Aktueller Inhalt von tfbf

  1. tfbf

    Tausche SRAM XX1 Kurbel 1x11-fach QF 156mm GXP gegen QF168mm

    Ich tausche o.G. Kurbel NEU / OVP gegen eine mit 168mm. Auf Grund einer Konzept-Änderung mit neuem Rahmen brauche ich nun eine andere Kurbel. Würde meine neuen gegen eine neue oder gute gebrauchte mit QF168 tauschen. Spider muss nicht sein ich habe bereits ein direct Mount Kettenblatt. Ride...
  2. tfbf

    Wie schwer sind eure Touren Fullys

    Cannondale Jekyll I mit Lefty DLR 10,4kg bei 100mm Federweg incl. Pedalen und Flaschenhalter Wurde mal angepriesen als All Mountain. Lt. aktueller Definition wohl eher XC Racer :ka:
  3. tfbf

    Elite Leggero Carbon auf MTB?

    Musst du ausprobieren wie die Flasche sitzt. Im Zweifelsfall mit Flaschenhalter in den Laden marschieren und die passende mitnehmen. So musste ich es auch machen. Ride On, TFBF
  4. tfbf

    Elite Leggero Carbon auf MTB?

    Die Klemmkraft ist etwas geringer als bei Elite und Time, jedoch wird die Flasche besser umschlossen. Bei starken Schlägen kann die Flasche minimal kippeln fällt aber nicht hinaus. Wichtig wäre zu wissen, welche Flaschen du verwendest. Die Camelbak Podium 610ml und die 550ml Elite "Cervelo...
  5. tfbf

    Elite Leggero Carbon auf MTB?

    Ich habe am Rennrad schon einige Halter gefahren. Am tauglichsten fürs MTB erschienen mir Pro UD Carbon Flaschenhalter und Elite Phase Custom Carbon. Auch der Time Carbon Matrix hat eine sehr hohe Klemmkraft. Mein Favorit fürs MTB ist der Pro auf Grund der höher angesetzten Klemmwangen. Ride...
  6. tfbf

    günstige Alternative zu Syntace Vector Carbon Riser

    Es gibt so gut wie alle Ergon Griffe auch in Rohloff oder Grip Shift Ausführung. Nur leider die neuen GS3 Carbon nicht :ka: @eierspeiss Bevor du immer mehr Teile austauschst würde ich dir vorschlagen mal eine Rad-Ergonomie Beratung machen zu lassen. In diesem Fall finde ich ein einfaches Bike...
  7. tfbf

    Steckpedale ultraleicht - mit steckadapter und Mini-körben

    Ich habe beide gebräuchlichen Systeme im Einsatz. MKS Ezy und Wellgo QRD Vorteil ist, dass nur ein kleiner Stummel am Rad bleibt und du die Räder platzsparender stellen oder sicherer transportieren kannst. Außerdem kann man wenn man verschiedene Pedale kauft in Sekundenschnelle ohne Werkzeug...
  8. tfbf

    Steckpedale ultraleicht - mit steckadapter und Mini-körben

    Die leichtesten die ich gefunden habe sind die Wellgo QRD 111 Leider ist die Gewichtsangabe falsch. lt. Angabe sollen die Padale 221g wiegen es sind aber 331g :ka: http://www.alibaba.com/product-detail/Wellgo-QRD-M111-Quick-Release-Device_524520117.html Ride On, TFBF
  9. tfbf

    KCNC - guter Leichtbau oder Designschrott aus Taiwan?

    Benutzte an beiden Bremsen die SwissStop (Schwarz) Vielleicht bin ich mit 85kg auch einfach zu Schwer für diese Leichtbau Bremsen. Ride On, TFBF
  10. tfbf

    KCNC - guter Leichtbau oder Designschrott aus Taiwan?

    Ich habe leider gegenteilige Erfahrungen. Hatte die "schwere" C6 und leider nicht genug Bremsleistung. Musste dann schwerenherzens auf Sram Red umsteigen wurde aber endlich mit Bremsleistung belohnt. Von der Verarbeitung war aber alles bestens, da gibt es nichts zu meckern. Ist eher ein...
  11. tfbf

    Leichtbaurad - DIY - LBMNTS

    Oder den Mittelweg nehmen. Habe momentan sehr bequeme LockOn Schaumstoff Griffe von Sram die wiegen nur 73g Damit hat man auch locker die hälfte an Gewicht gespart ohne ständig die Griffe neu ankleben zu müssen, damit sie sich nicht mitdrehen. Ride On, TFBF
  12. tfbf

    Syntace Torque Tool 1-20 vs Syntace Torque Tool 1-25 - ein Produktvergleich

    Nagut einigen wir uns auf qualitativ identisch. :bier: Wobei mich mal ein vollstendiges Kalibrierprotokoll des Syntace interessieren würde. Ich kann mir nicht vorstellen dass dieser im unteren Bereich besonders genau ist. Wie sieht es eigentlich bei Syntace mit dem Kalibrieren aus. Messung...
  13. tfbf

    Syntace Torque Tool 1-20 vs Syntace Torque Tool 1-25 - ein Produktvergleich

    Meine Wahl wäre der neue Drehmomentschlüssel. Du kannst den Kopf entfernen und einen anderen einsetzen. Z.B. In 3/8 zoll Schau mal nach 9x12 Einsteckwerkzeug. Qualitativ nehmen sich die schlüssel nichts. Der alte ist identisch mit Würth der neue mit KS Tools Ich verwende auch Schlüssel mit...
  14. tfbf

    Hobbydreher gesucht - Alu-Buchsen 15/24x60 mm und 15/28x35 mm

    Stimmer Nehkuc vollkommen zu. Ich habe bisher meistens einen kleinen Nusskasten verwendet. Da sind so ziemlich alle Durchmesser dabei die man benötigt. Zum Schutz des neuen Lagers vor Kerben und Schagmalen habe ich immer das alte Lager darübergelegt. Wenn du allerdings noch keinen Nusskasten...
  15. tfbf

    günstige Alternative zu Syntace Vector Carbon Riser

    Daten findest du hier http://ritcheylogic.com/mountain/bars/superlogic-carbon-rizer-mountain-bar.html Der Bar hat nur eine Kröpfung von 9° und hat damit nicht allzuviel umgewöhnung in der Griffposition zum alten Lenker. Kann also sein, dass du die Vorbaulänge beibehalten kannst. Die 15mm Rise...
Zurück
Oben Unten