• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Teutonenradler

1. T

Wie viel ist mein Bike noch wert?

Hallo, ich hoffe es ist OK, wenn ich mich mit meiner Frage hier anhänge? Mein Specialized FSR XC comp 2006 (NP:1400€) steht bald zum Verkauf: Gabel: RockShox Tora Bremse: Hayes Sole (disc) Dämpfer: X-Fusion Shox O2-RC Gruppe: Shimano Deore Felgen: Mavic 117 Reifen: Schwalbe Nobby Nic...
  2. T

Kaufberatung - Flash oder Carve

Moin, so eine Entscheidung für ein Bike habe ich zwar noch nicht getroffen. Das Flash Carbon machte Spaß, wenngleich ich mich an die Optik einer Lefty erst gewöhnen muss. Ansonsten gefällt es mir vom Handling und Optik sehr gut. Das Scott Scale gefällt mir ebenso gut. Habe es auch mal mit...
  3. T

Was haltet ihr vom 2011er Scale pro? Sollte ich da bestimmte Teile tauschen lassen oder würdet ihr es so lassen? Evtl. komplett auf x9 wechseln oder gar auf XT ? Oder ist das Bike für 1900€ mit den Standardkomponenten OK...
  4. T

Das Flash Carbon 3 habe ich mittlerweile auch schon getestet und kann mir auch vorstellen es zu kaufen - ein wirklich gutes Bike. Allerdings nur, wenn ich am Preis noch was drehen kann. Freitag werde ich das 2011er Scott Scale pro mal testen, welches mir optisch schonmal gut gefällt. Was...
  5. T

Ich habe nochmal ne Frage zum Scott Scale Pro. Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen dem 2011er und dem 2012er Model? Z.B. neue Rahmengeometrie? Kann das 2011er nämlich beim Händler bei mir um die Ecke bekommen.Zudem finde ich es optisch besser als das 2012er...
  6. T

Ritchey P-29 was haltet ihr davon ?

Über Ritcheys HP findet man für Österreich folgende Kontaktdaten: KTM Phone: +43 7742 4091 0...
  7. T

Hallo Leute, ich will mir nun auch mein erstes MTB zulegen. Ein 29er soll es werden. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich für den Einstieg ein günstigeres Carve oder ein hochwertigeres Flash zulegen soll. Ich will natürlich so wenig wie nötig ausgeben. Aber dennoch noch genügend Freude...
Zurück