Aktueller Inhalt von terence_skill

1. T

26" Reifen für Touren

Ok danke. Ich denke ich werde dann mal die Schwalbe Nobby Nic 2.1 (54 mm) bestellen. Da ich trotz Hardtail schon gerne über die Trails bretter... :D
  2. T

26" Reifen für Touren

Also laut dieser Reifenbreiten-DB ist der Trail King 2.2 durchschnittlich 55.9mm (Karkasse) breit, wobei die Einträge alle älter sind und sich wohl nicht auf das aktuellste Modell beziehen. Der neueste Eintrag ist von 2015. Welche maximale Größe macht denn überhaupt Sinn auf der 18mm Felge...
  3. T

26" Reifen für Touren

Der 2.2 Trail King soll viel breiter sein als der 2.2 X-King @RetroRider ? Das wäre ja maximal verwirrend, laut Herstellerangaben sind die beide 55 mm. Wozu dann überhaupt noch die ETRTO Norm, wenn selbst der gleiche Hersteller da unterschiedliche Breiten verwendet? Den X-King gibt es...
  4. T

26" Reifen für Touren

Hey, danke schonmal für die Antworten. Also, das Laufrad ist mit ETRTO 559-18 gekennzeichnet. Momentan sind die Maxxis Ignitor 26 x 2.10 (47 - 559) aufgezogen. Die Maulweite müsste daher 18mm betragen oder? Welche Reifenbreite würde auf die Felge passen? Also 26 x 2,10 ist ja ab Werk verbaut...
  5. T

26" Reifen für Touren

Hi, ich habe mein altes 26er MTB wieder reaktiviert und heute bei der Ausfahrt gemerkt, dass die Reifen hinüber sind, das Profil ist komplett runter und an matschigen Stellen im Wald sind die Räder mehrfach weggerutscht. Ich suche daher neue Reifen, die möglichst günstig sein sollen, aber...
Zurück