• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von terencehill

1. T

Avid Elixir CR Berichte

meine avid 7 beißt genauso gut mit 203scheiben, wenn nicht sogar besser wie die elixir mit 203ern.....hatte auch mal die ultimate...kein vergleich zu der elixir oder juicy 7...lediglich die verarbeitung sehr sehr viel edler=))
  2. T

Singletrail mit Billigrad?

also mein vater hat zufällig das gleiche rad.....fully mit kallroy anbauteilen und so acera/sram mix? lässt sich denk schon fahren...klar merkst du den unterschied ob du so einen trail mit einem topbike fährst oder mit einem billigrad.. aber runterkommen wirst schon irgendwie=)))) gruß fabi
  3. T

Hinterradschwinge hat Spiel(Knacken)

ist ein Steppenwolf tundra fs...wie das cuba ams pro oder rocky mountain element...bilder stell ich morgen mal noch rein,sehen tut man allerdings nichts....
  4. T

Hinterradschwinge hat Spiel(Knacken)

Guten Abend, nach langem hab ich mal wieder ein Problem....wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt, hat meine Hinterradschwinge Spiel an den beiden unteren hinteren Lagern(die beiden überhalb vom Schnellspanner), insbesondere der Rechte. Arbeite zur Zeit in einem Bikeshop, haben die...
  5. T

Gardasee---Biken und Abends weggehen...?!?

wo hast du den bus gebucht?ich meint zum garadsee shutteln=)) in riva dürft ja auch am abend ordenltich was los sein?..
  6. T

Gardasee---Biken und Abends weggehen...?!?

Hallo, wir haben vor Anfang August an Gardasee zu fahren. Jetzt stellen sich uns 3. Fragen. 1, Kennt ihr einen guten und günstigen Campingplatz in und um Riva der auch für Jüngere18-20 geeignet ist?Bei uns möchten noch 3,4 mitfahren deren Aktivitäten mehr auf Abends beschränkt sind :D...
  7. T

XT-Kurbel knackt--wie ausbauen?

also pedale usw, nochmals alles nachgezogen....schlimmstenfalls kann mir das innenlager morgen nur noch komplett im ar*** gehen?? hauptsache ich fahr das ding morgen zu ende=) innenlager kosten ja auch nicht die welt..standart ist doch 113mm?dann kauf ich gleich was besseres rein^^
  8. T

XT-Kurbel knackt--wie ausbauen?

Guten Abend=) fahre morgen einen Marathon mit und heute bei meiner letzten Proberunde fängt meine Kurbel an zu knacken!..... Pedale sinds 100% nicht, also müsste es wahrscheinlich am Innenlager liegen? Ich hab die Octalink..nur wie bau ich die aus????... schon mal danke im voraus=)))
  9. T

Vogesen, Grand Ballon=> Abfahrten??

ja würde mich auch interessieren, mein onkel hat dort ein grundstück daher wären dir Vogesen mal einen Trip wert;)
  10. T

Hilfe!!Adapter gesucht!Für Avid 7...

Guten Abend, hab grad ein ziemlich großes Problem: Sonntag fahre ich einen Marathon mit, nur mir fehlt vorne mein Bremsscheibenadapter für meine Avid 7!!!! Hab 203er Scheiben, der von der Ultimate passt nicht und den, den ich Anfang der Woche bestellt hab, bei einem Bikeshop hier bei uns...
  11. T

Suche DRINGEND 203mm Post/vorne Adapter für Avid 7

Suche DRINGEND 203mm Post/vorne Adapter für Avid 7 im Raum Kaufbeuren/Kempten/Buchloe bis Sonntag.....falls jemand was hat bitte bitte melden=) gruß fabian
  12. T

Was war eure V.max

Mir ist letztes Jahr so ziemlich das Geilste in meinem bisherigen Bikerleben passiert... Ich am Ende von meiner Tour, hab noch Lust einen Berg bei uns runterzuheizen, der durch eine Villensiedlung führt.Teerstraße, aber unten schon ziemlich kriminell, da Schlaglöcher und ausgebesserte...
  13. T

Steppenwolf Tundra FS 2007 oder Haibike Tension SE 2008

Ich fahre selbst das Tundra fs, bin auch schon das Haibike gefahren. Persöhnlich finde ich den hinterbau vom Tundra auch sensibler und insgesamt ist das Fs ein tolles Rad. Von der Austattung sieht mir der Dämpfer ein bissl veraltet aus...hatten die 2007 den noch drinnen? Die Seven ist klasse...
  14. T

Avid Juicy 7 - Schleifen nach Bremsbelagwechsel

blöde frage: meine seven schleif grad am hinterrad....kann man die bremsbeläge einfach so rausziehen und dann die kolben zurückdrücken`? wahrscheinlich bin ich mal i-wie an den bremshebel gekommen als das hinterrad ausgebaut war...seitdem schleift sie.....
  15. T

Suche CC Gabel mit 100mm um die 350€.

naja, hab mal meinen händler gefragt und der hat gemeint nachzurüsten kostet gut 200euro...aber momentan genügt mir der lockout unten an der gabel=)
Zurück