Aktueller Inhalt von TePee

1. T

Lago di Garda...

Hallo! Bin auf Familienurlaub in Salo. 2 Tage sind dabei für Biken reserviert :) Leider konnte ich mein Bike nicht mitnehmen. Wo leiht man sich am besten ein Fully? Idealerweise nicht zu weit von meinem Standort. Außerdem habt ihr gute Tourenempfehlungen auf der (Süd)Westseite? Oder auch...
  2. T

Schneelage am Gardasee

Ich auch :) Wetter passt und man kann bis 1100-1200m rauf ohne nennenswerte Schneeprobleme zu bekommen. Einzig vor Passo Nota gab es einige Hundert Meter Schnepassagen, aber man konnte recht gut rüber. Passo Rocchetta bis Passo Guil ginge einwandfrei, wenn der Weg dazwischen nicht gesperrt...
  3. T

Lago di Garda...

Danke auch von mir für die Infos. Hmm wir wollten nächste Woche auch erste Touren am Lago fahren. Aber die Lage hört sich nicht so prickelnd an. Vielleicht doch besser nach Finale runterfahren...?
  4. T

Kette springt immer (nur) auf den beiden größten Ritzel?

Also bei mir lag es tatsächlich an der minimal lockeren Zahnkranz-Befestigung. Man konnte nicht viel, aber noch etwas nachziehen. Danach haben sich die kleinen Ritzel auch nicht mehr hin und her bewegen lassen und der ganze Zahnkranz hatte etwas weniger Spiel. Danach rutsche die Kette an den...
  5. T

Schwierig so zu sagen, aber hört sich evtl nach weiterer Feinjustierung an. Bei mir habe ich entdeckt dass der Zahnkranz etwas locker zu sein scheint! Das könnte doch eine Erklärung sein warum die Kette gerade bei den oberen Ritzeln unter Last springt, oder!? Morgen wenn ich das nötige Werkzeug...
  6. T

Dein Problem scheint eine andere zu sein. Ich kann einwandfrei auch auf den größten Zahnkranz schalten. Aber trotzdem springt die Kette dann unter Last. Bei dir hört es sich eher nach einem Problem mit dem oberen Endanschlag oder mit der Zugspannung an. Also falsche/verstellte Einstellung.
  7. T

Danke euch so weit! Kettenschloss habe ich nicht. Das mit der B-Tension Schraube muss ich mal anschauen. Hmm die hatte ich mal verstellt, weil ich ein Klappern hatte... Verbogenes Schaltauge hört sich auch nach einer Möglichkeit an, habe hier davon schon gelesen. Werde ich morgen versuchen zu...
  8. T

Hallo! Möchte mich hier anschließen. Habe das selbe Problem: Meine Kette springt auf den beiden größten Ritzeln hinten, allerdings nur unter Last. Egal ob vorne auf dem kleinen oder mittleren Kettenblatt, die Symptome sind die selben. Alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei. Woran kann es...
  9. T

Schneelage am Gardasee

Hmm das wäre nicht so toll. Aber gut, wenn man wenigstens bis 1000m biken kann, ginge es ja noch. Sind z.B. die Südausläufer des Altissimo oder die südlicheren Berge am Ostufer etwas schneeärmer und evtl eine Alternative zum Biken um diese Zeit?
  10. T

Schneelage am Gardasee

Danke. Bin schon gespannt wie es Ende nä. Woche wird. Momentan scheint es sehr schön zu sein, aber am WE melden manche Wetterportale schlechtes Wetter und Regen. Danach aber wieder besser. Hoffentlich schneit es dabei nicht zu weit runter in den Bergen...
  11. T

Schneelage am Gardasee

Bis Ende März dürfte sich noch einiges tun. Würde mir nicht zu viele Gedanken machen. Das wird schon passen, bin in gut 2 Wochen auch unten.
  12. T

Schneelage am Gardasee

Danke. Das hört sich wirklich nicht zu gut an, aber auch nicht schlecht. Mal sehen wie es um den 20.3. rum aussehen wird...
  13. T

Schneelage am Gardasee

Hallo! Gibt es ein Update wie denn die aktuelle Lage ist? Wir planen zwar erst Mitte März wieder mal für 3-4 Tage runterzufahren, aber eine Tendenz wäre schon mal interessant.
  14. T

Lago di Garda...

Dosso Dei roveri: Bis auf kleine Schneeflecken ganz oben frei. Runter auch, aber wir mussten 2 heruntergegangene Lawinen überqueren! Mit geschultertem Bike und teilweise Schnee bis zum Knie aber kein Problem:) Die geniale Abfahrt nach Navene ist es absolut wert. Zum Passo Nota: Wir sind über...
  15. T

Lago di Garda...

Es war ein super Früh-Trip zum Lago. Ist wirklich interessant und ungewohnt die Trails quasi völlig für sich zu haben. Wird sind Touren bis max. 1100-1200m Höhe gefahren (Passo Rochetta, Capanna Grassi, Dosso dei roveri/Altissimo...). Aber jedes mal gab es an schattig gelegenen Nordhängen oder...
Zurück