Aktueller Inhalt von testalino

1. T

Parktool Shop Inflator Inf-2 ... wer kann mir helfen? Druckluft Schnellkupplung passt nicht

Danke für diesen Thread. Bin über das gleiche Problem gestolpert. Als Ergänzung: Es gibt einen direkten Adapter von Riegler: Nippel für Kupplungen NW 7,2, Stahl, NPT 3/8 AG Den habe ich gekauft und funktioniert einwandfrei. Als Alternative zu den zwei Adaptern die zuvor vorgeschlagen wurden.
  2. T

Pivot Phoenix Dock Tool: Werkzeug besser am Bike unterbringen

Leichter ist leichter. Nach der Logik dürfte man ja auch keine Trinkflasche ins Rahmendreieck machen, wenn man einen leichten Rahmen gekauft hat.
  3. T

Muc-Off Project Green: Umweltorientierte Verbesserungen der britischen Firma

Es gibt "Konzentrat", aber nicht in dem extremen Verhältnis wie du es nennst. 5L Kanister Konzentrat ergibt nach mischen mit Wasser 20L Reiniger - immerhin.
  4. T

Partnerschaft mit Shimano: Micro Spline-Freilaufkörper bei Industry Nine

Ich nehme mal an, der Kommtentar ist mit einem Augenzwinkern zu sehen, falls nicht - Übersetzt heißt das, dass diese AB Ende 2018 lieferbar sind...Also auch im Jahre 2019
  5. T

Frage zum Umbau RST F1rst Platinum 100/80mm Federweg

@RST_Europe_Team ich hätte auch Interesse an einem Umbau von 100mm auf 80mm wegen der Einbauhöhe. Die aktuelle Gabel hat 45.5cm. Ich könnte das Fahrverhalten mit 100mm natürlich mal testen, mit entsprechend Sag sind es eventuell nicht viel mehr als 46cm bei 100mm. Trotzdem wäre die Info...
  6. T

Hugene

Die Bike hat das Hugene gewogen. 13.18kg mit Fox36, DPX2, XX1, Magura MT7, Bikeyoke, Reynolds Carbon LRS, Magic Mary Rahmen 2547g
  7. T

Hugene

Was hast du grob genommen? @Chief-Roberts84 Glückwunsch zur Freigabe und viel Erfolg! Preise gefallen mir gut - schade dass es die Shimano XT Bremse nicht zur Auswahl gibt.
  8. T

Hugene

Hast du oder jemand anders zufällig gegen das Rocky Instinct getestet? Das ist bei mir aktuell noch in der engeren Wahl. Wäre interessant da eine Einschätzung zu hören. Pivot war vmtl das Switchblade?
  9. T

Rocky Mountain Altitude Carbon 90 im Test: Kanadischer Trailflitzer mit EWS-Ambitionen

Es gab doch mal einen Artikel hier auf MTB-News (https://www.mtb-news.de/news/2018/02/06/rocky-mountain-race-face-enduro-team/), dass RM das Instinct für die EWS nehmen würde und es gab auch ein Youtube Video vor der Saison wo das die Fahrer gesagt haben. Jetzt steht direkt im einleitenden Satz...
  10. T

Propain Hugene im ersten Test: Denken Sie groß!

Ergänzend dazu: Die Bike hat 66,6° Lenkwinkel gemessen, was ja auch vielen hier lieber wäre als die angegebenen 67°. Wer hat recht?
  11. T

Propain Hugene im ersten Test: Denken Sie groß!

In der aktuellen Bike Ausgabe ist ein Test drin, dort wird ein Rahmenpreis von 2199 genannt.
  12. T

Hugene

Der Enduro Artikel ist schon etwas hart formuliert. Warum genau sollte das kein gutes Tourenbike sein? In Vergangenheit hatten doch selten Tourenbikes einen flachereren Lenkwinkel. Ein Trailbike mit dem man keine Tour fahren kann stelle ich schwer verkäuflich vor.
  13. T

500 € Rabatt bis Mitte Januar: RAAW Madonna: Vorbestellungen ab sofort möglich

Sehr geiles Bike! Was wiegt denn das Bike komplett aufgebaut wie auf den Werbefotos (XT 1x11, Fox 36, DPX2, Alu Felgen, DHF)?
  14. T

Birzman Packman Travel Packs: Neue Kollektion an Fahrradreisetaschen

Das Gewicht ist zentraler positioniert und besser über das ganze Rad verteilt. Gerade am Rennrad ist das Handling mit einem Gepäckträger schon etwas komisch, auch die Fersenfreiheit ist hier besser. Am MTB kann man vermutlich besser auf Trails fahren als mit Gepäcktaschen.
  15. T

Wahoo Elemnt Mini: Kompakter Bike-Computer mit Live-Tracking

Eine ziemlich große Einschränkung finde ich die Tatsache, dass nur Wahoo Sensoren funktionieren und alle anderen ANT+ Sensoren nicht funktionieren - schlecht für Umsteiger.
Zurück