Aktueller Inhalt von Test.O.Steron

1. T

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Hallo, ich hab den Hinterbau nicht demontiert. Zum unteren Lagerwechsel hab ich einen kleinen Gummiball zwischen dem hochgeklappten Hinterbau und dem Rahmen gesteckt.........
  2. T

Ich habe von Cyclus ein Einpresswerkzeug benutzt mit den passenden Hülsen. Das Ausschlagen hab ich in den Schlitzen der Innenhülse mit einem Ausschlag gemacht. Vor dem Einpressen kann man die Lager in das Gefrierfach legen. Das erleichtert das Einpressen ungemein und die Lager lassen sich fast...
  3. T

Bei meinem OIZ waren die Originallager nach 2000 Kilometern komplett durch mit großem Seitenspiel. Nach einem Einbau von SKF Lagern fühlt sich das Rad wieder merklich stabiler an........
  4. T

Rotor PressFit 30 4130 Keramik Innenlager PF41-86/89/92-30 Das müsste das richtige Lager sein......
  5. T

Danke für die schnellen Antworten. Welche PF30 Lager würdet ihr empfehlen? Mit den Race Face habe ich bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht. Hat jemand die Rotor in der Ceramic Variante oder gibt es noch andere Alternativen? Viele Grüße und allseits gute Fahrt
  6. T

Hallo, ich möchte mein Oiz M10 von der Original XT Kurbel (24er Welle) auf eine Race Face Next Kurbel (30er Welle) umrüsten, die ich hier noch herumliegen habe. Sind beim Originallager Adapter für die 24er XT Achse, oder muss ich neue PF30 lager montieren? Fährt jemand ein 36er Kettenblatt auf...
  7. T

ERLEDIGT!!!! Laufradsatz Disc 26 Zoll für Schnellspanner, leicht, bis max. 300 Euro

Hallo, ich hätte einen ziemlich neuwertigen EASTON XC One LRS zu bieten. Der wurde noch nie im Gelände bewegt und hat keine 500 Km. Damaliger Neupreis waren 600.-. Einzig der Freilaufkörper wäre von einem anderen EASTON LRS, da ich den Originalen nicht finde. Deshalb würde ich den für 220.-...
  8. T

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Da ich aus dem Cross-Country-Bereich komme ist mir persönlich das Gewicht am wichtigsten. Grüße und alles Gute im Neuen Jahr
  9. T

ROCKY MOUNTAIN SUMMIT RL, Bj. 1991, 21,5 Zoll Rahmen im Tausch gegen kleinere Größe, auch Altitude

Für die ganz Großen: Scheunenfund: ROCKY MOUNTAIN SUMMIT RL, Race light, Bj. 1991, 21,5 Zoll Rahmen, Blau, weiß, beulenfrei und für das Alter in einem guten und absolut rostfreien Zustand im Tausch gegen kleineren Stahlrahmen aus der Zeit (bis 1993 und unter 20 Zoll). Serotta T- Max oder ATX...
Zurück