keiner hatte solche Schuhe am Lager. Damit ich nicht jeden Laden absuchen muss nun die Frage, weiß jemand ein gutes Geschäft mit Flatschuhe zur Auswahl? Umkreis ist von V- Schwenningen bis...
Ich habe ein Genius 930 Modell 2016 und kann nicht sagen ob der Twinloc genau gleich ist zu den neuen Modellen, ich denke aber die Funktion ist gleich.
Bei mir ist der Lockout an der Gabel normalerweise gesperrt, also auch bei einem heftigen Wiegetritt bewegt sich die Gabel nicht.
Das war aber...
Ich glaube er macht nichts falsch.
Bei mir im normalen gebrauch ein Satz Bremsscheiben Shimano RT 64 180 mm mit Resin Beläge auch nur 2500 km.
Mit 6 Tage Alpen vorne Ice Tech 203 und hinten RT 64 180 mm jetzt 1000 km und beide kurz vor der Verschleißgrenze, auch mit Resin Beläge.
Ice Tech oder...
Hallo Leute
ich möchte mir einen zweiten Laufradsatz zulegen.
An meinem Rad ist eine Shimano XT 2 x 11 Schaltung mit einer XT Kassette 11-40 angebaut.
Ich könnte einen gebrauchten Radsatz mit Sram XD Freilauf bekommen.
Die Shimano Schaltung und Kette soll ja auf einer 11 Fach Sram Kassette...