• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tesax

1. T

Welche 28" Federgabel?

Ich habe vor mir ein Rad zu bauen auf dem man möglichst aufrecht sitzen kann also so wie ein Opa Rad nur mit neuen Komponenten und die passende Reifengrösse wäre da 28".
  2. T

Welche 28" Federgabel?

Ne, Starrgabel kommt nicht in frage da ich doch öfters mal in rauherem Gelände unterwegs bin und ausserdem noch nen kaputten rechten Ellenbogen habe (ist mir passiert als ich noch nicht wusste das es nicht immer gut ist der beste sein zu wollen ;D) und das bedeutet ich brauche eine Federgabel :)
  3. T

Welche 28" Federgabel?

k :(
  4. T

Welche 28" Federgabel?

Danke für die detaillierte Info :). Jetzt bin ich schon am überlegen ob ich mir eine normale 26" Gabel kaufe und dann den Bügel modifiziere (also was anderes anschweissen mit einer aussparung für den Reifen) allerdings weiss ich noch nicht so recht ob das taugt weil ich vorne hoch möchte und...
  5. T

Welche 28" Federgabel?

Ich hab mich nun ein bisschen schlau gemacht da gibt es ja so upside down Federgabeln die diesen Bügel der meinen Reifendurchmesser begrenzt nicht haben. Gebraucht sind die auch ncihtmehr soo teuer gibt es da welche mit poplock und guter Verstellbarkeit damit man auch auf der Strasse mit den...
  6. T

Welche 28" Federgabel?

Hm welche Gabel wäre denn gross genug? Ich würd schon gerne etwas grobstolligere Reifen draufbekommen für den Winter also die flachsten MTB Reifen wären schon brauchbar. Jetzt habe ich von Fahrradreifengrössen noch weniger Ahnung als von Federgabeln. Ich vergleich jetzt mal ein paar...
  7. T

Welche 28" Federgabel?

Kann mir noch jemand sagen welche maximale Reifengrösse ich auf die 28 Zoll Felge bringe wenn ich eine 26er Gabel benutze?
  8. T

Welche 28" Federgabel?

Super danke, habe von Marzocchi noch die hier gefunden Marzocchi TXC-ECC Federgabel 28" 1 1/8" Fährt jemand diese Gabel oder die Reba Race oder ähnliches vergleichbares und kann mir sagen ob die ihr Geld wert sind? Weil wenn qualitativ nicht so grosse Unterschiede sind kaufe ich mir lieber...
  9. T

Welche 28" Federgabel?

Hallo, Ich suche eine Federgabel für 28 Zoll Reifen und habe ziemlich wenig Ahnung von Federgabeln.Mein Rad soll mit Scheibe gebremst werden und ich würde gerne die Gabel feststellen können können, für die Stadt ohne das es Probleme mit der Verwindungssteifigkeit gibt oder ähnlichem...
Zurück