Aktueller Inhalt von Tenpoint

1. T

Die Argon Galerie

Das sind SQlab 711 SY Short Lenkergriffe - speziell für Drehgriffschalter. Ich finde die gut....
  2. T

Her mit den Rohloff-bikes

Servus Matthiasbieling, Gates bleibt eine Option - mal schauen. Ein Argon Rocc wird schwierig es sei denn, Du hast hier im Bikemarkt Glück oder in der Bucht. Der Nachfolger ist das Argon TB von Nicolai. Ich habe sozusagen eines der letzten dort bestellt. Meine Gabel hat 100 mm. Ein Argon ROCC...
  3. T

29er Galerie

Servus Stonele, Ich fahre seit 6 Jahren mit Coladose :daumen:. Ich möchte nichts anderes mehr am MTB fahren. Deshalb habe ich mir das 29 er auch wieder mit Rohloff aufgebaut. Insbesondere die Robustheit und die geringe Wartung sehe ich als Hauptargumente für mich. Falls Dich das Thema...
  4. T

29er Galerie

Alle guten Dinge sind drei. Nicolai Argon ROCC 29
  5. T

Die Argon Galerie

Hallo Poldi, eben mit der Personenwaage ermittelte 12,9 Kg. Wobei ich nicht auf Leichtbau gesetzt habe. Robustheit stand im Vordergrund. So ist z.B. nicht die Crest sondern die ZTR Arch ex verbaut. Und die Coladose hat halt auch ihr Gewicht. Grammfeilscher sparen etwa 100 g indem bspw. nicht...
  6. T

Her mit den Rohloff-bikes

Na dann will ich meins hier auch mal zeigen....
  7. T

Die Argon Galerie

Hallo Raggaman, schön,´das es Dir/euch gefällt. Mein erster Komplettaufbau - inklusive Laufräder. An dem Rad ist ein 85 mm Thomson Vorbau mit 0° Grad verbaut. Die Geometrie wird durch den SQ LAB 315 Lenker noch etwas modifiziert: Breite: 630 mm Rise: –15 mm Durchmesser: 31,8 mm Backsweep: 15°...
  8. T

Die Argon Galerie

Wenn ich ehrlich bin 39,- €, ich konnte nicht anders. Wenn ich meine, das die nicht paßt, krieg ich die bestimmt wieder. Aber ich muß sagen fühlte sich heute nicht verkehrt an.
  9. T

Die Argon Galerie

Wohl eines der letzten seiner Art. Der Rahmen wurde Anfang November geliefert (ROCC 29 XL). Heute die erste Ausfahrt - ich liebe es.
  10. T

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Ein Hallo an die Gemeinde, ich will mein erstes Laufrad selber bauen. Hat hier jemand Erfahrungswerte für die Arch ex (ERD 606) in Kombination mit der Hope pro 2 evo / Rohloff. No tubes empfiehlt für das Vorderrad: Links: 292mm Rechts 290mm Rohloff empfiehlt eine Speichenlänge von...
  11. T

CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

Der Verkäufer ist so gut und liefert mir ein koplett neues Set, obwohl ich die Stecker umgebaut habe - nett
  12. T

CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

Hallo Forum, wie ich sehe sind hier auch Technikfreaks unterwegs. Meine Chinalampe ist kaum gelaufen, von mir umgebaut auf Tamiya Stecker und läuft jetzt nur noch im Blinckmodus. Elektrotechnik ist nicht so wirklich meins. Antworten daher bitte für einen Laien auslegen. Über kostruktive...
Zurück