• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tf2203

1. tf2203

Schaltwerk Zusammenbauen

Hi, plötzlich baute mein SRAM X9 Schaltwerk keine Spannung mehr auf. Grund scheint zu sein, dass sich die Feder welche den Käfig mit dem Rest vom Schaltwerk verbindet, gelöst hat. Zur übersicht siehe: http://fotos.mtb-news.de/p/1047226 Also so sieht auch meine Ausgangssituation aus, wie kann...
  2. tf2203

Zeigt her Eure Radons!

Hi Max, jau das könnte passen! hab die Ausstattung noch ergooglen können, jetzt wo mir klar war, das es nur ein Stage 6.0 war (steht nicht auf dem Rahmen) Falls es interessiert, die Ausstattung: Rahmen Alu 7005 Hydroform Tubing 125CP Gabel Fox 32 F120 RL Federelement Fox RP23 Federweg...
  3. tf2203

Zeigt her Eure Radons!

Vielen Dank für die Antwort Max_V. ich hab mein Bike hier versehentlich über dem Preis verkauft, ich hab ja blos das Stage 6.0 :D Entschuldigt, mein Fehler, ich wunderte mich schon wo an meiner Gabel das C und FIT abgeblieben ist, dabei muss ich jetzt wohl ohne auskommen :lol:
  4. tf2203

Zeigt her Eure Radons!

Hi, habe letztes Jahr im Herbst das Stage 6.0 (2011) günstig erstehen können. Weiß zufällig noch jemand welche Ausstattung die verbaute Fox Gabel haben sollte? (Vielleicht hätte auch noch jemand die Komplette Austtattungsliste des Bikes oder weiß wie man dran kommt, Computerprobleme haben meine...
  5. tf2203

Training Unterer Rückenbereich

Hi, hab ähnliche Rückenprobleme, mir hilft die Sache mit dem Rückenstrecker fürs erste, hab mir son gerät mal günstig bei ebay geschossen. Versuche (täglich) morgens und abends jeweils 4 mal 10 Widerholungen zu machen, nach zwei Wochen spürte ich schon ne deutliche Besserung, so das ich Getsern...
  6. tf2203

Welches Mountainbike?

hmm, also bei mir zeigt der mit den maßen L an. wenn es da unstimmigkeiten gibt, dann ist der möglicherweise nicht empfehlenswert und ich revidiere meine empfehlung. gibt ja sonst auch noch eine reihe tabellen dafür im netz. (google hilft) Und wer es noch individueller haben möchte, der sollte...
  7. tf2203

Welches Mountainbike?

jau, dann kaufste dir ebend ein hardtail, die können auch einiges ab, wobei extrem jedoch relativ ist. Jetzt ist gerade ein guter zeitpunkt um sich ein rad zu kaufen, die händler wollen ihre modelle loswerden und die neuen 2010 modelle einführen, deswegen sind die nochmal nen paar euro...
  8. tf2203

Welches Mountainbike?

Hi, hab mir dieses jahr fürn tausender das radon zr team 7.0 bei bike discount gekauft. Hier mal kurz meine erfahrung damit bzw. zum bike kauf allgmein. Wenn man sich im netz ein rädchen bestellt ist etwas schraubergeschick oder nen bekannten der da plan von hat, vorteilhaft, da öfters mal...
  9. tf2203

Formula ORO K18, schleift, falsche bremsscheibe?

Hi, sagt mal, welche bremse meint ihr ist mindestens genau so gut wie die oro k18, klirrt dafür aber nicht und kostet unter 250€ das set?? und nochwas, ist jemand interessiert mir ne voll funktionsfähige oro k 18 (als set) mit r1 bremsscheiben für 160€ abzukaufen? (Dazu gibts 1 paar fast...
  10. tf2203

Bad Oeynhausen - Minden - Wiehengebirge

hi forest pitt, bin auch manchmal da im wald unterwegs. meine tour beginnt dann immer in löhne und führt über tengern richtung lübbecke, wo ich dann in den wald fahre. Von da aus bis zum kaiser und entspannt an der weser/werre zurück. bei gelegenheit können wir gern zusammen durch den wald...
  11. tf2203

Trail in Bielefeld

Hi, möchte morgen von Bielefeld zu den Externsteinen durch den Teuto fahren. (Zurück mit Zug) Treffe mich mit nem Kumpel um 9:00 Uhr vor dem HBF Bielefeld. Wer möchte darf sich gern anschließen. beste Grüße tf2203
  12. tf2203

Bad Oeynhausen - Minden - Wiehengebirge

Hi, fahre morgen ne tour von Bielefeld zu den Externsteinen durch den Teuto. (Zurück mit Zug) Falls jemand Interesse hat sich anzuschließen, wir starten um 9:00 vor dem HBF Bielefeld. Für näheres dürft ihr gern Fragen. beste Grüße tf2203
  13. tf2203

Formula ORO K18, schleift, falsche bremsscheibe?

Ja, bisher kann ich auch noch keine wirkliche Besserung mit den organischen Bremsbelägen feststellen. Ich wüsste auch nicht was ich da noch dran ändern könnte. Allgemein bin ich etwas unzufrieden mit dem Rad, da sind für den Preis zwar relativ teure Komponenten dranne, aber Irgendwie knackt...
  14. tf2203

ORO K18 Bremsbeläge wechseln

Vielen dank an euch für den Hinweis
  15. tf2203

ORO K18 Bremsbeläge wechseln

HI, hab ebend bei meiner oro auch die bremsbeläge gewechselt. Ich verstehe das Problem jetzt nicht genau, aber nach dem ich die neuen Bremsbeläge eingesetzt hatte haben sie an der Scheibe geschliffen. Hab dann einfach einen schraubenzieher genommen und die Bremsbeläge mit Gefühl etwas...
Zurück