Aktueller Inhalt von Teng

  1. T

    Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

    Ja das wird nicht einfach… Ich bin noch nie E-Bike gefahren, kann mir da also keine Meinung bilden. Ich mag aber das Leiden wenn ich mit Rennrad den Berg rauf fahre…
  2. T

    Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

    Verkaufe mein Nomad 4, es steht leider doch nur noch im Schlafzimmer... Santa Cruz Nomad 4 CC (M)
  3. T

    Der Stigmata-Thread

    Danke
  4. T

    Der Stigmata-Thread

    Ein 42er Blatt ist bei 1xXX ja Standard, bis wohin kann man gehen? 46er?
  5. T

    Santa Cruz Nomad 2018

    Danke ;) habe 10mm gewählt und ein Verhältnis von 2:1 lieber etwas mehr Schrumpfschlauch rauf machen und erstmal probe legen bevor der Heißluftföhn zum Einsatz kommt, abschneiden kann man immer noch ;)
  6. T

    Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

    Meins :)
  7. T

    Santa Cruz Nomad 2018

    Meins :p
  8. T

    Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

    Nicht billig, aber passt super. Habs am 4er verklebt. http://www.invisiframe.co.uk/SANTA-CRUZ
  9. T

    Santa Cruz Nomad 2018

    Aber wo wir gerade so beim Thema sind, wie schmiert ihr euer Bike ab? Bzw. wie kommt ihr an den Schmiernippel ran?
  10. T

    Santa Cruz Nomad 2018

    Die 17 Nm habe ich auch nicht mehr. Das war nur zur Montage. Aktuell müsste ich gucken wie viel es sind, ist halt nur Handfest. Es war auch nur als Lösungsansatz gedacht das man da vielleicht mal guckt das es daran liegen könnte.
  11. T

    Santa Cruz Nomad 2018

    Ich trage auch mal was zum Thema Bremsscheibenabstand bei. Ich habe die I9 drin und eine MT7 mit Storm verbaut. Wenn ich die Achse (DT Swiss RWS ohne Hebel) mit 17Nm festziehe, schleift die Scheibe am Rahmen. Ziehe ich sie Handfest, lockert sie sich irgendwann, schleift aber nicht mehr. Meine...
  12. T

    Santa Cruz Nomad 2018

    Wie habten ihr die Sattelstütze verbaut? Habe die Fox Transfer. Die Außenhülle habe ich verlegt, was aber echt scheisse schwer ist, irgendwie bewegen ist nicht wirklich, nur mit sehr großem Kraftaufwand. Müsste die sich nicht einfach bewegen lassen?
  13. T

    Santa Cruz Nomad 2018

    39.98mm x 51.99mm x 6,49mm und 30.09mm x 40.98mm x 6,51mm
  14. T

    Santa Cruz Nomad 2018

    Moin, ich will gerade den Steuersatz montieren, habe aber gerade festgestellt, das ich die Lager, sowohl oben als auch unten (Cane Creek 110) einfach reinstecken kann, sprich sie haben keinen halt, muss ich die nicht einpressen?
  15. T

    Santa Cruz Nomad 2018

    Warum überhaupt neue Buchsen? Sind die die verbaut sind so schlecht?
Zurück
Oben Unten