Aktueller Inhalt von tfet

  1. T

    Kann man diese Schwarzen Gummis an der Gabel abmachen oder rostet die dan

    Gabelhamster sind doch schon längst ausgestorben! Die waren doch als Gattung alleine nicht Fortpflanzungsfähig und daher zum Arterhalt auf die Dämpferhamster angewiesen. Und die wiederum sind doch alle ertrunken als dieser komische Typ damals seinen Dämpfer anders herum eingebaut hat.
  2. T

    Bester Bikeservive in FFM

    Ich geb das mal weiter... schon wieder!
  3. T

    Bester Bikeservive in FFM

    Wenn Du bereit bist dich bis nach Bayern vorzuwagen, kannst Du mal hier anfragen https://bikes-peak.com/. Der Kamerad hat seine Lehr und Herrenjahre auf Spastelized absolviert und ist in erster Linie Servicebetrieb.
  4. T

    Frage zu Freilaufritzel und Werkzeug

    Ernsthaft!!!!!!!!!! Das ist hier ja ein Verhalten wie im Kindergarten!!!!!!!!!!! Zugegeben, der Junge ist etwas anstrengend, aber es wird hier niemand gezwungen sich mit ihm zu beschäftigen oder gar zu helfen, lediglich in VERNÜNFTIGEN Ton darum gebeten. Also raus halten oder ernsthaft...
  5. T

    Kann ein leichtere 31,8 mm lenker steifer sein als ein 35er?

    Menno! Ich hatte das so schön vorbereitet mit dem Rumhacken auf seinen gewalttätigen Lösungsansätzen und Ihr macht mir das alles kaputt:(
  6. T

    Kann ein leichtere 31,8 mm lenker steifer sein als ein 35er?

    Protipp: Renne mit deinem Kopf nacheinander gegen eine Kinderhüpfburg und eine Parkuhr und beantworte dir die Frage danach selbst.
  7. T

    N+1=PIVOT Point

    Hättest du noch Interess an dem originalen braunen Pivot Sattel? Frage für einen Freund;)
  8. T

    Flat Mount umrüsten

    Jeder wie er mag. Wenn dich der Umbau glücklich machen täte. Ich täte es dir von ganzen Herzen gönnen.
  9. T

    Flat Mount umrüsten

    Bei Vierkantlager und Tektrobremse lohnt vor dem Umbau vll. ein Blick auf den Rest vom Rad. Nicht das man am Ende Perlen an die Sau schraubt.
  10. T

    Suche Profi der mir zwei Räder aufbaut. Teile alle vorhanden! Duisburg und Umgebung!

    Nachdem ich ja nicht weis welche Teile in welchem Zustand kalkuliere ich pro Rad sicherheithalber mal 7h a 99,- inkl. MWSt = 1386,- exklusive Verbrauchsmaterial und am Ende doch fehlende oder falsche Teile. Selbstverständlich ziehe ich Schrauben mit einem Drehmoment fest das liegt in der Natur...
  11. T

    Carbonkurbel blüht weiße Kristalle aus

    Ein optisch sehr ähnliches Phänomen kenn ich von Macken an laminierten Seekajaks. Da wirds wohl Salz vom Meerwasser sein.
  12. T

    Dowhill Bike als Jobrad? Canyon

    Die 420 Euro sind zur Hälfte für drei Inspektionen a 70Euro und der Rest für Verschleissreperaturen. Darüber hinaus sind Sturzschäden meines bis zum wirtschaftlichen Totalschaden über die Vollkasko abgesichert die bei jeden Leasing inkludiert ist ebenso wie Diebstal Vandalismuss etc.
  13. T

    Bremsleitungen wechseln bei neuer Bremsanlage?

    Na dann Viel Spass in Gretas Privathölle (wenns dann doch so weit ist).
  14. T

    Bremsleitungen wechseln bei neuer Bremsanlage?

    Na dann: Viel Spass beim Basteln und viel Freude mit den Gretapluspunkten die man so ohne Auto ansammelt und gute Besserung und nicht allzu viel Stress mit der Versicherung und (wenns dann doch soweit ist) eine gute Nacht.
  15. T

    Bremsleitungen wechseln bei neuer Bremsanlage?

    Eine abgezwickte Holzschraube erledigt den Job annähernd genauso gut. Sowas findet sich in fast jedem Haushalt irgend wo. Dann mal viel Spass beim Basteln. Aber nicht vergessen ins Bettchen zu gehen. Du musst morgen bestimmt früh raus.
Zurück
Oben Unten