Aktueller Inhalt von Teufelswerk

1. T

Neue Specialized Radial-Reifen im ersten Test: Griffiger als Griptape

Ich bin die Butcher Radial/ Eliminator Radial Kombi am Wochenende in Lac Blanc gefahren. Im Vergleich zu meinen vorher montierten Vittoria Mazza Reifen ist das wie Tag und Nacht. Ich fuhr gleich ein Level besser. Gaben mir mehr Grip und Selbstvertrauen. Anfang bis Mitte letzter Saison bin ich...
  2. T

YETI SB160 Selbsthilfegruppe

Das Problem ist nicht das Testen, sondern das danach kaufen wollen. 😉 Was hast du sonst noch zu berichten zum SB140?
  3. T

Schreib sowas nicht. Bin schon länger am überlegen biketechnisch einen Gang runter zu schalten, da ich inzwsichen oft alpine Wanderwege und andere weniger steil, verblockte Sachen fahre.
  4. T

Gravel Laufradsatz Laberthread

Danke dir! ✌🏻
  5. T

Ich 85 kg Fahrrad ca. 10 kg Das deckt wohl die meiste Zeit meines Jahres ab. Für Bikepacking nochmals 10-15 kg.
  6. T

Welche Lochanzahl fährt ihr? 24 oder 28? 70% Schotter/ 30% Asphalt. Selten Bikepacking von wenigen Nächten. Denkt ihr es gibt zwischen 27 und 36 mm hohen Felge grosse Komfort Unterschiede?
  7. T

Neue Specialized Radial-Reifen im ersten Test: Griffiger als Griptape

Wo kaufen? Was wäre ein guter Specialized Hinterradreifen als Ergänzung zum Butcher Radial vorne? Für gelegentliches Hochfahren/ Enduro Touren in den Alpen. Den Eliminator Radial oder was non-radial?
  8. T

Hallo zusammen Bin für mein Topstone Carbon 3 auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz. Original sind WTB ST i23 verbaut. Suche was für 70% Schotter 30% Asphalt. Zügige Feierabendrunde, Bikepacking, Touren mit moderater Geschwindigkeit. Kein Race - aerodynamic ist nicht so wichtig. Komfort...
  9. T

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Was fährt ihr eigentlich vorne für eine Breite? Fuhr vorne ursprünglich Maxxis Assegai DD 2.5 und letzte Saison vorne und hinten Albert 2.5. Die Radial Reifen sind ja doch eher schmal. Möchte dieses Jahr vorne Magic Mary Radial und hinten Albert Radial fahren. Sollte ich die Magic Mary in 2.5...
  10. T

Unchained Bicycles - Pinion, Gates, halbhoher Drehpunkt, Mullet, 170mm und eine Geometrie zum Spass haben...

Neue schweizer Bikemarke? :) Habt ihr schon eine offizielle Website oder so?
  11. T

Danke für eure Gedanken. Dann bleibe ich vorerst beim SB160. 😉 Mal schauen ob ich nächsten Frühling Lust auf eine SB140 LR Testfahrt habe.
  12. T

Kannst du sonst noch was zum SB165 sagen? Park und Freeride ist nicht mein Ding. Flowtrails, mittlere bis schwierige Enduro Strecken, alpine Singletrails, alpine Wanderwege sind eher mein Ding.
  13. T

Ich bin von dem original 50 mm Vorbau auf 40 mm Vorbau gewechselt. Ich finde es rutscht mir das Vorderrad öfters weg als mit dem langen Vorbau. Dafür wurde es ein wenig unruhiger und agiler wegen dem direkteren Lenkimpuls. Nun suche cih was dazwischen. Kenne momentan Vorbau Längen mit 48, 44 und...
  14. T

Troy Lee Designs Stage Ghost D30 Protektor im Test: Undercover-Schutz fürs Grobe

Alternative mit Reisverschluss: Fox Baseframe Pro D3O Vest. Trage ich bereits seit 2-3 Saisons.
  15. T

Intend Trinity

Nein, funktioniert bei mir nicht mit dem Intend Adapter. 203 mm Scheibe passt. 200 mm passt nicht. Keine Ahnung warum.
Zurück