• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von testfahrer

1. testfahrer

Entstehung des Streetbikens

du brauchst mir diese frage ja nicht beantworten, wenn sie blöd klingt, aber warum erstellst du den gleichen thread schon wieder???? :confused: :confused: :confused: siehe da... da steht doch allse drin... "kopfschüttel"
  2. testfahrer

Ein Tag im Wald

ich schließ mich da mal ganz der dicken bertha an...mit nem fully im wald rumhetzten kann echt jeder... ...aber vieleicht habe ich auch ein wenig zuuuu viel style erwartet... greetz...
  3. testfahrer

Federgabel zu hart

@sickrider... den ölwechsel hättest dir sparen können, da manitou von haus aus 5 oder 7,5w öl verwendet...schon mal probiert die standrohreinheit zu schmieren???(brunox und konsorten) bzw. die gabel aufzumachen und zu schauen wie das schmiersystem ausschaut???(müsste bei deiner stance...
  4. testfahrer

Frage zur Manitou Black

welches baujahr, ist denn die gabel??? sprich hat sie ne fett, oder ne ölschmierung... schau mal hier rein... http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=193395 dürfte dich auch betreffen...einfach mal komplett durchlesen greetz
  5. testfahrer

Wartung Manitou Black Elite 100/120

:daumen: genau meine meinung...aber da ich noch gabelöl rumzustehen habe, probier ichs mal...
  6. testfahrer

ich hab nur mal gehört, dass motorenöl die dichtungen zerlegt, weil dort u.a. silikon mit drinnen ist, was die dichtungen angreift, austrocknet etc. und somit die dichtungen anfangen zu bröckeln... wenns nur um ne schmierwirkung geht, ists doch egal wie dick oder dünn das öl ist... @mario...
  7. testfahrer

@ jatschek du meinst etwa diese schwarzen gummiteile, die auf die dichtung geschoben werden???also auf den standrohren(die die oben sind) sitzen??? macht es preislich einen unterschied zwischen fettpresse und neuen dichtungen???, vonna funktion her kan ich mir schon vorstellen, dass öl...
  8. testfahrer

und mann braucht zwingendermaßen diese evil-hau-mich-tod dichtungen??? das geht nicht mit den normalen??? dichtungen heißen doch nicht um sonst so. das muß doch dicht sein, egal mit was ich schmiere... prost
  9. testfahrer

Neue Gabel welche ?

wäre auch net schlecht zu wissen, was du fährst??? :( also bidde... und wozu gibbet ne kaufberatung??? :confused: :confused: :confused: greetz
  10. testfahrer

hi @ all fahr auch ne black zwar ne comp von 03, aber egal... das ganze klingt ganz verlockend, da ich meine gabel mal mit diesem fett bearbeiten wollte/müsste und mir so ne presse erst kaufen müsste... da ihr ja so begeistert davon seit, die dichtungen zu tauschen und mit öl zu schmieren...
  11. testfahrer

Knarzen beim Fahren unter Last. Wo und was?

tach auch... schau einfach mal hier rein: knacken beim Treten ach und kleiner tip: beim Suchen die erweiterte Suche benutzen und dann unter "nur Bezeichnung durchsuchen" suchen, funktioniert garantiert. schön Tach noch
  12. testfahrer

Gewinde im Schaft?!"

den gabelschaft würd ich mit nem rohrschneider kürzen, hab ich auch so gemacht. geht ganz gut und wird auch schön grade. mfg
  13. testfahrer

dreck an tauchrohren

schaun wa mal..., werd mir erstmal nächste woche ne dose brunox kaufen. die im laden meinten auch, dass das dafür recht geignet ist und besser als siliconspray sei, hatten die nämlich auch da.
  14. testfahrer

dreck an tauchrohren

danke erstmal ;) und wo kann mann solches brunox beziehen? ausm radladen, oder ist das son stinknormales zeug was es in jedem baumarkt gibt. ich dachte nämlich das dann auch dreck in das gabelinnere gelangt und sich dort mit dem öl verbindet, was an den federn dann wie schleifpapier...
  15. testfahrer

dreck an tauchrohren

moin, hab ne suntour xc pro ns und bin mit der gabel, bis auf die etwas lahme zugstufe, recht zufrieden. Ich hab nur das problem, dass sich beim eintauchen der gabel, ständig dreck an den tauchrohren absetzt. Das weist doch eigentlich auf defekte dichtungen hin, oda täusch ich mich da etwa...
Zurück